Karten sind reserviert,am Samstag schaue ich ihn mir endlich an
Denke mal das der auch so gut,wie seine vorherigen wird !
Bin gespannt wie es weiter geht !
http://www.kino.de/kinofilm/saw-iv/106747.html
Druckbare Version
Karten sind reserviert,am Samstag schaue ich ihn mir endlich an
Denke mal das der auch so gut,wie seine vorherigen wird !
Bin gespannt wie es weiter geht !
http://www.kino.de/kinofilm/saw-iv/106747.html
In der neuesten Cinema habe ich gelesen, daß er nicht so gut sein sollte! Von den überraschenden Wendungen, von denen die ersten Teile lebten, soll nix mehr übrig sein! Nur noch Splatter! Da kann ich mir auch nen Ittenbach reinziehen!
Ich werd ihn mir auch anschauen fand die ersten 3 Teile supergeil.
ich dachte der 3. wär der letzte, naja auch gut ^^ ich fand den 3. am besten, danach den 1. und danach den 2. hoffe der 4. wird auch gut...aber ich warte und gucke ihn dann daheim in der uncut version...
Zitat:
Zitat von Three Sixty
Ende des Jahres kommt schon Saw 5! Wie sagt man so schön? Man muss die Kuh melken solange sie Milch gibt!
lol, ich bin echt gut informiert !:smt023
naja der spruch mit der kuh trifft zu, mal sehn wie viel milch die kuh 4 gibt!
werd ihn mir auch noch angucken, auch wenn ich nicht viel erwarte man will ja doch wissen wie es geht, das noch ein 5ter kommt wundert mich gar nicht werden bestimmt noch mehr. ist auch kein wunder wenn doch immer noch so viel deswegen ins kino gehn, ich mein mittlerweil ist es ja fast nur noch splatter und hat eher wenig mit dem ersten zu tun der auch noch mit abstand der beste ist und der auch wirklich gut war. das war damals was neues und hat einen gepackt und war zumindesten beim ersten mal sehen richtig überraschend und shockend. die ganzen neuen teile sind doch alles nur langweilige fort setzungen.
ganz genau wie razorbacks gesagt hat:Man muss die Kuh melken solange sie Milch gibt!
Komisch bei uns in luxemburg ist er vor fast 2 monaten schon in den kinos erschienen und er hat mir ziemlich gut gefallen , es wurden wieder so kranke ideen eingebaut ;D
Also: Der blinde und der stumme mann oder wie das Rätsel sit gefiel mir im Workprint gut ... ich werd ihn morgen mal ansehen.
Es soll ja wieder versucht worden zu sein eines dieser Überraschugnsenden einzubauen was aber im Endeffekt eher albern und unlogisch sein sollte...
Ich werd mir eine eigene Meinung machen.
Denke mal der Verfall der Serie wird weitergehen.-.... dann ist Saw eben ab Teil III nur noch eine Gore Serie und kein Thriller mehr ;)
Ich finde alle Teile doof xD
Auvh die Hostel Filme sind nichts für den guten cooli^^
hab uns gerade eben auf der uci homepage für lautern am montag 2 Karten reserviert :D ich bin absoluter fan der reihe! ich hoffe er hält was er verspricht! laut diversen kommentaren auf der homepage vom uci sollte er richtig gut sein! leider konnte ich nicht in die preview gehn, da ich arbeiten musste! die anderen 3 hatte ich damals in der saw nacht gesehn! :D + der 3te teil damals dann im anschluss!
Greetz cy
PS: ich berichte wenn ich zurück bin! :)
@Razorbacks das mit der Kuh stimmt,da hast du recht !
Aber was bitte ist den ITTENBACH ?!
Mal schauen wann die zweite Staffel von SAW raus kommt... : )
Aber trotzdem fand ich alle bis jetzt super Filme
SAW 4 ist der letzte scheiß sry leute aber echt geldverschwendung
ich bereues daürmein geld ausgegebn zu haben der film lebt nuzr von gor effekten null handlung nix seehr schade
Waren wir im selben Film? Im Gegensatz zu Saw 2 und 3 war das ein Kindergarten! In dem Film gehts mehr um Hintergrund-Infos als um Blut, man sieht ja kaum was! Bei den anderen hätten die das viel mehr ausgeschlachtet! Ich fand ihn gut!Zitat:
Zitat von BigBurny
hm, werde ihn mir wohl nicht im Kino anschauen, Saw 3 fand ich schon nicht mehr so geil, der 2. Teil hat mir am besten gefallen !
Zitat:
Zitat von recOGnize
naja hab vllt etwas übertrieben also er ist jetzt nicht so grottig wie ich geschriebn hab..aber die aneren teile waren wohl um längen besser ;)
jeder hat eben seine eigene meinung isja auch gut so is eben geschmackssache:smt003
Ich habe ihn vorhin gesehen und der vierte Teil hat mir auch gefallen
Was der sich alles ausgedacht hey,Hammer hart !
Habe aber auch mitbekommen das ein paar Leute im Kino die neben mir saßen,nicht mehr ganz mitgekommen sind bei dem Film... : )
ich persönlich finde das sich die reihe immer gesteigert hat darum fand ich bissher auch saw 3 am besten saw 4 werde ich mir sicherlich auch ansehen.
Ich hab ihn mir jetzt auch angekuckt. Ich muss sagen, er kommt nicht wirklich an die ersten Teile ran, aber der Film ist brutal verschickt. Ich hab am Ende nicht mehr geblickt was eigentlich abging. Aber was die Leute sich für Sachen ausdenken, ist einfach nur hardcore. Die ganzen Foltermethoden, wie Punkt A zu Punkt B führt und wie alles am Ende zusammengefügt wird und doch noch einen Sinn ergibt. Hammer hart. Freu mich auf Teil 5 und 6.
Habe SAW4 auch gesehen und ist mit Abstand der schlechteste Teil. Habe nicht mehr alles im Kopf aber wenn man mal alles logisch durchgeht dann ist das nur Bullshit. Wie kann der Polizist in den Raum rein kommen aus dem dritten Teil und alles liegt da noch so? Immerhin haben sie die Leiche gefunden (haben ja das Tape raus geholt). Holen die also eine Leiche raus und dann sagen die CSI Typen "Ach den Rest lassen wir da drinnen" ? Alles macht zum Schluß überhaupt keinen Sinn. Wie der Polizist alles wissen konnte, z.B. das er nicht gegrillt wird als der eine vom Eisklumpen springt.
Der erste und zweite Teil sind mit Abstand die besten. Beide haben diesen sehr starken Überraschungs Effekt am Ende (einmal als er vom Boden aufsteht, wo er die ganze Zeit Tod lag und im zweiten Teil wo der Sohn im Safe ist und dem Polizisten vorher gesagt wurde "Bleib einfach hier mache garnichts und alles wird sich für dich auflösen".
ACHTUNG SPOILER!!!!Zitat:
Zitat von Hagiman2000
Der vierte und der dritte Teil spielen parallel. Das heißt, das Ende von Teil 4 spielt 2 Minuten nach Ende von Teil3. (Die 2 Minuten sind jetzt nur ein Zufallswert). Und der Anfang von Teil 4 ist ein Blick in die Zukunft. Also der Anfang von Teil 4 ist das Ende von Teil 4. Und der Cop am Ende entkommt, weil er der gesuchte Helfer von Jigsaw ist. Ich sag ja, total verspult der Film.
Macht alles keinen Sinn. Jigsaw ist nicht mehr in dem Raum wo ihm die Schädeldecke entfernt wurde. Der Helfer taucht in keinem Film auf (anders als der Polizist der auf dem Eisblock steht). Ich werde mir den Film nochmal ganz genau anschauen und dann sicherlich noch mehr Logiklöcher finden. Von der Zeitlichen Abfolge kann das eigentlich garnicht gehen, aleine wie lange diese Polizistin (wo der Brustkorb raus gerissen wurde) schon da hängt. Die war ja am Ende des dritten Teils vielleicht 4-5 Stunden Tod, aber als sie im 4ten Teil gefunden wird hängt sie ja dort schon Monate.
Von mir aus. Dann war das eben alles anders. Geh mal auf Wikipedia und lies dir da mal die Filmbeschreibung durch. Vielleicht kapierst du es dann.Zitat:
Zitat von Hagiman2000
Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn echt gut.
Den zeitlichen Ablauf im Film fand ich erst etwas seltsam bis man dann gesehen hat das der vierte Teil paralell zu Teil drei läuft.
Die Story war gut und es gab wie ja auch schon gesagt wurde viel Hintergrundwissen und neue Wendungen.
Nichts ist so wie es am Anfang aussieht.....
Also ich freu mich schon auf Teil 5 + 6 :smt023
Der Film ist der Hammer wie die anderen Teile auch ich glaub die meisten haben einfach nicht gepeilt das es eigentlich gar kein vierter Teil ist.
Es wird eigentlich nur eine parallel Geschichte erzählt die genau zeitgleich mit den Ereignissen aus dem dritten Teil spielt so wie es DaBrain erklärt hat.
Ich steh da nicht so drauf wenn Leute den Film zerreissen nur weil se den ned gerafft haben.
so, jetz geb ich hier auch ma meinen senf dazu..
also .. ich fand den film sehr gut! hat mir richtig gut gefallen, das nicht immer nur splatter war wie in den anderen teilen.. die story wurde genauer erläutert und die vorgeschichte erzählt! und das ende von teil 3 wurde auch aufgelöst .. die 7,60€ im onlinekauf und logeplatz gestern abend haben sich auf jedenfall gelohnt! ich bin gespannt auf teil 5! ich kann den film nur weiterempfehlen!
PS: ich find es immer wieder faszinierend was sich der typ ausdenkt, der den film "zum leben erweckt" hat! richtig geil gemacht..
So On ..
Greetz cy
Genau das hatte ich mit den Leuten die neben mir saßen gemeint...
Ist schon vielleicht ein bisschen verschickt,aber dennoch logisch und interessant !
der film gefällt mir sehr gut, es ist das geworden was ich mir von saw4 erhofft hab...aber mir ist jetzt erst durch brains post klar geworden was das zu bedeuten hatte....jetzt versteh ich das eher....
Spoiler: einfach markieren...
am ende gibts ne kleine paralele zum 1. teil...da wird auch wieder die tür zu gemacht xD, und der typ darf da auf ewig schmoren
meine reihenfolge sieht so aus....
1.Platz:Teil3
2.Platz:Teil4&1 (gefallen mir gleich gut, nicht so gut wie teil 3 aber auch sehr gut)
3.Platz:Teil2( den fand ich nicht so gut..)
Ich versuch mal meine Kritik anzubringen ohne zu viel zu Spoilern, wobei ihr beim Spoilern ja schon ganze Arbeit geleistet habt ;)
Also es ist auf jeden Fall ein Weg in die richtige Richtung.
Weg vom Gore-Festival Saw III, was ein guter Film ist jedoch nicht dem Saw Titel würdig wie ich finde.
Es wird wieder mehr Handlung erzählt und man versucht wieder ein Knaller Ende und einge Twists reinzubringen.
Ich finde man merkt stark, das Saw ursprünglich nicht als Serie konzipiert war, denn es fällt auf dass die Zussamenhänge jetzt im Nachinhein zusammengereimt wurden.
Die Idee den Film parallel laufen zu lassen zu III ist gut, keine Ahnung warum aber ich habe mir das sehr schnell gedacht, war aber mehr ein Zufallstreffer denke ich.
Irgendwie fehlte mir aber wieder was Neues. Die Auflösung und der richtige Weg des "Opfers" erinnern mich sehr stark an Saw II.
Die Hintergrund warum Jigsaw so geworden ist gefällt mir irgendwie nicht, der ist irgendwie zu "gewöhnlich" für Saw-Verhältnisse.
Alles in allem ist dieser Teil aber besser als Teil 3.
Für mich bleibt daher die Reihenfolge 1,2,4,3.
Achja habe die unrated gesehen und naja soviel neues ist nicht dabei, denke die normale Kino-Cut kann man auch gucken, die Unrated ist halt eben doch nur ein Director's Cut.
Die unrated DVD komtm natürlich trotzdem ins Regal, alleine wegen der Komplettheit.
Dann werde ich ihn nochmal ansehen. Ist auf jeden Fall gut geworden hätte viel schlechter sein können auch wenn es schon etwas sehr konfus und weit hergeholt ist.
Saw ist ein wenig wie eine TV-Serie geworden immer wieder Cliffhanger und man wartet nur auf die neue "Folge"
7/10 sind drinne würde ich sagen.
Positiv überrascht, bitte teil V mehr in die Richtung als in Richtung III. Eine Prise der Logik aus Teil I dazu und ich bin still ;)
was bedeutet der begriff cliffhanger in dem zusammenhang ?
Ein Ende, was nicht wirklich ein Ende ist, quasi ein offenes Ende, wo jeder weiss da kommt noch was um die Situation aufzuklären...
Wenn bei GZSZ Rüdiger rausfindet, dass seine Freundin Charlotte mit seiner Schwester Caroline geschlafen hat und es vorbei ist, dann ist es ein schlechter Cliffhanger ;)
Cliffhanger ist für das Saw Ende vielleicht übertrieben aber naja, selbst ohne Ankündigung wäre man darauf gekommen, das es weitergeht
Das war nicht GZSZ, das war Verbotene Liebe und es muss so heißen:Zitat:
Zitat von Zwobby
Wenn GZSZ Rüdiger rausfindet, dass seine Schwester Charlotte mit seiner Schwester Caroline geschlafen hat!
ok ,lol ^^
Komme gerade von der Nacht-Vorstellung von Saw IV und muss sagen, ein Hammer Film. Wie jeder Teil. Allerdings wollte ich eben den Thread eröffnen "SAW - Wer hat den Durchblick?" bis ich den Thread sah.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es parallel gespielt hat. Dies beantwortet auch die vielen Fragen... :-)
Mal ganz im Ernst: Wer wird sich den zehnten Teil von Saw noch reinziehen? Von Teil zu Teil wird die Serie nur Splattriger ( Siehe die Autopsie am Anfang von Teil IV) und die Handlung bleibt weitestgehend auf der Strecke. War genauso bei Freitag dem 13 oder Hellraiser. Null Handlung nur noch rollende Köpfe.
Hab da echt kein Bock drauf.
Wenn Teil V nicht mit neuen Innovationen daherkommt, werd ich den sechsten sicher links liegen lassen. Garantiert
WWW.WEBGAUNER.DE
Noch splattriger? Also ich finde, dass der IV Teil mal ÜBERHAUPT NICHT splattrig war. Alle Szenen hat man nur so bisschen gesehen, wie z.B. die, wo es den Vergewaltiger zerissen hat. Da war Teil III vieeeel brutaler.
Aber auch nur weil er bei uns assi geschnitten war! In der Unrated-Version is er glaub ich schon splattrig ^^Zitat:
Zitat von 36°Addicted
Glaubst du... :roll: :-k
:smt003 :smt003
Ja ist er hab mir die Unrated angeschaut.Zitat:
Zitat von recOGnize
5 und 6 werden ja schon gedreht... nunja^^ der 4ten fand ich jetzt nicht geil^^...wobei er nicht schlecht ist sondern nur ein tick schlechter ist als die anderen meiner meinung^^