Hallo,
wie oft macht ihr eine Systemwartung an eurer Xbox?
Habe gelesen das man das bei dem Speicher machen kann indem man auf die Festplatte geht, Y drückt und dann X,X,LB,RB,X,X drückt..
Druckbare Version
Hallo,
wie oft macht ihr eine Systemwartung an eurer Xbox?
Habe gelesen das man das bei dem Speicher machen kann indem man auf die Festplatte geht, Y drückt und dann X,X,LB,RB,X,X drückt..
Davon höre ich zum ersten mal. Was soll das bringen??
Das löscht alle Updates, die man für seine Spiele runtergeladen hat. Sollte man nur machen, wenn man mit einem oder mehreren Spielen Probleme hat. Jedenfalls habe ich das so gelesen, weiß nicht, was das sonst bringt.Zitat:
Zitat von dayX
Also ich habe das nur ein Mal gemacht.
Soweit ich das mitbekommen habe, löscht diese Funktion nur den CACHE der Platte, also den Zwischenspeicher - anders gesagt: Das Temp-Verzeichnis.
Wie ich schon woanders schrieb, löscht das die Cache aber da es keine offiziele Idee von MS war sprich es ist ein Bug sollte man sich nicht wundern dass da was gelöscht wird aber bislang habe ich nichts negatives darüber gehört also sollte man das wirklich versuchen wenn ein Spiel wie ME ruckeln soll und das einen auch stört.
Würde dies nur bei schwerwiegenden Problemen mit der Konsole machen. Es wird offiziell nirgends empfohlen diese "Systemwartung" ohne Grund durchzuführen. Da diese Tastenkombination auch nicht offiziell als "Wartung" betitelt ist, wird wohl auch niemand Garantie auf Probleme die dadurch entstehen könnten, übernehmen.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Als ich mal wieder Probleme mit meiner der 360 hatte wurde mir das von der Hotline gesagt ich solle das mal durchführen, also Cache leeren. Hat allerdings nix gebracht, aber auch nix verschlimmert.Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Cache leeren kann helfen bei Spielen wie Oblivionen die viel auf der Platte auslagern, aber halt auch nur wenn man Probleme mit ZU langen Ladezeiten hat.
Ich denke mal das es definitiv nicht schaden kann, vielleicht hilft es dem einen oder anderem Gewissen wenn man das durchführt. :-)
Ich habs gemacht und nichts wurde dabei gelöscht. Obs wirklich was bringt kann ich aber auch nicht sagen ;)
Hab auch noch nie was von gehört und was bringen tuts ja nich^^ Ich würds nie machen.
:smt039
http://xboxuser.de/faqs/spieledisc_w...r_erkannt.html
Es löscht einfach alle "Aktualisierungen" zu den Spielen die ihr runtergeladen hattet.
wenn ihr von cache oder temp redet, spielt es keine rolle, wenn die daten weg sind, denn sie sind gecached oder getempt (sorry für die wortwahl) und folglich egal ob sie da sind oder nicht....
weil sie dann neu angelegt werden oder benutzt werden....
so far
Q
Also hat es eigentlich nur nutzen wenn man sich von einem Spiel getrennt hat?Zitat:
Zitat von XBU Philippe
Naja, nicht unbedingt. Manchmal hat die 360 Leseprobleme bei einer Spiele-Disc, und dies kann manchmal durch Löschen des Updates behoben werden.
Aber du kannst ja nicht bestimmen, welche Aktualisierung gelöscht wird - alle werden gelöscht. Macht ja nix, weil wenn du das Spiel wieder spielst, und zu Xbox Live verbunden bist, musst du ja die Aktualisierung wieder laden. Nur zeitaufwendig ^^