Hallo,
ich bin gefrusteter Wii user. Ich überlege mir gerade ob sich ein xbox360 Kauf lohnt. Sind die Games, die hier in Deutschland erscheinen Multilingual?
Druckbare Version
Hallo,
ich bin gefrusteter Wii user. Ich überlege mir gerade ob sich ein xbox360 Kauf lohnt. Sind die Games, die hier in Deutschland erscheinen Multilingual?
Das dürften die wenigsten sein. NHL 08 ist mehrsprachig. Aber Shooter z.B. habe ich noch keinen mehrsprachigen gesehen.Zitat:
Zitat von Nassifutz
Kann das jemand bestätigen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir eine 360 zuzulegen, aber wenn die meisten Spiele nur in deutscher Übersetzung vorliegen, dann spare ich mir wohl die Ausgaben. Ständig Spiele zu importieren wäre dann doch etwas zu umständlich.Zitat:
Zitat von oldzitterhand
Wie sieht es z.B. bei Assassin's Creed und Mass Effect aus? Bei letzterem soll ja zumindest die Limited Edition mehrsprachig sein.
Eindeutig ja!
Denn überleg mal, auch wenn die PS3 nun billiger so um 399 T€uronen angeboten wird, erscheinen
1. die meisten Titel auf beiden Konsolen
2. die XBOX360 Premium Version kommt dich trotzdem billiger als die PS3(nicht zuletzt weil zwei Spiele enthalten sind.)
3. auf der PS3 ausser Multiplattform Titel momentan eher Flaute bei den Spielen herrscht, trotz einiger exklusiver Titel..
___
und ja ich bin stolze 360er Beziterin und habe noch immer nicht meinen Kauf bereut.
*geduldig auf "Lost Odessey" wartet*
Bei AC weiß ich nicht aber es gibt sehr wenige Händler oder Saturnmärkte die die englische collector's edition Version verkaufen. Aber ansonsten sind alle ME Spiele in Deutschland nur auf deutsch. Da muss man sich schon die GB Version holen.Zitat:
Zitat von Eismagier
Meistens kannst du die Sprache nicht einstellen, sondern die orientiert sich an der Box Einstellung! GoW aus den USA zum Beispiel läuft einwandfrei auf Deutsch! Wenn du also auf Englisch spielen willst, einfach die Box auf Englisch stellen!Zitat:
Zitat von Eismagier
Aber die deutschen Synchros sind wirklich gut gelungen! Bis jetzt ist noch nichts schlimmes dabei!
Welche Spiele muss man sich den aus dem Ausland so zwingend holen ?
AC ist ab 16, wirkt aber nicht gerade geschnitten *hust*...
Ansonsten kannste auch die Uncutversionen bei okaysoft.de bestellen!
Achja...X360 lohnt sich, meine Play 3 verstaubt und wartet mal auf ein gutes Spiel.
:(
Ist die Xbox 360 regions gecoded? Aber Englishe Spiele lassen sich drauf spielen?Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Läuft Doom 3 auf der xbox 360?
Das widerspricht jetzt aber den anderen Aussagen. Daher nochmals:Zitat:
Zitat von Razorbacks
Wenn ich mir eine Xbox 360 kaufe, diese per Menü auf Englisch umstelle, laufen dann die meisten in Deutschland veröffentlichten Spiele auch in Englisch, oder nur auf Deutsch? Oder brauche ich zwangsweise eine Version aus einer englischsprachigen Region?
Zitat:
Zitat von Nassifutz
Gibt doch kein Doom 3 für die Xbox! Die Xbox is gecodet, aber die UK Versionen sind auch ganz gut! Die Import Spiele sind auch nicht teurer, musst halt im richtigen Online Handel kaufen!
Also die Frage in einem Xbox Forum zu stellen ist vielleicht nicht soooo clever. ;) Denn hier wird Dir sicher kaum jemand von der 360 abraten. Wenn Du dieselbe Frage in nem PS3 Forum gestellt hast, dann wirst Dir sicher beide holen müssen. ;)
Aber die 360 ist schon eine sehr gute Konsole was Spiele, Online zocken usw. angeht. Aber kommt eben drauf an welchen Spielegeschmack Du hast. Von daher, schau Dir das Spieleangebot auf der 360 an und schau, ob es Dir zusagt. Ansonsten mal bei PS3 schauen. ´Jedoch kann ich Dir mit bestem Gewissen sage, das Du mit der 360 sicher besser bedient bist. Habe ebenfalls eine PS3, jetzt zum zweiten Mal, und spiele schon wieder mit dem Gedanken sie zu verkaufen da sie nur einstaubt bei mir. 5x nen BluRay Film geschaut, einmal Ratched & Clank. Das wars. Aber gibt sicherlich auch User die es genau anderes rum haben, von daher ist das eben eine Geschmackssache irgendwo.
Es hängt vom Spiel ab! Man kann das nicht grundsätzlich beantworten!Zitat:
Zitat von Eismagier
Bei manchen Spielen, Blue Dragon z.b., kannst du im ganz normalen Spiel Menü die Sprache einstellen, deutsch, english und japanisch gibts da zu Auswahl.
Andere Spiele nutzen die 360 Systemeinstellung, heisst wenn du die 360 auf deutsch eingestellt hast, sind alle Spiele in deutsch, logisch...wenn du sie aber auf englisch einstellst sind einige nicht alle Spiele auf Englisch. Ich würde SCHÄTZEN das etwas weniger als die Hälfte aller 360 Spiele auf Englisch spielbar sind (in der deutschen Version). Aber wie gesagt, ist nur ne Schätzung! Um´s genau zu wissen muss man sich halt vorher über das Spiel welches man möchte genauer informieren.
Ansonsten halt direkt zu UK Version oder eben AT Version greifen, habe für Importe bis jetzt nich mehr als für die deutschen Versionen bezahlt.
Ansonsten gibts auch noch einige Spiele die ne Englische Sprachausgabe haben aber halt deutsche Untertitel.
wie jetzt? was heist den das wenn eine xbox 360 gecodet ist? kann ich dan keine uc titel zocken z.b gears of war, ich wil mir das bald zulegen, also die ungeschnittene version(deutsche version) importieren,
geht die dan nicht auf meiner 360 oder was??:roll:
Also Doom3 gab´s ja auch der Xbox 1. So weit ich weiß läuft dies auch auf der 360. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Daher einfach mal die aktuelle Liste anschauen.Zitat:
Zitat von Razorbacks
Was Mulitlanguage angeht: Kommt eben auf das jeweilige Spiel an. Da solltest Dich dann vorher schon informieren. Das eine Spiel ist Mulitlanguage, das nächste eben nicht. Von daher, augen auf beim Eierkauf oder eben direkt die UK Versionen. Die dann zumeist auch noch uncut sind.
Gruß
Okay war eben bei Saturn, der Verkäufer wusste es auch nicht. Ganz speziell bei Assasins Creed.Zitat:
Zitat von MostBlunted
Zitat:
Zitat von fuzzi
USA hat nen eigenen Code und Europa! Die meisten Games aus den USA funktionieren bei uns nicht, weil sie Code 1 haben! Bis auf ein paar wenige, wie zum Beispiel GoW, die sind Code Free! Du kannst alle Games aus Europa auf deiner Box spielen! Auch aus England und die sprechen ja bekanntlich auch Englisch! Wenn auch ein sehr lustiges!
mh gears of war wurde ja zuerst in deutschland zensiert, und dan ganz vommarkt genommen, giebts da nicht eine andere free deutsche version die nicht zensiert ist, aber man importieren kann und einwandfrei auf der 360 leuft??
Zitat:
Zitat von fuzzi
Les mal bitte die Posts! Die US Version geht auch auf deutsch! Mit deutscher Sprache! Auch das Menü ist auf deutsch! Wenn du das Inlett auf deuscth haben willst kauf dir die AT Version!
Das wundert mich nicht :smt003Zitat:
Zitat von Nassifutz
Frage niemals niemals nicht einen Saturn/Media MArkt verkäufer nach irgendwas! Und lasst euch schon gar nich von den Heinos beraten. Einer von Zehn hat in der Regel Ahnung, die anderen wollen doch nur verkaufen!
Zu GoW:
Einfach die AT (Österreich) Version kaufen, die ist natürlich Uncut und in deutsch, kann man aber per 360 Systemeinstellung auch auf Englisch spielen.
Bei den AT Versionen kann man eh nix falsch machen, das sind ja auch Pal Spiele aber halt immer uncut.
Zitat:
Zitat von MostBlunted
Beeeep! Falsch! Da sind doch neulich erst 2 Games rausgekommen die auch Cut waren! CoD4 und AC? Kann das sein? Aber im grossen und ganzen sind sie Uncut!
Also bei CoD4 von Cut zu reden halt ich ein wenig für übertrieben.
Es fehlt EINE Sekunde gegenüber der Us Version. Und halt der Arcade Modus.
Ok, wenn man sowas wie den Arcade Modus gut findet is das schon nen größerer Cut. Mich persönlich hat der Modus nicht interessiert und diese 1 Sekunde die geschnitten ist halt ich für nicht so tragisch.
Bei AC dachte ich das sogar die deutsche Version Uncut ist.
Dann sagen wir es mal so:
Man sollte sich GRUNDSÄTZLICH immer vorher informieren welche Sprachen von einem Spiel unterstützt werden, und welche Versionen Cut/Uncut sind.
Es gibt halt keine Regeln dafür. :D
Zitat:
Zitat von Razorbacks
schon klar;)
Ist Halo 3 gekürzt?
nein halo drei ist nicht gekürtzt
Sorry für OT, aber was wurde denn bei AC geschnitten?
Assassins Creed ist uncut.
Ich denke mal, die ursprüngliche Frage ist soweit geklärt worden. Ob Games uncut sind oder nicht haben wir bereits mehrfach an anderer Stelle besprochen und bringt uns hier nur immer weiter vom Thema ab.;)
Deshalb....[closed]