Hallo zusammen.
Man kann ja über das Dashboard das DVD-Laufwerk öffnen und schließen.
Wenn eine DVD im Laufwerk der Xbox ist, geht das Öffnen allerdings nicht bzw. finde ich keine Möglichkeit, dies zu tun.
Weiß jemand, wie das geht?
Druckbare Version
Hallo zusammen.
Man kann ja über das Dashboard das DVD-Laufwerk öffnen und schließen.
Wenn eine DVD im Laufwerk der Xbox ist, geht das Öffnen allerdings nicht bzw. finde ich keine Möglichkeit, dies zu tun.
Weiß jemand, wie das geht?
Ja, das geht gar nicht!Zitat:
Zitat von derflo
Diese Funktion steht nur zur Auswahl wenn man nichts im Laufwerk hat!
Sonst kannst du es nur öffnen, indem du zur XBOX 360 gehst und auf den Knopf neben dem Laufwerk drückst ;-)
Hm... Schade.Zitat:
Zitat von Ricki
Vielleicht wird das ja irgendwann mal in die Firmware eingepflegt...
Nicht, dass ich zu faul wäre, aber das kann man schon erwarten :)
Was anderes noch:
Kann man im Dashboard mehrere Dateien auswählen, wenn man die Festplatte durchstöbert, beispielsweise um eine gewisse Anzahl gleichzeitig zu löschen?
Wer das XMBC kennt, weiß glaub ich, was ich meine. Da muss Microsoft schon nochmal ran.
Nee geht ebenfalls nicht ;-)Zitat:
Zitat von derflo
Ähm... was bringt es das Laufwerk von der Couch zu öffnen? CD tauschen musst ja sowieso "vor Ort" ;)
OK, danke für die schnelle Beantwortung.
Wenn MS auch so schnell beim Umsetzten wäre... :)
Hab ich mich auch gefragt, eigentlich würde das garnichts bringen irgendwie!Zitat:
Zitat von Bitwalker
man naja man spart die 2 Sekunden die man dann vor der 360 steht wenn sie aufgeht aber sonst wirklich schwachsinnig.
:smt039
Oder faul...... ;-)Zitat:
Zitat von XBU Valle0204
das bringt nur was, wenn man ein dummen hatt der die neue disk einlegtZitat:
Zitat von Bitwalker
Faul? Warum? Ob ich am Kontroller einen Knopf drücke und dann mit dem Cursor erst hinspringen muß, oder an der Konsole nur EINE Taste drücke.... weiß nicht was effizienter ist ;)Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
die 2 sekunden braucht man ja auch wieder wenn man den button im dashboard anwählen muss :D
also auch nicht wirklich was gespart & hätt ich nen dummen der das macht würd ich ihn auch den knopf an der konsole drücken lassen
oder man nimmt die xbox fernbedienung zum öffnen der schublade!
Bringt aber auch nicht das die DVD sich nicht von alleine wechselt.-Zitat:
Zitat von Stefan B 1983
:smt039
Muss stefan zustimmen, mit der Xbox Remote, läuft das total super, denn dann kann man als gastgeber vom sofa aus bequem die schublade aufmachen und einfach einen der gäste bitten die DVD zu wechseln :D
Ich fänds voll hammer wenn es ein mehrfach-cd-wechsler für die 360 gäbe,dann könnte man ein paar spiele auswählen,sie einlegen,und dann bräuchte man nicht mehr vom sofa aufstehen.:D:D :D :D :D
Eigentlich könnten die mal nen Mehrfach-wechsler machen wo man z.b seine 3 Lieblingsspiele rein legt und dann zwischen den 3 Speiel wechseln kann. Aufstehen für den DvD wechsel muss man dann nicht mehr so oft, aber ab und zu muss man doch.
edit: Sry hab nicht gelesen was auf dieser Seite kam
Also vielleicht ist die "Lade öffnen" Taste nicht sooo hilfreich, aber die "Lade schließen" Taste (ich weiß ist die selbe :smt003 ) hat mich schon oft davor bewahrt nochmal vom Sofa aufstehen zu müssen, z.B. wenn ich eine CD/DVD gewechselt habe, und dann vergessen habe die Lade zu schließen, hat mich diese Funktion schon sehr oft von zu viel Bewegung ferngehalten :smt003
Oh man die faulheit!
Es gibt da noch eine Möglichkeit. Man stellt die Xbox einfach neben die Couch, so dass man sie erreichen kann, ohne aufzustehen.:smt003
:smt003 genau das hab ich auch gemacht. Meine Konsole steht unter dem Tisch auf dem ich meine Beine hochgelegt habe, und da ist es besser, die "Lade öffnen" Taste zu drücken, als den an der Konsole (um die nicht zu verrücken) :smt003
Dieser Thread ist wieder ein Musterbeispiel, wie faul die Menschheit durch die Technik wird.
- Du wirst ja wohl noch aufstehen können, um das Laufwerk zu öffnen, eine Disk einzulegen und dann wieder zu schließen.
- Außerdem ist es doch blödsinning eine Funktion einzubauen, mit der man mehrere Objekte auswählen, die dann auf einmal gelöscht werden sollen. Diese eine Minute wirst du dir wohl nehmen können.
Würde Microsoft sich nur noch auf solche Kleinigkeiten fixieren, würden viel wichtigere Dinge vernachlässigt werden.
Sorry aber ich finde den Thread ein bissle peinlich ;)
Aber in den 2 Sekunden sitzt man!Zitat:
Zitat von plus.plus
Meine Box steht neben dem Bett aber die Spiele stehen zu weit weg...
am besten einfach alle spiele zum download anbieten, dann muss hier auch keiner mehr aufstehen und den überaus weiten weg zur konsole meistern
:smt023 schon sind alle bewegungsphobiker glücklich
Da stimme ich Dir zu! Ich finde es nicht falsch keine Games zum Download anzubieten! Und auch wirklich faul nicht mal eben eine Minute auf zu stehen....Zitat:
Zitat von Marco Polo
Ja is klar, dann hör ich ja garnichts mehr wenn ich das "High tech" direkt neben mir stehen habe.... ;-)Zitat:
Zitat von dayX
DoenerTier hat vollkommen Recht,setzt doch endlich ein Mod dem ganzen Elend hier ein Ende,bittttteeeeeeeeee!!!!!!!!!!!:smt118
Wie wärs wenn es gleich noch ein seperaten CD-Wechsler gibt? So einen, denn man einfach neben die 360 stellt und z.B. mit einem USB Kabel mit der XBox verbindet und dann in nem extra "Tab" im Dashboard auswählen kann, welche CD eingelegt werden soll :smt003 dann müsste man nicht mal mehr zum CD wechseln aufstehen. Ein Hoch auf die Faulheit \o/
Ihr habt doch alle keine ahnung :smt003 So eine taste im dashboard macht schon sinn, und wisst ihr warum? Ich weis jetzt nicht ob das nur bei mir so ist, aber immer wenn ich von der couch aufstehe lade ich mich elektrisch auf (durch die schuhe und so) und wenn ich auf den Knopf für das Laufwerk drücke, entlädt es sich und ich bekomme einen elektrischen Stromschlag. Jetzt wisst ihr warum so ein knopf im dashboard sinn macht. :smt023
mfg mario