Hi,
ich lese immerwieder das viele ne Promo Version von nem game verkaufen.....
Was bedeutet das? ist das gut? wo bekomm ich das her? gibts nen unterschied zu "normalen" Versionen?
danke....:D
Druckbare Version
Hi,
ich lese immerwieder das viele ne Promo Version von nem game verkaufen.....
Was bedeutet das? ist das gut? wo bekomm ich das her? gibts nen unterschied zu "normalen" Versionen?
danke....:D
das ist eine version die gewisse leute von den herstellern erhalten , so zusagen wie eine testversion für spiele redakteuro oder so da wird kein wert auf cover oder anleitung gelegt das spiel ist aber imemr eine vollversion
Japp, das wurde bereits ein paar Mal beantwortet.
Bei Promo Editionen handelt es sich um Vollversionen der Spiele. Sie kommen mit DVD Hülle, aber meistens ist das FrontCover in schwachem Kontrast, und es ist ein gelber Banner drauf "Promotional Copy / Not For Resale". Meistens ist kein Handbuch dabei, und die Disc ist schwarz/weiß. Das Spiel selbst allerdings ist komplett vorhanden, dort gibt es keine Einbußungen.
Diese Promo Versionen sind für die Presse bestimmt, und bekommt z.B. auch XBoxUser von den Spieleherstellern. Sie dienen halt nur für Testzwecke (d.h. du bekommst sie auch nicht im Handel oder so - nur durch die Entwickler), und Tester brauchen in der Regel kein Handbuch oder schöne Cover.
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um von den Herstellern Promo-Versionen zu bekommen?? Wenn ich z.B. eine eigene Homepage hätte und Reviews online stellen will, wie läuft das dann ab?
Würde ich auch mal gerne wissen, muss man dazu ein bestimmtes Alter erreicht haben?Zitat:
Zitat von dayX
Man schreibt die Publisher an?
hallo? denkt ihr allenernstes,dass jeder x-beliebige promos geschenkt bekommt,nur weil er meint ne 5besucher seite zu leiten? :D
könnte ja jeder kommen.
Damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt:
http://img152.imageshack.us/img152/3...romocs2.th.jpg
Das Cover ist halt schon vorhanden allerdings mit dem "PROMO" Schriftzug und ohne starken Kontrast.
Die Testmuster bekommt man nicht einfach x-beliebig. Es benötigt schon einige gute Kontakte zu den Publishern und auch entspr. Besucherzahlen etc. Wenn die Publisher die Promo rausgeben wollen die natürlich auch bestätigungen für die Reviews etc.
Mit Promos zu handeln ist eigentlich auch net erlaubt! Der XBU Marktplatz ist echt der einzigste wo man Promos anbieten darf! Von daher Finger weg!
Es geht ja hier um einen Tausch, ein Verkauf wird hier auch nicht erwünscht. Tauschen ist ja kein Problem...Zitat:
Zitat von Razorbacks
Sollte aber dann auch nin den Marktplatzregeln erwähnt werden!Zitat:
Zitat von XBU EmbersFire
Wunsch ist ja nicht gleich Regel... :twisted:Zitat:
Zitat von Hejuvel
Mann, mann, seid ihr heute kleinlich...
:smt003 Auch Kleinigkeiten könnten zu bösen Überraschungen führen:smt003
Aufgrund besonderer Wünsche einzelner, kleinkarierter Personen :twisted: wurde der 2. Paragraph um den SatzZitat:
Zitat von Hejuvel
"Promo Versionen dürfen nur zum Tausch angeboten werden"
erweitert... Diskussion beendet :-#
Da das Topic nun hinlänglich erklärt wurde:
[closed]