Da ich nun nicht mehr der einzige bin der Blue Dragon zockt, mach ich mal diesen Thread auf. Hier könnt ihr eure Probleme und Fragen zum Spiel stellen.
Viel Spaß beim zocken! :smt023
Druckbare Version
Da ich nun nicht mehr der einzige bin der Blue Dragon zockt, mach ich mal diesen Thread auf. Hier könnt ihr eure Probleme und Fragen zum Spiel stellen.
Viel Spaß beim zocken! :smt023
So ich fang mal an mit nem Tipp zum ersten Bosskampf. Einigen schienen ja so wie ich da Schwierigkeiten gehabt zu haben!
Zunächst mal bin ich gut Vorbereitet zu ihm hin. Im Dorf hab ich meine Party (alle Level 7) schlafen lassen damit sie fit sind, hab 10 Heiltränke gekauft und wer genug Geld hat kann auch noch den ein oder anderen Zauber kaufen!
Dann bin ich auf direktem Weg zum Boss, bin allen kleinen Kämpfen aus dem Weg gegangen.
Wichtig ist das man den Kopf angreift sobald es geht, man muß dabei darauf achten das der links stehende Charakter diesen nicht erreicht. Nur der in der mitte stehende und rechte Charakter können den Kopf angreifen, man sollte seine Formation also vorher entsprechend wählen (Giro als Heiler stand bei mir auf linker Position hinten) Die Echse verwendet immer wieder seinen Schwanz als Schutzschild und heilt sich in dieser Phase auch. Das selbe sollte man auch mit seiner Party tun, Angriffe haben da nicht viel Sinn! Sobald es den Schwanz wieder Hängen lässt sofort wieder den Kopf angreifen. Wenn es den Kopf hängen lässt ist auch der Körper verwundbarer, jetzt kann z. B. auch Giro mit nem passenden Gegenstand gut Damage austeilen!
So ich hoffe ihr kommt mit der Taktik zum Ziel :smt023
Tjo danke für den Tipp,werds mal versuchen!Zitat:
Zitat von CosmoConnor
Ich weiß gar nicht wie man bei dem Spiel Probleme bekommen kann, dass ist viel zu easy :(
Heut Nacht nochmal versucht,ich krieg diese
Echse einfach net platt,glaub hab da irgendwie
falsch gelevelt/Zauber,meine Chars haben einfach
null Power!
Werd nochmal anfangen war ja noch ziemlich am
Anfang...
@FatzCapulet
So ist schon einfach,nur wenn man die Figuren falsch
levelt,wie ich es glaub gemacht habe,sieht man bei
der Echse keinen Stich!
Zitat:
Zitat von Speakerboxx
Musst doch net neu anfangen! Geh einfach in dem Bereich davor ein paar Monster kloppen, hab ich auch so gemacht! Wie gesagt mit Level 7 wars dann machbar!
@FatzCapulet woher weißt du das wenn du es gar nicht zockst? Hauptsache mal ein dummen Kommentar abgegeben!
Also ich hab die Echse immner noch nicht erreicht und spiel jetzt schon zwei Stunden und vierzig Minuten. Bin mit allen auf Level 8. Ich rate euch für jeden Charakter entsprechende Ausrüstung im Dorf der Schafhirten zu kaufen. Die Entwickler waren so gütig, dass jeder Gegenstand max. 200 Gold kostet in diesem Dorf.
EDIT: So ich spiele jetzt 4,5 Stunden und bin jetzt in solchen Unterirdischen Ruinen gelandet.
Die Echse war einfacher als ich es mir dachte. Ich hab einfach nur jeden Charakter mit den Stein Gegenständen ausgerüstet und im Kampf meine Charaktere mit Giro geheilt. Und ich rate noch immer dann auf das Horn anzugreifen wann immer es nur möglich ist. Am besten mit dem Feuerzauber auf das Horn. Gegener hat nur so 200-250 HP. Hab vollkommen vergessen ihn zu analysieren mit so einem Gegenstand den ich irgendwo gefunden habe. Hat schon einer von euch so einen Grizzli-Bären getroffen. Ziemlich stark. Hat mich ca. 5 Phönix Krallen und einige MP gekostet. Hat jemand schon eine neue Kämpferklasse für einen der Drachen ausgewählt oder benutzt ihr immer noch Schwertkämpfer (Shu), Heiler (Giro) und Schwarzmagier?
Meinst den Bãren der sich immer zum auruhen hinlegt
und bei Angriff gleich 4~5 zuschlägt?
Habs einmal versucht und net gepackt,bin dann zu
dieser Bohrmaschine abgebogen...
Achja Echse hat ich dann gepackt mit meiner Lvl 10
Gruppe o.O
War ne schwere Geburt...
Bin jetzt schon im Dorf Lago,hab jetzt Manomaro im
Team (Synchrostimme ist nervig) und bin nun auf dem
Weg zum »Wald der Toten«.
Ja genau diesen Bären meinte ich. Ich hatte wohl Glück denn er hat sich am Ende 5 Runden lang nicht geheilt.Zitat:
Zitat von Speakerboxx
Ich sagte ja, dass du das Spiel auf Englisch stellen kannst. Dadurch verändert sich nur die Synchro. Der Untertitel bzw. Menüs bleiben auf deutsch. Ich finde alle Stimmen der Hauptcharaktere auf deutsch schlecht. Im Englischen sind die viel besser.Zitat:
Zitat von Speakerboxx
Ich bin zu blöd für die Stelle im Krankenhaus!
Was muss ich machen um weiter zukommen? Beim Aufzug kommt immer "Kein Strom", 1 Tür ist mit einer blauen Barriere versiegelt, einer mit einer weissen bzw durchsichtigen. Bei ner anderen steht einfach nur "Gesperrt" und bei wiederrum einer anderen sagen sie kurz "Die Tür scheint nicht kaputt zu sein. Es muss einen Trick geben!" Aber welchen Trick?
Sind ja überall Lichtschalter habe schon alle an und aus geschaltet aber irgendwie ändert sich nix. Ganz oben is ja dieses Loch wo man nicht weiterkommt und wo man dann sieht das 2 Viecher aufeinander losgehen.
Irgendwie muss ich wohl was übersehen haben nur was?
Bitte helft mir
Mh bin mir net ganz sicher aber versuch mal im
Krankenhaus alle Räume zu betreten,kommst ja
über die Treppen auch in die 1.Etage,dort
gibts auch das Arztbüro und irgendwo in der
1.Etage gabs auch nen Schalter für den
Fahrstuhl,wie gesagt bin mir aber net ganz sicher!
Bin nun in der Stadt Gabral (Spielzeit 18h) glaub
Zola müsst sich nun demnächst der Gruppe
anschliessen,diese komischen Barrierefelder um
Kisten (rot,blau,grün...) hab ich immer noch net
geknackt,mûsst ja so langsam mal gehen.
Bin ja kein Gamescorejunkie aber nach knapp 20h
erst 10 GS ist schon heftig,na mal schauen,erste
Disc Wechsel müsst ja nun auch langsam anstehen.
Mein Fazit bis jetzt,klasse Game,kann mich nur
schwer vom Pad trennen obwohl Bioshock in Reichweite
liegt o.O
Zitat:
Zitat von CosmoConnor
Richtig, dass trifft genau auf Dich zu. Möglicherweise hab ich die Box nicht am Netz weil ich
a) kein Internet an der Box will
b) ne geflashte Box hab, die ich nicht gesperrt haben will
c) nicht weiß wo man das LAN Kabel reinsteckt
Davon darfst Du dir nun eins aussuchen :)
Ok, habe meine dummheit im Krankenhaus überwunden. Mein Fehler war einfach das ich Blind war. In der obersten Etage, die mit den Hunden die Kämpfen, gibt es 2 Räume. In einem von beiden ist ein Loch in der Wand wo es halt einfach weitergeht. Hab ich zig mal übersehen....
Mal was anderes:
Wird das Spiel schwerer irgendwann? Also die Kämpfe sind zu einfach bis jetzt, ich hab auch nich übermäßig viel gelevelt sondern einfach nur fast jeden Kampf bestritten der so auf dem Weg lag. Und bis jetzt kam nicht ein Kampf der eine Herrausforderung war. Dabei ist das Skill/Kampfsystem so geil, aber aufgrund der kaum vorhanden Schwierigkeit recht öde bis jetzt. Viele Kämpfe gewinnt man ja sogar wenn man einfach nur die normale Attacke benutzt, und das obwohl ich mit 2 Zauberern spiele und nur ein Nahkämpfer. Naja, ich hoffe es ändert sich noch deutlich. Das Spiel ist besser als Enchanted Arms, aber Enchanted Arms hatte den besseren schwierigkeitsgrad. Ich hoffe es ändert sich echt noch...
Bin bis jetzt nur einmal gestorben und das war der allererste Kampf gegen den Hai weil ich nich gepeilt hab das den roten Punkt also die Schwachstelle angreifen soll...
Noch was: An alle die das Spiel neuanfangen, startet direkt auf Englisch, also mit der Sprache. Texte und alles bleiben deutsch, nur die Synchro halt nicht, und die Englische ist bei weitem besser als die deutsche! Erheblich besser!
Das habe ich auch schon ziemlich oft gesagt. Gestern habe ich herausgefunden, dass wenn man den Spielstand ladet, sieht man unten ein blaues X und dahinter steht "Sprache ändern". Heißt man muss garkein neues Spiel machen.Zitat:
Zitat von MostBlunted
Frage mich auch ob das Spiel irgendwann schwerer wird. Bin noch kein einziges Mal gestorben (habe einen "Fauler Bär" besiegt den ich im Weltmodus fand).
Allerdings trainiere ich immer so viel, dass ich glaube ich besiege den nächsten Endboss aufjedenfall. Ein Tipp. Nach dem Krankenhaus, kommt ein Endboss.
Wer das Licht Element schon freigeschaltet hat, sollte einen Licht-Zauber auf den Geist einsetzten. (ein Treffer gleich 200 TP. Endboss hat ca. 600 TP)
Die Bären sind die schwersten Gegner die ich bis jetzt auf der Weltkarte getroffen habe, heisst aber nicht das sie schwer sind, nur im vergleich zum Rest am schwersten. Bin jetzt auf dem Weg zu meinem Dorf, hab gerade den Typ mit den Medaillen getroffen, bis jetzt is das Spiel kinderleicht, leider!
Z.b. machen die meisten Monster gerademal einen Schaden von 4-12 bei meinen Leuten (Ausnahme der Bär, der meist so 30-40). Und alle meine Leute haben über 100 Hp. (120-190 in etwa). Ein Heilzauber auf Stufe 1 der 5 MP kostet (meine Magier haben um die 190 MP) heilt so 150 in etwa. Das macht einen ja schon fast unsterblich. Dazu is der eigene Damage den meine Typen machen im Vergleich zu den Monster einfach viel zu hoch. Viele Viecher sind schon nach einer Attacke tot die ich teilweise nichtmal aufladen muss. Dadurch machen mir die Kämpfe keinen Spass. Ich musste nicht einmal so nen Wiederbelebungsitem einsetzen. Das ist ja auch wieder so ne Sache, mit Items wird man zugeschmissen. Ich hab soviel Zeug was ich aber anscheinend nie sinnvoll einsetzen kann das es sich nich lohnt wenn die Mobs eh nach 1-2 Attacken sterben. Auch so Zauber wie "Betäuben" oder "Langsam" sind dadurch Witzlos. Warum auf nen Gegner Langsam zaubern wenn er eh nach 2 Attacken fällt?
Ne, ich bete das es quasi noch die Einführung ist die man spielt (auch wenns ja schon knapp 7-8 Std sind bei mir) und das es dann irgendwann RICHTIG losgeht. Also mit Kämpfen die auch mal länger dauern, oder wo man auch mal stirbt, zumindest mal einer aus der Party....sowas fehlt mir noch bei dem Spiel.
Die Bosskämpfe bis jetzt waren auch nen Witz. Der "schwerste" war noch der im Wald der Toten, wobei auch nur weil das Vieh mal recht viel HP hatte. Aber dem Tod nahe war keiner aus meiner Gruppe in dem Kampf.
Naja, ist schon nen geiles Spiel, Story und Charakterdesing stimmen 100%, auch die Monster gefallen mir. Dialoge ect. alles wunderbar, nur der verdammte schwierigkeitsgerade nervt mich tierisch zur Zeit.
Mal ne Frage zur Klasse Beschützer und der Eigenschaft "Wächterschild":
Es heisst in der Beschreibung: "Passt die Abwehr auf die Stärke des Beschützer an".
Was genau ist damit gemeint? Ich kenn mich eigentlich aus mit Buffs ect in RPG´s. Aber ich sehe hier keinen Effekt ect. Die Stats meines Chars verändern sich nicht. Und es ist ja eine passive Eigenscahft, jedenfalls kann man den Skill im Kampf nicht zaubern oder so.
Ich verstehe das so, wenn meine Beschützerklasse 22 ist, habe ich eine Abwehrkraft von 22. Allerdings is meine jetzige ja schon bei weitem höher als 22! Irgendwie um die 90. Heisst das nun die 22 kommen oben drauf (wird bei den Stats jedenfalls nich angezeigt), oder was genau macht diese Eigenschaft/Skill?
Und noch was: Was genau bewirkt der Zustand "Gestank" oder so? In der Anleitung werden ja mal wieder noch lange nich alle Statusveränderungen beschrieben! Find ich bisschen sch....!
Das gleiche Frage ich mich bei mehreren von diesen passiven Skills!
Moin
Diesen Skill haben ja mehrere Klassen (Henker Mönch usw.) und ich denke dieser Skill bringt nur etwas wenn man die Klasse wechselt.Zitat:
Ich verstehe das so, wenn meine Beschützerklasse 22 ist, habe ich eine Abwehrkraft von 22. Allerdings is meine jetzige ja schon bei weitem höher als 22! Irgendwie um die 90. Heisst das nun die 22 kommen oben drauf (wird bei den Stats jedenfalls nich angezeigt), oder was genau macht diese Eigenschaft/Skill?
Wenn man jetzt nämlich die Klasse wechselt z.b vom Beschützer zum Beistandsmagier usw. hat der Beistandsmagier die gleiche Abwehrstärke wie der Beschützer .
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt . :)
MfG Peprion
Klingt logisch, und obwohl ich die ganze Zeit drüber nachdenke welche Klassen ich jeweils kombinieren soll bei den einzelen Chars hab ich soweit noch nciht gedacht :D . So machts Sinn.Zitat:
Zitat von Peprion
Gerade das Klassensystem is so geil, find ich. Macht richtig Spass sich seine Chars "zusammenzubauen".
Also ich meine genau das was du vorher sagtest. Es wird zwar nicht angezeigt und zwar eben weil es eine passive Fähigkeit ist. Momentan ist ja Lv.22 nicht wirklich viel wenn du es mal später mit Lv.100 vergleichst.Also müsste die Abwehr proportional zu dem Level des "Beschüter" auch ansteigen. Doch das wird nicht angezeigt.
Stinken ist soviel ich verstanden habe ein Zustand bei dem dich Monster auserhalb eines Kampfes früher bemerken und du somit dich nicht von Hinten schleichen kannst ohne dass dich das Monster bemerkt. Ich kann es nicht wirklich bestätigen. Ich könnte es aber mit Hilfe von Knoblauch ausprobieren. Auf der 2ten DVD sollte das Spiel hoffentlich schwerer werden. Ansonsten frage ich mich wie das Ultimative Monster aussehen soll. Bin mir sicher, dass sie soetwas wie Omega Weapon aus FF erfinden.(Monster das stärker als Final Boss ist)
Stinken bedeutet echt das die Monster im Feld eher auf einen Aufmerksam werden.
Also ich bin jetzt auf der zweiten Disc (knapp über 40 Std Spieldauer), und das Ende der ersten ist schon sehr geil, aber ich will ja nich spoilern!
Der schwierigkeitsgerade nimmt Ende der ersten Dvd schon zu, und aber der zweiten beginnt das Spiel scheinbar erst so richtig. Jedenfalls sind die Kämpfe im Feld die ich jetzt bestreite wesentlich forderner als vorher. Es stirbt ab und an auch mal jemand, oder es gibt kritische Situationen. Es sind viel mehr Gegner und viel stärkere unterwegs.
Man kann schon sagen das alles bin zum erreichen der Stadt auf der ersten Disk quasi ne Einleitung ist um das das Klassen/Kampfsystem näherzubringen und überhaupt die Story einzuleiten. Also es bleibt defintiv nicht so einfach!
Also macht jetzt absolut spass, die Story gefällt mir auch immer mehr und auch die ganzen Gebiete die ich bis jetzt gesehen habe (inklusive Monster) sind einfach genial! Dazu noch die genialen Cutscenes, also echt nen Weltklasse RPG. Meine Erwartungen die extrem hoch waren sind jetzt erfüllt.
Werd mal weiter zocken :D
Moin also nochmal zu den annormalen Zuständen Stinken usw. das steht im Handbuch auf Seite 9. :)
Stinken :Das Ziel ist auf dem feld einfacher zu finden. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Ziel auf dem Feld betäubt wird.
Ich find das Game auch viel zu leicht bin jetzt fast am Ende von der 3.CD.
Auf der 3.CD gibt es viele Nebenquests und die Bosse davon sind ziemlich hart ich krieg die einfach nicht platt aber das liegt wohl am lvl.
Die Japaner haben ja schon einen Hard Modus und ein Extra Doungen zum Download bekommen hoffe das bekommen wir hier auch bald ich würde das Game nämlich gerne nochmal auf Hard durchspielen. :)
MfG Peprion
Mal ne Frage,nach der Stadt Cabral kommt dann der Disc
Wechsel oder ist bis zum CD2 einlegen noch bisschen hin
und findet ihr die Erfolge (GS) auch so mühselig?
Zitat:
Mal ne Frage,nach der Stadt Cabral kommt dann der Disc
Wechsel oder ist bis zum CD2 einlegen noch bisschen hin
und findet ihr die Erfolge (GS) auch so mühselig?
Ich will dir ja nicht zuviel verraten aber du musst in der Stadt erst noch was wichtiges erledigen bevor es zum CD wechsel kommt. :) Sprech einfach mal mit dem König. :)
Die Erfolge sind wirklich heftig (z.b alle Schattenklasse auf Stufe 99 zu bekommen und das ohne Herzen oder alle Monsterarten einmal besiegen ) aber das stört mich wenig.Ich hab für GS eh nichts über, denn ich Spiel das Game weil es mir Spaß macht und nicht für GS . :)
Achja wisst ihr eigentlich schon das Mistwalker über einen 2.Teil von Blue Dragon nachdenkt? Blue Dragon 2 soll dann vielleicht ein Online Rollenspiel werden was ich ja mal nicht hoffe! Ich will lieber noch so ein Hammer geiles Singelplayer Game. :)
MfG Peprion
@Peprion: Oh mann du bist schon fast am Ende der 3ten DVD?!
Ist aber ein gutes Zeichen dafür dass das Spiel verdammt gut sein muss.
Ich spiele lieber langsam und genieße es. Aber ist ja auch deine Sache.
Lässt sich eh nichts mehr ändern.
Viel Spaß noch beim Final Boss.
PS:Find's voll doof, dass es einen Hardcore-Modus geben soll. Hoffe aber wenigstens gleichzeitig auf eine leichte Spieleänderung. Das Spiel wär als MMORPG wirklich nicht gut. Glaub nicht dass es einer wird. Mal schauen.
Nach 22h erste Discwechsel hinter mir,hab glaub 4h
damit verbracht auf Nene*s Schiff die Antriebe
still zulegen und dann noch die 4 nervigen
kleineren Bosse zuerledigen + Nene*s Commander.
Ihr redet hier von Hardcoremodus,muss sagen hab
schon jetzt meine Mühe mit den Gegnern o.O
Na hoff habs durch bis Eternal Sonata kommt im Okt.!
Mal wieder ne Frage (wer nix von der Story wissen sollte nicht weiterlesen)
Auf der zweiten Disc, wenn man in diesem riesen Roboter unterwegs ist der immer im Kreis rennt in der Eiswüste. Hänge da gerade auf der 2ten Etage fest. Bei der ersten kam man ja weiter als man alle Monster gekillt hat dann ging ja die Tür auf. Bei der zweiten sind am Ende ja diese Barrieren, 2 von den 3 konnte ich ja entfernen, aber die letzte is so ne weisse Barriere und die kann ich nicht entfernen! Wie komme ich da nun weiter?
Muss ich erst irgendwo komplett woanders hin?
Oder muss ich auch auf der Etage alle Monster killen (also die Etage mit den ganzen Laserschranken)?
Will doch Klug retten! :(
MoinZitat:
Mal wieder ne Frage (wer nix von der Story wissen sollte nicht weiterlesen)
Auf der zweiten Disc, wenn man in diesem riesen Roboter unterwegs ist der immer im Kreis rennt in der Eiswüste. Hänge da gerade auf der 2ten Etage fest. Bei der ersten kam man ja weiter als man alle Monster gekillt hat dann ging ja die Tür auf. Bei der zweiten sind am Ende ja diese Barrieren, 2 von den 3 konnte ich ja entfernen, aber die letzte is so ne weisse Barriere und die kann ich nicht entfernen! Wie komme ich da nun weiter?
Muss ich erst irgendwo komplett woanders hin?
Oder muss ich auch auf der Etage alle Monster killen (also die Etage mit den ganzen Laserschranken)?
Will doch Klug retten!
Da kommst du erst später weiter du brauchst erst noch ein Gerät für
die 3.Barriere und das bekommst du erst auf der 3.CD. Das hat auch nichts mit der Hauptstory zu tun. Einfach immer dem Kompass folgen der zeigt dir an wo es lang geht.
MfG Peprion
Kann mir mal jemand Tipps geben wie ich an neue Zauber kommme ausser kaufen und finden .
Hmm, gar nicht würde ich sagen. Ab und zu kann man welche in Schatztruen finden oder als Geschenk bekommen.Zitat:
Zitat von XBU Doom Eye
Ich bin jetzt nach der 2ten DVD direkt in die Stadt der Riesen gegangen. Mal schauen was dort passiert.
Ich kann jedem, der in der großen Stadt Cabral ist, nur empfehlen mit "JEDEM" zu reden. Und wenn dann die große Schlacht war "auch" mit allen wieder zu reden. Es gibt viel abzusahnen :)
Ich selber kann gerade nicht nachvollziehen wo ihr eure Schwierigkeiten habt. Wenn ihr, so wie ich es gemacht habe, in Dungeons jeden Gegner mitnimmt, die Charklassen ordentlich skillt und nicht immer weg rennt solltet ihr eigentlich eine leichtes Spiel haben. Ich zumindest hatte keine Schwierigkeiten :)
Ich kann nur empfehlen eine weile die Skillart "Alleskönner" zu skillen denn dadurch kann man gleich zu Anfang schnell einen weiteren Zubehör Slot ergattern(später einen mehr) und halt viele Fähigkeitsfelder dazu bekommen. Bei manchen Characteren ist das mehr als wichtig.
Medalien, sammelt diese unbedingt denn dafür könnt ihr Tränke kaufen die eure Gesamte Skillklasse um jeweils einem Level erhöhen. In Jedem Raum solltet ihr mindestens an einem Objekt Medalien finden. Daher durchsucht jeden Raum in jeder Stadt sorgfältig und auch in Dungeons. Das macht enorm was aus :)
Ich meine ebenfalls, dass man sonst nirgens Zauber finden kann.Zitat:
Zitat von XBU Doom Eye
Allerdings bin ich momentan mit solchen Zaubern wie Wasser2, Feuer2, Schatten2, etc... völlig zufrieden da sie schon ziemlich stark sind.
Hab momentan bedenken ob das Spiel überhaupt irgendwann mal schwerer wird.
Bin jetzt kurz vor Ende von DVD1 und hab überhaupt keine Probleme mit diesen Robotern. Der Hard-core Modus muss aber max. 200GS kosten denn das wäre schon eine Unverschämtheit oder das Spiel wird sich mal normalisieren oder sogar verschweren.(Vergleich der Schwierigkeit zu FF 1:3 mindestens)
@alle die schon kurz vor Ende des Spiels sind: Kann mir jemand sagen ob ihr schon einmal Schwierigkeiten bei Boss-Kämpfen hattet. Mit gehts nur darum ob das Spiel überhaupt mal spannender wird was Kämpfe angeht. Schließlich wären ansonsten solche Erfolge wie Lv 99 bei dies und dem völlig überflüssig.
Danke schon mal im Vorraus.
Zitat:
@alle die schon kurz vor Ende des Spiels sind: Kann mir jemand sagen ob ihr schon einmal Schwierigkeiten bei Boss-Kämpfen hattet. Mit gehts nur darum ob das Spiel überhaupt mal spannender wird was Kämpfe angeht. Schließlich wären ansonsten solche Erfolge wie Lv 99 bei dies und dem völlig überflüssig.
Danke schon mal im Vorraus.
Moin hab das Game jetzt durch und muss sagen es ist für mich das beste Rpg seit langem.Selten hat mich ein Game solange vor dem Bildschirm gefesselt das hat bis jetzt nur Gothic 1&2 geschafft . :) Ich freue mich schon riesig auf Blue Dragon 2. :)
Also zu der Schwierigkeit kann ich nur sagen das auf der 3. CD Nebenquests gibt und davon die Bosse sind mega hart !
Zum Beispiel der Königshaufen oder der Funkendrache die teilen locker über 1000 dmg pro schlag und sind mega schnell. Das problem an der Sache ist du kannst nur max 999 TP bekommen danach ist schluss.Wenn du da keine vernüftige Klassenkombi wählst bist du tot bevor du auch nur zum Zug kommst . :)
Achja ihr könnt euch den Hard Modus kostenlos saugen vom Hongkong Marktplatz! Einfach ein Hongkong Account erstellen und saugen ! Der funzt mit der Deutschen Version. (Aber unbedingt ein Hongkong Account nehmen der Japanische Download funzt nicht !)
MfG Peprion
Könnte mir evtl. einer Erklären was der Hard-Core Modus ist? Kann man dem im Marktplatz kaufen?
Gibt es noch andere Dinge die man im Marktplatz dafür kaufen kann?
Danke schon mal.
Also auf der ersten DVD ist das Spiel verdammt einfach. Warscheinlich wegen etlicher Beschwerden kam Mistwalker auf den Punkt, dass sie das Spiel schwerer machen sollen und das ist dann eben der Harcore-Modus.
@Peprion: Vielen dank. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr wegen der Bosskämpfe machen. Wie kann man sich eigentlich einen Ausländischen Account erstellen? Schließlich muss man ja seine Adresse, etc... eigeben.
Wär nett wenn mir das einer beantworten könnte.
Moin also der Hard-Core Modus bringt 3 Schwierigkeitsgrade (Normal /Hard /unmöglich) und ein Neues Spiel++ ( da kann man die Charakter werte ,itmes usw mit in ein neues Spiel nehmen ).
Dieser Hard Core Modus ist kostenlos aber den gibt es bis jetzt nur auf dem Japanischen und Hongkong Marktplatz wobei nur der Hongkong Download mit der DE Version funzt.Es gibt aber auch noch neue Doungens usw das habe ich aber noch nicht mit DE Version getestet und kostet auch MS Points.
Meldet euch einfach ab und geht beim Xbox Marktplatz auf * Xbox Live beitreten*. Gebt dann euren Gamertag ein und wählt dann eine neue Windows Live ID erstellen usw. nur beidem Punkt *Region * müsst ihr Hongkong SAR auswählen.Achja die Email Addresse,Adresse,Name usw ist völlig egal gebt da einfach irgendeinen müll ein. :)
PS: Ich hab gestern mal auf Unmöglich ein neues Spiel gestartet und ich bekomm den Landhai am anfang nicht platt. ^^
MfG Peprion
Okay vielen dank.
Also der Modus Unmöglich heißt schließlich nicht umsonst so.
Ist aber ein lustiger Gag, wobei ich finde, dass es zu übertrieben ist, wenn der erste Gegener schon nicht zu schaffen ist.
Also Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich steck fest, wo Kluke entführt wurde (btw: weiß jemand wie man ALLES auf englisch haben kann? hab sogar die sprache am anfang auf englisch gestellt, ist aber trotzdem alles deutsch[bis auf render nat]) und ich im Schnee dastehe. Das Dorf habe ich auch schon befreit und jetzt? Wo hin? Suche schon seit 2 Std!!
Also zuerst muss ich sagen bin ich noch nicht da wo du bist.
Ansonsten sind alle 3 DVD's auf deutsch. Selbst wenn du auf Spanisch stellst, bis auf die Synchro bleibt das Spiel auf deutsch. Ich vemuten du willst die Texturen auf Englisch haben, weil die deutschen Namen z.B. bei den Zaubern ganz einfach: Feuer, Wasser(ok war bei FF 10 auch so), Heilen, Wiederbeleben etc... heißen. Fänd's zumindest besser wenn die Monster und Zaubernamen anders heißen würden.
Sry, ich check nicht ganz was du da geschrieben hast xD
Nein, ich will die Texturen nicht auf engl. (wäre auch ein bisschen eigenartig xD), aber ich weiß was du meinst und dann lautet die Antwort ja(!), denn der allein der Name Klug geht mir auf den Sack (engl. Kluke).
MIttlerweile hat sich mein Prob gelöst ... hätte nur einen Felsen (!) ansprechen müssen *augenverdreh* Naja, diese Japaner xD
/EDIT: Kann mir jemand sagen, ob man noch diese "Corpreal"-Atacke aus der Demo bekommt? Auf der Demo hatte man diese schon in Nenes Castle, also in dem Ball, welchen ich soeben beendet habe. In der Demo waren die Chara alle Level 25; bei mir sind sie 39(!) und ich habe diese Attacke immernoch nicht .... kann mir das bitte jemand verraten?
/EDIT2: Okay, jetzt habe ich auch Cropreal. Wie sich heruas stellte, hätte ich einfach eine Minute weiter spielen müssen xD So kann's laufen ...
Jetzt aber eine nächste Frage: Weiß jemand, ob man nach dem durchspielen weiterzocken kann?
Wie oft und wo kommt der Typ bei dem ich Medallien eintauschen kann ?
Moin der Typ kommt eigentlich recht oft und auf der 3 CD hat der sogar einen festen platz. Also du brauchst dir keine sorgen machen das du die Medallien nicht los wirst. :)Zitat:
Wie oft und wo kommt der Typ bei dem ich Medallien eintauschen kann ?
MfG Peprion
Weiß keiner eine ANtwort auf meine Frage, oder ignoriert ihr mich hier erfolgreich?
Also nochmal: Weiß jemand ob man nach dem durchspielen weiterzocken kann?