http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Auf sowas hab ich lange gewartet! Sehr gutes Video.:smt023 Aber es ist schon traurig was sich die alles aus den Fingern saugen. Und für sowas zahlt man GEZ.
Druckbare Version
http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Auf sowas hab ich lange gewartet! Sehr gutes Video.:smt023 Aber es ist schon traurig was sich die alles aus den Fingern saugen. Und für sowas zahlt man GEZ.
Gutes Video :smt023
also man kann es so oder so sehn... der der da redet hat ja recht und so weiter aber genauso könnte man es auch wieder anders rum anfangen das is ein teufelskreis und man wird nie ne lösung finden bis irgendwas anders kommt und man "killerspiele" vergisst.
Wie können es sich auch Leute erlauben, über Killerspiele zu urteilen, ohne jemals selbst eines gespielt zu haben? Viele der Politiker etc. die gegen "Killerspiele" waren, gaben zu noch nie eines gespielt zu haben. Killerspiele sind vlt. schlecht, darüber will ich jetzt nicht urteilen, aber wenn sie darstellen wollen, wie brutal die Spiele sind, dann sollten sie wenigstens bei der Wahrheit bleiben.
Liegt eh alles an Mobbing und wer das nicht einsieht, ist dumm!
Und wer allgemein gültige Aussagen macht, die leider nicht stimmen auch :roll:. Mobbing, oder das Gefühl ausgegrenzt zu sein, mag vielleicht oft der Grund sein, aber an Amokläufen waren auch schon ganz normale Leute dabei, die eben nicht gemobbt wurden.
loooool ? Ich spiele selber World of Warcraft und es ist kein Spiel wie dieser Mann es beschrieben hat. Es entspricht dem was der Macher dieses Videos danach sagte. Das ist wenn jemand etwas anprangert von dem er keine Ahnung hat. Es gibt ein sprichwort was, wie ich finde, gut dazu passt "Lieber eine starke Behauptung als ein schwacher Beweis"
mfg Pr0 Gam3r
Soweit ich weiß, waren alle Amokläufer der letzten Jahre seit der Columbia (oder?) Highschool Aussenseiter.
http://www.stern.de/tv/sterntv/577037.html?nv=ct_mtZitat:
Zitat von coolinking
man beachte z.B. Frage 2 ;)
Hm, okay, dann habe ich wohl falsche Informationen gehabt und muss meine Aussage von oben zurückziehen.
mir geht dieses ganze getue um "killerspiele" so auf die nerven.... dieser prof. pfeiffer der hat doch keine ahnung was er da redet er spielt sowas ja gar nicht und zieht seine aussagen aus irgendwelchen berichten aussehnstehender die sich nicht damit richtig beschäftigen ich meine damit selbst spielen usw .... aber zur zeit rückt alles in den hintergrund und wird irgendwann in vergessenheit geraten (hoffe ich doch mal) gibt wichtigere dinge als ein killerspielverbot aber darum will sich keiner kümmern
Die Leute, die etwas anprangern, von dem sie keine Ahnung haben, sind das perfekte Beispiel für einen Bild Leser. Alt und ignorant.Zitat:
Zitat von CiTyMonk
Die Debatte wird wohl oder übel erst aufhören, wenn die bessere Art Mensch, die sich zuerst mit etwas auseinandersetzt, bevor er sich eine Meinung bildet, in die Politik eingreift, und sich nicht von Medien etwas vorgaukeln lässt. Die Frage ist, wie lange das noch dauert, denn meiner Meinung lassen sich selbst Jugendliche oftmals etwas einreden, ohne sich selbst ein Bild von einer Sache zu machen.
Aber ich denke, wie der Macher dieses Videos hier beschreibt, wird auch die Popularität um "Killerspiele" irgendwann sinken.
Also ich finde man sollte schon das Thema verstehen, wozu man sich eine Meinung zu bilden versucht, aber man wird kein thema irgendwann mal ganz verstehen, weswegen man auch irgendwann mal anfangen darf ....
hoffe das ist nicht zuuu verwirrend^^
Das Video sollten sich unsere Politiker mal anschauen, und die Herren Dr. Hirnfleischer oder wie die alle heißen. Aber man könnte ja behaupten, der Macher des Videos leide unter Wahnvorstellungen und Realitätsverlust :roll:
Wie dies übertreiben! Vorallem bei GTA:SA... unglaublich das man für so eine scheiße Geld bezahlen MUSS!
EDIT: http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...503166,00.html
Ich mach da glaub ich mit! Mit zocken Geld verdienen!
Hab hier gerade zu unserem allerliebsten Thema einen tollen Artikel gefunden:
http://salzburg.orf.at/magazin/leben/stories/244952/
Der Artikel ist mal schön zu lesen! Das sollten sich die Politiker zu Herzen nehmen, der Punkt mit der Brutalität in Märchen ist sehr gut! :smt023
Habe den Thread damls garnicht gesehen.
Als ich einige Auschnitte der allbeliebten Sendungen gesehen habe, hat sich mein Magen verdreht. Bei San Andreas Bein, Körper und Kopf zersägen. Schon heftig was die da meinten. Bin aber auch froh, dass das Spiel ab 16 wurde und es recht wenig Blut gab weil's mir einfach nur egal ist.
Es tut wirklich gut solche Artikel zu lesen. Ich denke auch mal, dass wenn jetzt mehr von solchen Wissenschaftlern sich mit dieser Meinung auseinandersetzten dann wird man das Wort "Killerspiel" bald vergessen haben.