hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Kumpel will sich so ein Xbox 360 Contoller für den PC kaufen.Kann man dann den auch für die Xbox selber auch benutzen?
gruß egger81
Druckbare Version
hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Kumpel will sich so ein Xbox 360 Contoller für den PC kaufen.Kann man dann den auch für die Xbox selber auch benutzen?
gruß egger81
Also umgekehrt geht es, also 360 Controller an den PC anschließen. Also wird der Controller der eigentlich für den PC gedacht ist auch garantiert an der Xbox laufen. Einzige unterschied ist, das beim PC noch ne Treiber CD beiliegt.
Also kann er sich einen ganz normalen 360 Contoller mit Kabel natürlich kaufen und den dann an PC anschließen? Über USB oder? Die Treiber müssten ja im Internet wo geben zum Download?
Jap, das geht. Hab ich auch so gemacht. Schließt einfach über USB an. Treiber kriegst auf der Microsoft Seite.
Wie schon gesagt funzt der Xbox Controller am PC und andersrum, allerdings wirste am PC keine Rumble-Funktion haben. Gibt Treiber, die das simulieren, aber wirklich gut ist das nicht.
An der 360 haste aber natürlich Rumble Funktion!
ich hab das programm xbcd in benutzung,und der rumble effekt ist garnicht schlecht
Also:
Er kann den Kabel Controller an die 360 anschließen,aber nicht den 360 Controller an den PC
Doch, kann er. Ich hab meinen Kabelcontroller den ich mir nachträglich mal für die 360 geholt hatte auch an meinen Laptop angeschlossen. Ging ohne Probleme.
Falls den Wireless Controller meinst Niklas, der geht natürlich nicht so ohne weiteres. Aber ich meine mal gesehen zu haben, das es hierzu bereits auch nen Adaptor gibt um den Wireless Controller am PC laufen zu lassen. Aber dazu kann ich nichts sagen.
jo meinte den wireless........Zitat:
Zitat von Ruepel
kabel is no prob xD
Ja um den Wireless Controller am PC zu nutzen brauchste das hier:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Wirele.../dp/B000MGVAAQ
Jetzt gibt es ja dieses M;essenger Kit, dass man an die Controller andocken kann.
Weis jemand, ob das auch funktioniert, wenn der Controller mit nem PC verbunden ist?
Also kann man diese mini-Tastatur auch am PC wie ne normale Tastatur nutzen?
Wäre super wenn das jemand weiß, oder dass mal schnell ausprobieren könnte.
würde mich auch intressieren!Zitat:
Zitat von sofaraser
Hab heute Vormittag schon 3h damit verbracht Infos dazu zu finden. Hoffe wirklich, dass hier jemand Ahnung davon hat.
Allerdings hab ich gerade herausgefunden, dass das normale 360 Headset, das der Konsole beiliegt und das man mit dem Controller verbindet, als USB Headset erkannt wird, Sobald man das ganze an den PC hängt.
Das stimmt mich positiv, dass die Tastatur auch als USB Gerät erkannt werden könnte.
Also ich war jetzt grad beim Blödmarkt und hab mir das Messenger Kit geholt.
Ich wollte das jetzt einfach wissen.
Ergebnis:
Minitastatur dranngeklemmt. Es ertönt das Geräusch das der PC macht, wenn ein neues USB-Gerät erkannt wird.
Leider wird es nur als USB Audiogerät erkannt.
Will sagen, die Tastatur geht nicht, nur das Headset.
Schade.
Das Headset kann man auch ohne die Tastatur an den Controller anschliesen und verwenden. Sprach- und Tonqualität sind Gut!
Kann man nur hoffen, dass MS irgendwann Seine Treiber anpasst, damit die kleine Tastatur auch PC-Kompatiebel wird.
Und was wäre der Sinn? Das du 2 Tastaturen am Pc hast?
Na ganz einfach. Manche Menüs, von manchen Games (z.B Flatout2, einige nfs Teile usw..) lassen sich nur mit Tastatur bedienen.
Test Drive Unlimited und andere Multiplayer Spiele haben ne Chatfunktion usw.
Wenn ich schon im Wohnzimmer vor dem Flat TV rumgammle, will ich mich nicht wirklich aus meiner bequemen Position in den Kissen nach vorne zum Couchtisch beugen müssen, um auf meine Tastatur zu kloppen. Deswegen hat man ja auch ein Wireless Gamepad. Dass wäre jetzt hald die Krönung für meine Faulheit gewesen.
Und jetzt sagt bloß nich sowas wie "Kauf dir ne Schnurlos Tastatur!" Die sind alle klobig ohne Ende und die, die mir gefallen würden haben nur beschi**enes Infrarot. Ne Konsole kaufen kommt auch nicht in die Tüte aus mehreren Gründen (unflexiebel, spiele sauteuer usw...)
Letztendlich geht es darum meinen "Bewegungsaufwand" und "Frustfaktor" soweit wie möglich zu minimieren ;)
Da währe mir diese mini-Tastatur gerade recht gekommen.
Aber das Headset is schonmal geil. Da man es getrennt von den Lautsprechern benutzen kann. Zumindest im Steam. So kann ich während ich zb. Lost Planet oder Bioshock zocke mit Freunden labern.