So Leute da ich eigentlich schon recht begeistert bin von den GS Punkten. Und ich gerne mal n Spiel länger spiel um noch ein paar Erfolge abzusahnen,
würde mich mal interessieren
Wie wichtig erscheint dir, die Gamerscore?
Druckbare Version
So Leute da ich eigentlich schon recht begeistert bin von den GS Punkten. Und ich gerne mal n Spiel länger spiel um noch ein paar Erfolge abzusahnen,
würde mich mal interessieren
Wie wichtig erscheint dir, die Gamerscore?
Ist auf jeden Fall ein nettes Feature! GS die ich erreichen kann nehm ich gerne mit, GS die zum Beispiel 10.000 Online Kills verlangen wie in GoW sind absolut schwachsinnig! Bei NHL 07 hab ich alle 1000, da diese alle aus dem Spiel raus zu machen sind!
Ich finde es furchtbar! Die Erfolge verraten Spoilern ja sogar vor, z.b. zuletzt bei Bishock, auch erkennt man daran nicht, ob es sich um einen guten oder schlechten Spieler handelt.
Also mich interessieren die Punkte nicht, alle Punkte die ich bekommen hab, hab ich unbewusst erhalten in Perfect Dark Zero z.B. hab ich nur 10 und in PGR3 bekomme ich 10 wenn ich paar Bilder mache... hat mich aber nicht dazu motiviert sowas zu machen.
Ich finde die Punkte einfach sinnlos. Aber das Feature stört auch nicht insofern...
Ich freu mich auch wenn ich GS freigeschaltet habe. Bin aber keiner der ein Spiel 5 mal durchspielt nur um alle GS Punkte zu erhalten.
Aber dennoch find ich die Sache mit dem GS prima. Glaub mir würde mittlerweile was fehlen wenn diese Sache weg wäre.
Find es aber auch schwachsinnig das manche Erfolge übertrieben schwer zu bekommen sind. Fände es besser wenn man ein Spiel normal spielt sollte man wenigstens 3/4 aller möglichen Gamescore Punkte bekommen. Bei GoW find ich es schwachsinnig das beispielsweise die 10000 Kills bei Ranglisten Spielen gemacht werden müssen. Fänd es besser wenn man alle Erfolge auch in normalen Spielen erreichen kann. Auch wenn dann wieder einige die Punkte ercheaten. Was ich für total albern halte. Aber nun gut. Aber wen juckts. Aber so hätten auch wenigestens Normale Spieler eine Chance alle möglichen Punkte zu erholen.
Ich find Gs ganz nett mir geht es so das ich Games dadurch manchmal etwas länger spiele.
Als es Gs noch nicht gab hat man ja auch geschaut bei nem Renngame die beste Rundenzeit zu fahren oder bei nem Shooter ne Highscore zu knacken so ähnlich gehts mir bei den Gs ich probier soviel zu machen wie geht wenn mir ein Erfolg allerdings zu zeitaufwendig oder zu dämlich is mach ich den dann auch ned.
Also sichelich sieht man mir das nicht an aber z.B. bei Blue Dragon oder Oblivion versuche ich alle 1000 rauszubekommen. Dauert zwar noch etwas lange(vor allem bei BD) aber irgendwie macht es auch spaß. Allerdings versuche ich nur 1000 bei den absoluten Top Titeln rauszubekommen.(z.B. später bei DMC 4, GTA 4, Silent Hill 5, etc...)
Die Punkte sollen ja meiner Meinung nach nichts über den Spieler aussagen.
Außerdem z.B. bei GRAW sieht man wie gut jemand ist anhand seines Ranges das im Spiel selbst vorhanden ist. Die Punkte sollen nur zeigen wie weit der Spieler im Spiel ist. (bestätigte Aussage von Razorbacks über die sinnlosen GS) Ansonsten ist es auch etwas interessant seinen Fortschritt mit Freunden oder sogar hier im Forum mit Spielern zu vergleichen.
Ich brauchs nicht... trotzdem muß ich aber zugeben, daß es ein Anreiz ist, ein Game öfters durchzuzocken. Obwohl... "Dirt" spiele ich ja auch noch, obwohl ich alle Erfolge habe.
Ich freue mich immerwieder wenn ich sehe: Erfolg freigeschaltet!
Doch eigentlich brauch ich sowas nicht!
Nur bei GoW will ich alle Erfolge bekommen, das ist mein Ziel...:smt003
mfg
Ich spiele das Spiel meist erstmal so an. Nach einiger Zeit schaue ich dann meist, für welche Aktionen man welche GS bekommt. Kann ich die Erfolge während dem normalen Spielen freischalten, dann ist das ok.
Ab und zu kommt es schon mal vor, dass ich den ein oder anderen Erfolg "jage", aber nur, wenn es Spass macht diesen zu erreichen.
Online-Erfolge habe ich sehr weniger, da ich kaum online spiele bzw. finde ich, dass diese Erfolge meist schwer zu bekommen sind (zu zeitaufwändig).
Bei Online Erfolgen muss ich auch passen, da ich erstens keine angemessene Verbindung hab, soll heißen 56k Modem :( Ich warte immer noch auf DSL.
Falls überhaupt zockt ich bei nem Kumpel online.
Ich spiele schon seid 19 Jahren Videospiele überall der Zeit gab und brauchte es kein Gamescore weshalb sollte ich ihn jetzt brauchen nur weil einige behaupten es sei modern, cool und man könne sehen wer was drauf hat? Außerdem kann man bei eingien Titeln schon jetzt keine Erfolge mehr Online frei arbeiten (Ist oft wirklich eher Arbeit als Spiel und Spass) als bsp. seien nur mal die älteren EA Titel genannt, weitere werden sicherlich folgen.
Also brauchen tue ich die GS auch nicht, aber freuen tue ich mich manchmal schon, vorallem die ersten 1000 waren schön, aber jagen tue ich sie auch nicht, dafür spiele ich zu viel aus Spass. Gibt aber auch GS die geschenkt sind, zB bei Guitar Hero 2 die Credits anschauen,...
Also es kommt wohl komisch rüber wenn ich mit 18890 Gs sage mir sind dei Gamerscore egal. Aber ich "Jage" keine Gamerscore mehr. Ich spiele und wenn ich kann Spiele ich auch gerne mal bewusst den ein oder anderen Erfolg frei. Aber ich finde es ist Microsoft gelungen ein legales "Suchtmittel" für den ein oder anderen zu schaffen. In dem Sinne ...........
Gruß Pr0 Gam3r
Stimmt für einige sind die GS wirklich süchtig machend aber bei manchen Spielen stört die GS-Jagd Online ungemein zbsp. bei CoD 3, dort wird man oft von eigen teammitgliedern aus Korn genohmen damit sie schnell ihre GS zusammen bekommen sowas ist einfach Nervtötend.
Ich spiele keine Spiele um Erfolge zu bekommen, aber man freut sich schon, wenn man einen Erfolg freigeschaltet hat.
GS ist für mich kein Muss.
das gamescore system ist ja an sich echt ne gute idee, aber ich schliesse mich euch an. Viele Erfolge sind meist nur durch exsessives Online Zocken möglich, wodurch ich sogar wenn ich alle singlplayer sachen geschaft habe grade mal 25 % des GS habe, was scho sehr entmutigend auf mich wirkt (oft).
also mittlerweile gehn mir GS ziemlich am arsch vorbei.mir raubts einfach zu viel spielspaß wenn ich wie son automaten-süchtige vorm fernseh hock,und fast en orgasmus krieg wenn das GS-geräuch kommt und steht: "Erfolg freigeschaltet- 100GS"
nene,die zeiten sind vorbei. natürlich mach ich noch GS,das ergibt sich aber automatisch,wenn man viele games spielt.aber so gezielte GS games,werd ich wohl außen vorlassen.
Ich finde Gamerscore auch ein nettes Feature!
Deswegen spiele ich auch ein gutes Spiel nochmal, aber ich bin jetzt kein fanatischer Gamerscorejäger, der sich nur Games holt, bei denen man leicht Gamerscore bekommen kann!
Ich glaub es geht den meisten von uns gleich. Gamescores ja, aber Sachen tun die keinen Spaß machen oder Spiele nur kaufen, weil es da einfache GS gibt, nein.
Ich mag die Sache mit den Gamescores, hat verschiedene Vorteile. Zum einen schau ich bei anderen Leuten in meiner Freundesliste wie weit sie bei bestimmten Spielen sind, andererseits ist es eine Motivation Spiele noch ein zweites oder drittes mal durchzuspielen, allerdings nur sofern sie noch Spaß machen. Wenn ein Spiel keinen richtigen Spaß macht sind mir dann auch die GS egal.
Alsoo,
Fuer mich sind Gamerscore eigentlich bedeutungslos.
Ich habe auf meiner Xbox360 zwei Profile.
Eins zum offline zocken und eins für Online-sessions.
Mein Offline Porfil wird von nur ca 1500 GS geschmueckt,und in meinem Online Profil sind sogar nur 10 vorhanden.
Das liegt daran,dass ich spiele einfach normal durchspiele und nur die erfolge bekomme die durch das normale Durchspielen kommen.
Wenn es das bei einem Spiel nur 50 oder 10 GS sind ist mir das egal solange mir das Spiel spaß gemacht hat.
Und auf den Spaß kommt es finde ich auch an.
mfg
Für mich sind sie sehr wichtig!
Das reizt mich besondere Aktionen mehrmals zuspielen oder mit meinem Kollegen um die Wette GS zujagen!
Ich hab nicht viele aber trotzdem macht es mir sau viel Spaß wenn ich welche freischalte!
An dem 10.000 Kills Erfolg arbeite ich auch zur Zeit, und da ich das Spiel wirklich liebe, habe ich auch keinerlei Bedenken, das irgendwann zu schaffen. Bei genau solchen Spielen wird die Liebe zu einem Spiel wirklich bis aufs Blut getestet.
Außerdem sieht man durch die GS, ob man ein Spiel 100% durch hat (aktuell: Uno, Assault Heroes, King Kong) oder ob noch etwas fehlt. Und das ging mir bei früheren Spielen immer gewaltig auf den Sack. Da wusste man selten, ob es noch etwas zu holen gibt oder nicht. So geschehen in z.b. Shadow of the Colossus: Ich spielte das Spiel an die 23mal durch, und wusste nie von dem verborgenen Garten, bis ich ein Video auf Youtube sah. Mich nervte es tierisch, ich will manche Spiele einfach auspressen, bis sie keinen Saft mehr besitzen.
Und man siehtzwar nicht, wie gut ein Spieler ist, aber wie intensiv jemand seine Spiele spielt. Bei Lost Planet merkt man schnell, dass ich das Spiel noch nicht fertiggespielt habe, ebenso wie The Darkness.
Kurz: Ich will GS nicht mehr missen, es geht aber natürlich auch ohne (meine zukünftige PS3 wird diese Aussage bestätigen).
Tja, eine nette Erfindung, aber ich werde jetzt nicht wegen den GS jeden Tag min. 8 Stunden an der 360 hocken.
er motiviert mich dazu, spiele nochmal durchzuspielen um den gs zu bekommen ichs sehs als belohnung für meine bemühungen! Ich finds klasse!
Jo bei mir ist sehr gemischt. Zum einen hol ich mir Spiele wie King Kong, Cars ... um die GS zu holen aber ich achte nicht nur auf die GS so spiel ich zum größten Teil Spiele die ich wegen des spieles spiel nicht wegen den GS. so nen Disney Game zwischendurch macht nun auch mal spaß. Ich vermische es also ziemlich und finde das System okay. Allerdings würd ich mich freuen wenn die Online Erfolge wie lege 10 Sprengladungen, erreiche den Rang Elite, gewinnne 10 Einzelspieler matches, abgeschaft werden da diese sowieso nur erboostet werden und das absolut kein bock macht.
:smt039
Sagen wir mal so, ich freue mich sehr wenn ich einen Erfolg freischalte, ich würde mich auch sehr ärgern, wenn ich etwas schaffe, und dafür keinen bekäme. Aber ich würde mir nie ein Spiel kaufen, nur weil ich durch es schnell viel GS bekomme. Und wenn ich keine Lust mehr auf eins habe, setze ich mich auch nicht hin und "zwinge" mich das und das noch zu packen, nur um 1000 GS zu bekommen.
ich weis nicht, einerseits seh ichs wie du,weil mittlerweile echt alles geboostet wird von den leuten.kaufen sich spiele und boostn direkt ohne es selbst probiert zu haben. aber trotzdem wären fehlende online erfolge dumm. keiner kann sagen,dass er sich mittlerweile nicht an des GS system gewöhnt hat und dem es nicht schwer fallen würde ohne GS zu spielen. von daher machts schon spaß auch online erfolge zu erspielen. außerdem sind die neuesten games fast nur mit nicht boostbaren erfolgen bestückt.Zitat:
Zitat von XBU Valle0204
Finde die Aufteilung der Halo 3 Onlineerfolge Klasse :smt023
Man bekommt mit dem Spielen immer mal einen Erfolg und für bestimmte Ränge auch. So könnte es öfters sein. Obwohl man die Halo 3 Erfolge sicherlich auch boosten kann, oder? Obwohl sie ja eigentlich nur in Ranglistenspielen gelten und man da ja eh nicht weiter vorhersagen kann mit wem man spielt usw.
Mir gefällt das System mit dem Gamescore sehr gut. Ich freue mich jedesmal wenn ich einen neuen Erfolg freigeschaltet habe. Nur bin ich kein Freund der Online-Erfolge da ich nicht Online spiele.
Joa,mir gehts genauso !Zitat:
Zitat von murdoc1987
Find das System mit den Gaming Points auch super und freu mich immer,wenns mal wieder neue Punkte gibt.Irgendwie nen nettes Feature.:smt023
Sind für mich überhaupt nicht wichtig.
Sind für mich ein Ansporn, ein Spiel nochmal durchzuspielen.
Wär sonst nie auf die Idee gekommen, Halo 3 20mal durchzuspielen.
Aber ich habs geschafft: 1000 GS bei Halo 3. :D
Anfangs sehr interessant, aber mittlerweile absolut für das Hinterteil. Manche Games geben einem die Punkte im Vorbeilaufen, andere verlangen 12 Stunden spielen für 10 Points. Das ist krank und mittlerweile echt nicht anspornend.
Für mich ist es ein gelungenes Gimmick nebenbei, aber kein Kaufgrund oder spieldominierent
Für mich nicht kaufentscheidend oder so, aber gerade wenn man durch ist noch eine schöne Motivation ein wenig länger zu zocken für seine (durchschnittlich) 60 verprassten Eurochen. ^.^
Besser hätte ich es ned sagen können! Sehe ich genauso... Am Anfang konnte ich es ned glauben das Sony die GS ned kopiert hat...mitllerweile versteh ich es sehr gut.Zitat:
Zitat von XBU Spartiat
so long...
OuTi
jop dann argumentiere ma bitte stichhaltig, warum du so denkst.Zitat:
Zitat von outi
denn in meinen augen, kann ich deine aussagen überhaupt nicht nachvollziehen.
sony ist wohl eher deprimiert,dass sie nicht zuerst auf so ne idee gekommen sind. ich will nich wissen,wieviel kohle ms bzw, die spielentwickler mittlerweile wegen den GS gezogen haben.
Ich brauche die GS gar nicht hauptsache die games machen mir spaß und da sind mir die punkte egal. sie sollen einen motivieren ein spiel mehrmals zu spielen um alle punkte zu bekommen funktioniert schon gut nur mir kommt es auf das spiel nicht auf die gs an.
Also ich finde die Gamerscore ziemlich toll. Es erhöht die Chance, ein Spiel nochmals durchzuspielen, evtl. auf eine etwas andere Weise. Allgemein probiere ich möglichst überall 1000 zu bekommen. Vielleicht ist es ein "Sammeltick" von mir, oder ich möchte einfach nur möglichst viel für mein Geld bekommen - ich weiss es nicht.
Dabei geht es mir jedoch nicht darum, möglichst viele GS zu bekommen, sondern in möglichst vielen Spielen von mir 1000/1000 zu erreichen, ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich hole die nur für mich und nicht, um damit zu prahlen.. :roll: Daher kann ich solche pushing/booster - Aktionen überhaupt nicht verstehen..
Was mich jedoch wirklich nervt, sind z.T. gewisse online-Erfolge. Zum einen braucht man Gold, was ich mir eigentlich nur ungern extra für GS abonnieren würde (mache ich auch nicht..) und zum anderen - vorallem! - gibt es einfach Erfolge, die weder Spielzeit, noch Können benötigen, sondern eine Art von "Organisation". Ich spreche da von PGR4 oder GH3, in denen man einen Mitarbeiter von Activision besiegen muss, oder jemanden, der dies getan hat. Ich habe echt keine Lust da lange auf die Suche zu gehen, genauso bei TF2 "With Friends like these".. 7 Freunde im selben Game, sorry, aber das pack ich sowieso nicht. Hab TF2 auf dem Computer und zocke es in einem "Clan", 6 Freunde habe ich schon geschafft.. Nur leider reicht das nicht :-k Schade eigentlich. Aber allgemein hat HL2 etwas gestörte Anforderungen, das ist nicht mehr wirklich verhältnismässig.
Erfolge sollten immer ein Mix aus "Können, Ausdauer und etwas Ideenreichtum" sein.
Nunja, was ich mich persönlich frage ist, ob nun Valve dieses System allgemein auch auf dem PC implementieren möchte, oder ob sie's bei der OrangeBox nur getan haben, weil diese auch für die XBox360 erschienen ist..
Ist cool wenn ich Erfolge freischalt, wenn nicht au net schlimm. Ich fände es schon cool wenn ich alle Erfolge hätte aber ich jag nicht hinterher.
Manches ist echt geschenkt.
Zum Beispiel wie oben genannt:
Guitar Hero 2 = Credits ansehen
Guitar Hero 2 = Song auf LEICHT verlieren
....
:D