Die diesjährige Games Convention wird vom 20.-24. August in Leipzig stattfinden. Laut FAZ wird die Messe an diesem Standort zum letzten Mal heimisch werden:
http://xboxuser.de/newsflash/games_c..._in_koeln.html
Ich fänds klasse :smt003
Druckbare Version
Die diesjährige Games Convention wird vom 20.-24. August in Leipzig stattfinden. Laut FAZ wird die Messe an diesem Standort zum letzten Mal heimisch werden:
http://xboxuser.de/newsflash/games_c..._in_koeln.html
Ich fänds klasse :smt003
Ich bin mal gespannt, denn das 2Gerücht" ist schon so alt wie die GC selbst....
Ich fänds es zumindest klasse ein derartiges Heimspiel zu haben ;)
Ja das wäre Top. Die GC direkt vor der Tür :smt003 . Wollte schon so oft dahin, aber ich fahr deswegen doch nicht in den Osten :roll:
Update:
Der Branchenverband der großen Publisher, der Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik (BIU), nahm mittlerweile Stellung zum möglichen Umzug nach Köln: "Hinsichtlich des Standortes der Branchenmesse wurde bisher keine Entscheidung getroffen. Wir sind aktuell im Gespräch mit verschiedenen Messestandorten über eine Fortführung unserer Branchenmesse über das Jahr 2008 hinaus. Sobald es konkrete Gesprächsergebnisse gibt, werden wir die Presse und die Öffentlichkeit informieren."
Hola,
da ich aus Leipzig komme wär es schade, aber ich muss sagen das die GC für mich fast schon langweilig geworden ist...und dank der völlig überladenen Messehallen macht es auch keinen Spaß mehr wie damals bei den Änfängen...
Ich hoffe es kommt nach Berlin oder München...das würde die GC allein vom Namen helfen ^^
so long...
OuTi
Düsseldorf wäre nice.
Aber hab auch gehört das sie nicht mehr so gut sei wie früher. Das beste bekommen eh die ganzen Presseleute mit.
Bin auch am überlegen endlich mal hinzufahren aber ob ich das auch extra auf mich nehme... die Spiele seh ich eh sobald sie rauskommen ;)
Köln ist im allgemeinen größer. Allerdings hat Köln keinen Flughafen oder doch etwa? Zumindest nicht das ich wüsste.
Freu mich schon auf die GC 2009 wenn die wirklich in Köln stattfinden soll dann sollte ich mal mit Freunden dort hin. Sind ja nur 20 minuten mit dem Zug dorthin. Freu mich schon drauf.
Essen wäre was.
Da sind die großen Gruga-Hallen,wo auch die Essener MotorShow jedes Jahr stattfindet!
ich wihn zwar in düsseldorf aber köln hat einen flughafen... lol was ne aussage xD
Düsseldorf und Köln könnte klappen, denke aber das es eher nach Berlin oder sowas geht..
Hat Köln überhaupt ne Messe? Frankfurt wäre die beste Alternative!
Jop, Razor Köln hat eine Messe. Die Kölnarena wäre evtl. dafür was.
Genau! Mit der S-Bahn bin ich da in 20 Minuten... außerdem arbeite ich direkt gegenüber. :smt023Zitat:
Zitat von Razorbacks
Vom Standort her würde das auch Sinn machen. Schön im Herzen der Republik. Und nich am Ar*** der Welt (in Leipzig *g*). ;)
Neue messe STuttgart bietet sich auch an:)
Ich fänd Köln schonmal besser.-
:smt039
Da kann ich nur zustimmen !Zitat:
Zitat von oldzitterhand
Aber Köln ist auch am Arsch der Welt. Frankfurt ist mit Hannover, wofür ich wäre :), die beste Alternative.
Eigentlich ist ja jedem eine große Stadt in seiner Nähe am besten.
Aber letztlich wird es dann doch nach Köln verlegt wenn ich das in den News so richtig gelesen habe. Oder wird etwa doch noch darüber abgestimmt?
Frankfurt wäre eigentlich auch nicht schlecht. Ist zwar eine Stunde mit der ICE von mir entfernt aber dafür auch eine sehr geeignete Stadt.
Ich nehme mal an, da spielt ne Menge Kohle auch eine Rolle ;)Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
@Razor: Na sicher hat Köln auch eine Messe, aber ich kenne jetzt nicht die Größen aller Messen... ich war bis jetzt in Hannover, Köln, Essen, Dortmund, Düsseldorf und Leipzig... und ehrlich gesagt könnte ich die mal nicht eben nach Größe ordnen... aber die GC passt sicher problemlos in die Düsseldorfer Hallen... dann könnte ich laufen :smt003
Es sieht wohl tatsächlich so aus, als käme die GC nach Köln. Zumindest wird's überall so gemeldet (siehe google News-Suche).Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Die beste Location wäre in Nürnberg in der Messehalle. Das wär ja echt mal ein Burner ^^ Die GC vor der Nase. So stell ich mir das vor ;)
Köln wäre geil ist ja nur 2 stunden fahrt von mir aus nicht so wie leipzig 6 -.- xD
Zitat:
Zitat von XBU MrHyde
Düsseldorf is aber net Köln! In der Messe war ich auch schon mal! Star Trek Convention! Nur Freaks!
warum nicht gleich bei mir daheim xD
ne, frankfurt würd ich gut finden...hessen liegt doch sehr zentral....das wäre gut...
Ich fände Köln schonmal besser als Leipzig! Da fahre ich nicht soweit! Aber die könnten doch jedes Jahr wechseln
Neee, nich Köln.
Die GC soll bei den Ossis bleiben! :D
Denkt doch mal an UNS...wir ham doch nix...;)
Und nu nimm se auch noch die GC!!!
Ich wäre ja für HH oder Berlin.
Oder Wittenberge...das wäre was...
Köln wäre gut. Seeeeehr gut :D Da bin ich dann aus Luxemburg auch viel schneller da als in Leipzig. Mal schauen, wie sich das entwickelt... :)
der meinung bin ich auch ^^ kann man schön mit der ubahn hinfahrn und is echt rießig ^^Zitat:
Zitat von Hopper King
stimmt ja. nürnberg an die macht ^^
Köln finde ich auch besser. Ich kann dann auch zum ersten Mal in einer GC in wenigen Minuten hinfahren und angucken, wie es so ist.
Wenn die GC immer in verschiedenen Städten wäre, wäre dies gerechter.
@ Razor
Keine Sorge, die Kölner Messehallen sind riesig, kein Prob. die GC da unter zu bekommen. Und auch sonst gibts genügend Möglichkeiten dort die GC unter zu bringen :smt023
Naja Köln ist schon cool.- Hatte da bis vor 2 Monaten bekannte und wahr paar mal dort.Zitat:
Zitat von oldzitterhand
:smt039
wäre hamburg nicht so verdammt dezentral hätt ich mich natürlich dafür ausgesprochen!!!
ansonsten bitte nicht wieder osten & trotzdem zentral ^^
sowas wie nürnberg würd ich mir nicht reinziehen (jedenfalls mit dem auto)
In Rundfunk und in der Presse wurde heute offiziell bestätigt, dass die Games Convention ab 2009 in Köln stattfinden wird.:D
Die Games Convention wird ab dann "Games Com" heißen.
Besser als in der Zone! Da könnte ich auch das WE über in nem Hotel bleiben!
wie genial ist das denn?!? Köln,d as ist dann quasi auch nur knapp ne stunde autofahrt von linz, wo ich wohne, weg, da kann man zur not auch mal über nacht heimfahren...für mich auf jeden fall besser als leipzig:smt003
Zitat:
Zitat von AequitasVeritas
Linz? Aber net Österreich...
Hahahaha wie Geil, bin in 10-15 min. an den Messehallen :smt003