-
TFT-Flimmern
Hi Leute!
Ich habe vor, meine Xbox 360 an meinen Belinea 10 17 10 (700:1, 8ms, Bj. 2005) anzuschließen (Monitor hat nur VGA-Anschluß). Ich weiß nicht, wie es bei der Xbox 360 aussieht, aber mein Monitor flimmert ein wenig bei 1280*1024 (WENN SICH NICHTS AUF DEM BILD TUT UND MEIST IN 3D). Bevor ich WIN XP neu installiert habe, flimmerte er noch stärker. Nach der Neuinstallation war kein flimmern, jetzt aber kommt es wieder. Könnte das Problem auch auf der Xbox 360 auftreten?
Übrigens: Die empfohlene Widerholfrequenz ist 60 Hz und die verwende ich IMMER. Bei den XBox 360-relevanten Auflösungen (1280*720 und 1280*768) flimmert nix. Bildschirmtreiber ist installiert.
Ich danke schon mal im Voraus. :D
-
hmm also ich glaube nicht das es an der xbox liegt. wenn du noch garantie drauf hast würde ich damit mal zum händler gehen denn ich habe selbst nen 17" acer TFT und da flimmer nichts auch nicht wenn die xbox dran ist.
mfg wuestenfux
-
Na ja, eine Xbox 360 hab ich noch nicht (erst bei Amazon bestellt), deswegen wollte ich mal fragen. Habe auf dem Monitor 3 Jahre Vor-Ort-Austausch. Ich denke mal jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Mal sehen, wie es dann aussieht.... :kaffee:
-
jap das ne gute idee aber ich würde an deiner stelle denn monitor jetzt schon umtauschen. wenn er schon am PC flimmert. nen TFT darf einfach nicht flimmern.
mfg wuestenfux
-
Also irgendwie.... ich weiß net..... jetzt ist das Flimmern wieder weg..... ich weiß: Sehr komisch..... :smt104
Na gut, teilweise flimmert er gaaaaaaaaaaaaaaaanz minimal. Und auch NUR bei 1280*1024. Das ist mit bei CS 1.6 aufgefallen. Dann hab ich es auf Widescreen(1280*720) umgestellt und siehe da: EINWANDFREI.
Alles sehr komisch :smt120
-
ich würd ihn trotzdem umtauschen.....ein tft muss bei allen unterstützten auflösungen einwandfrei funktionieren.....
-
Kann es vielleicht sein, dass der TFT gestört wird? Ich habe nämlich WLAN und den USB-Adapter (NETGEAR WG 111v2) auf meinen TFT geklebt. Nun hab ich ihn woanders hingelebt und nun flimmert er nicht mehr (ca. 30 cm entfernt) . Der TFT flimmert auch nur meistens, wenn das Bild sehr dunkel ist. Meine PC-Boxen sind auch nicht weit vom TFT entfernt.....
:smt017
-
nem tft darf sowas nichts ausmachen.....bei nem crt is es was anderes!
-
Bei CRT ist mir bekannt. War nur so eine Idee. Wie gesagt, momentan flimmert nix. Mal sehen, wie es aussieht, wenn der TFT an die XBox 360 angeschlossen wird.Im schlimmsten Fall muss ich ihn umtauschen. Ich musste schon mal den Monitor umtauschen, da er damals einen Pixelfehler in der Mitte hatte... :roll:
-
Naja hab mich jetzt mit den inneleben der TFT bildschirme jetzt noch nicht so beschäftigt aber meines wissens ist doch hinter der "scheibe" eine art Leuchtstoffröhre? wen man es genau nimmt eine CCFL-Röhre.
teoretisch könnte man mit einem magnet bzw den lautsprechern diese leuchtstoffröhre stören.
So viel ich weiss müste ein magnet die leuchtstoffröhren stören
Natürlich hängt das von der größe des magnetes ab und entfernung zu dieser leuchtstoffröhre.
Also liegt er mit seiner tese nicht ganz falsch!
Stell die lautsprecher mal weiter weg einfach, ich weiss ja nicht was du unter flackern verstehst.
Der wlan addapter dürfte nicht stören, der usb auch nicht.
-
Also: Unter dem Flackern meine ich, dass das Bild sich nicht extrem nach rechts und links wackelt, sondern es sieht so aus, als ob sich die Pixel "bewegen". Aber auch nur, wenn das Bild sehr dunkel ist.
Bei CS 1.6 zum Beispiel stell ich mich in eine dunkle Ecke und betrachte mir den Boden. Es sieht so aus, als ob sich die Farbe "bewegt". Das Fadenkreuz bleibt und bewegt sich kein bisschen , genauso wie Arm und Waffe. Bei NFSU2, Far Cry und Quake IV tritt dies kaum bzw. harmloser auf, ist aber dennoch kein Flimmern. Wenn diese Bewegung extremer wird, dann fängt es wirklich an zu flimmern. Das war nämlich so, bevor ich WIN XP neu installiert habe. Hoffentlich versteht das jemand......
Übrigens: Hab es mit Kopfhörer probiert und die Boxen vom Strom abgeklemmt. Es tritt nur ein klitze kleines Bisschen harmloser auf.
Noch etwas: Ich habe auch noch vor, die XBox 360 an meine Anlage anzuschließen (AMP: Yamaha AX-496; System: Canton Combi 300). Können die Satelliten auch stören? Denn einer davon ist direkt neber meinem linken PC-Lautsprecher.
-
Kann denn mir keiner weiter helfen?????
Ist irgendwie komisch: Ich will jetzt keinen direkt angreifen, aber
wenn jemand postet und fragt, welches Kabel er nehmen sollte oder andere Dinge, die total BANAL sind, antwortet jeder sofort. Sobald jemand wie mich postet, dass ein bisschen PC-SPEZIFISCHER ist, kommen nur ausreichende Postings oder gar keine. Es hat bisher nur einer was wirklich sinnvolles gepostet, nämlich Remos.
Find ich toll........ :(
-
Wenn ich dir helfen könnte, dann würde ich auch was schreiben. Los Leute, helft ihm mal bei seinem Problem weiter!! :smt079
-
Danke sehr, Redbaron.......
Wenigstens einer, der Verständnis hat.......
:smt010
Wenn doch jemand nur sagen würde, dass man weiteres nix mehr ausprobieren kann, wenn es denn nix mehr gäbe, wärs ja Ok, aber so......
-
Kann es auch vielleicht etwas mit dem interlaced und dem progressive sein? Dass jetzt 1280*1024 interlaced ist (1024 i eben) und 1280*720 progressive (720p eben) ist?
Dass sogar dadurch es sogar auf der XBox 360 mehr flimmert bei 1024i?
Und bei 720p sogar überhaupt nix?
:!:
-
Sateliten stören nicht nein wen der abtand genug ist, bei cinema systemen is dieser auch magnetisch abgeschirmt es sei den es handelt sich um ein satelit aus dem aldi :lol: kleiner scherz am rande :roll:
Zu den neuen fragen keine ahnung.
Wie anderen schon mal sagten normal filmmert kein tft in egal welcher form wen er in ordnung ist auch wen ein standbild ist darf er nicht filmmern
Hast du den tft mal an einem anderen rechner angeschlossen ? wenn nicht probier das mal ihrgentjemand wird ja ein haben oder geh in ein computer laden und frag ob du das mal probieren darfst.
Auch könntest du mal das monitor kabel austauschen!
-
Der eine Satellit ist ca. 15cm von meinem TFT entfernt...
Na ja, das VGA-Kabel ist bei mir (absichtlicht) nur locker an meinen TFT dran...
Und ein richtiges Flimmern ist es ja, wie ich ja bereits geschrieben habe, nicht. Es kommt mir so vor, als ob sich beim Standbild die Pixel bewegen. Kann das auch die Bildwiderholung sein, ich schaute ja aus ca. 15 cm Entfernung auf dem TFT...
Ansonsten, THX Remos!
EDIT: Habe NFSU2 ca. 20 Min. lang auf 1280*1024 gespielt und dann während einem Rennen für ca. 3 Min. Pause gedrückt: ES FLIMMERT NIX, es sieht so aus, als könne man die Pixel "in Bewegung" sehen. Ich denk es ist die Bildwiederholung...
Noch etwas: Ich denke, das "Problem" hat sich ergeben. Wenn ich wieder Probleme haben sollte, dann poste ich.
Ich möchte mich entschuldigen für das, was ich am 8.1. um 16:08 geschrieben habe. Hoffentlich habe ich keinen angegriffen... Mal sehen was passiert, wenn ich die XBox 360 an dem TFT anschließe... :roll:
-
Das Flimmern kann auch von der Qualität des Kabels abhängen! Zudem ist es ein Unterschied ob die Konsole via DSUB Kabel oder DVI angeschlossen wird, wobei die analoge alte Verbindung qualitativ schlechter ist!
-
jetzt setzt sichd as puzzel zusammen und ich komm jetzt auch dahinter was das ist....
ich tippe darauf das es die grafikarte ist die das vga singal unsauber komvertiert(anmerkdung am rande das singal wird erst umgewandelt damit es der analoge monitor rafft ;P) und es könnte das kabel sein..schlechte abschirmung oder sonst was ein verbogener pinn kann auch schon mal zu so etwas sorgen.
An der bildwiederhohlrate liegt es eigentlich nicht TFT haben so etwas nähmlich nicht da läuft der bildaufbau anders ab ..
Hatt dein monitor die AutoAdjust funktion?
Ich kopier mal von prad(www.prad.de) dan muss ich das hier nicht nochs chreiben
"AutoAdjust ist eine benutzerfreundliche Funktion, die Ihnen hilft Ihren LCD-Monitor optimal einzustellen. Hierbei wird meist eine Taste am Gerät gedrückt. Teilweise kann die Funktion auch im OSD ausgelöst werden. Dennoch kann es vorkommen, bedingt durch vom Standard abweichende Frequenzen von VGA-Karten, dass eine manuelle Justierung nötig ist. Sollte auch nach der "Automatischen Anpassung" das Bild ein leichtes Zittern zeigen, regeln Sie dies mit der "Clock/Phase" bis das Bild optimal ist. Vermeiden Sie nach der manuellen Justierung eine erneute "AutoAdjust", da Ihre eigenen Einstellungen dann wieder verloren gehen."
-
Auto-Adjust hab ich. Grafikkarte: ASUS Radeon 9600XT/TVD, Catalyst 5.10 ohne CCC, hat VGA-,DVI-und Composite-Ausgang.
Bei CS 1.6, wo mir das augefallen ist, das ist eine illegale LAN-Version. Unter OpenGL gibt es einen Bug, man kann nur mit 60 Hz spielen. Unter Direct 3D gibt es Farbfehler. Das Flimmern stellte ich bei OpenGL fest. Jetzt ist es aber irgendwie nicht mehr... Bei NFSU2, NFS3HP, Quake IV und Far Cry ist alles in Butter bei 1280*1024 (auch bei 1280*768).
Das beschissenste ist, dass ich der TFT nur VGA-Eingang hat!!!!!!!!!!
Inwiefern gibt es bei der XBox 360 grafische Unterschiede zwischen VGA und DVI? Das müsste doch bei 1280*768 egal sein, welches Kabel man hat, oder?
EDIT: Nochmals THX, Remos!!!!!! :D