Hy,
Nun hats meine X360 auch erwischt :( Könnt ihr mir nochmal sage was ich machen muss? Bzw. welche Telefonnummer das war die ich anrufen soll?
Gruß DK
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Hy,
Nun hats meine X360 auch erwischt :( Könnt ihr mir nochmal sage was ich machen muss? Bzw. welche Telefonnummer das war die ich anrufen soll?
Gruß DK
gibt schon nen thread dafür...hier nachschauen steht alles drin:
http://xboxuser.de/forum/xbox-360-al...-naechste.html
Nun ja,es kommt darauf an,wieviele rote Lichter bei deiner 360er leuchten.Zitat:
Zitat von Daniel_Knecht
Bei einem roten Licht,oder bei 3 roten Lichtern ist sie KAPUTT !!!!
Dann lies dir folgendes einmal durch :
Die Telefonnummer vom Microsoft Support ist :
0800 181 2968
Allerdings wird es bestimmt 30 Minuten dauern,bis du dort überhaupt durchkommen wirst,wenn überhaupt,aber keine Sorge,diese Nummer ist kostenlos !!!!
Du solltest schon Verpackungsmaterial für deine 360er bereithalten,denn wenn du dort anrufst,wird der UPS-Mann am anderen Tag vor deiner Tür stehen !!!
Der Anfang vom Gespräch:
1. Ihr müsst Name, Adresse, Telefonnummer und die Seriennummer der Xbox angeben. vorher darf der Sachbearbeiter keine Information rausgeben aus Datenschutzgründen.
2. Ihr werdet gefragt was mit eurer Xbox 360 ist.
3. Jetzt müsst ihr den Defekt beschreiben.
Wenn es sich um häufig vorkommende Freezes handelt sehen die fragen wie folgt aus:
1. Habt ihr schon probiert ohne Festplatte/Memory Unit zu spielen. Denn es könnte ja Euer Speichermedium betroffen sein.
2. Habt Ihr probiert ob es mit mehren Spielen passiert. Andernfalls könnte es am Spiel liegen.
3. Habt ihr eure Anschlüße überprüft ob diese richtig stecken?
4. In welcher Farbe leuchtet das Lämpchen Eures Netzteils ? Wenn es eine andere Farbe als Grün ist wäre das Netzteil defekt.
Wenn es sich wirklich um einen Defekt handelt und die Xbox eingeschickt werden muss folgen diese Fragen:
1. Habt Ihr von Eurer Xbox 360 Festplatte/Memory Unit entfernt? Liegt noch ein Spiel im Laufwerk? habt Ihr die Originale Faceplate drauf ? Ist (wenn vorhanden) das W-Lan Adapter entfern worden ?
2. Nun werdet Ihr angewiesen die Konsole in einen neutralen Karton zu legen.
3. Der Sachbearbeiter wird Euch auch fragen ob der UPS-Mann den Aufkleber mitbringen Soll oder Ihr den Aufkleber per E-Mail haben wollt, sodass Ihr ihn selber ausdrucken könnt.
4. Es wird auch gefragt ob die Xbox nach der Reperatur an dieselbe Adresse zurück geschickt werden soll.
5. Ihr werdet Ihr noch gefragt ob es ein Mehrfamilienhaus ist. Da laut meinem Sachbearbeiter der UPS-Mann bei solchen Mehrfamilienhäusern auch schon mal die Xbox vor die Tür legt. Bei diesem Fall könnte das Paket leicht entwendet werden! (komisch wurde ich aber gefragt.
Dann bedankt sich Der Sachbearbeiter noch bei Euch dass ihr beim Xbox 360 Support von M$ angerufen habt und wünscht Euch einen Schönen Tag.
Es sind die bekannten 3 Roten Lampen. Aber was ist wenn man den X360 Karton nicht mehr hat? Kann ja keiner ahnen das MS son shit fabriziert.
Ruf doch einfach den Support an!
Du brauchst nicht den original Karton!
Anrufen sagen was is und die sagen dir alles ganz easy!
>>>> http://xboxuser.de/forum/xbox-360-te...en-fragen.html <<<<
:smt039
Und innerhalb von 15 Tagen bekommst du dann deine neue Xbox 360(wenn alles glatt geht).
Besser sogar eben nicht den original Karton zu nehmen.
Mir wurde gesagt, dass man sie so wohl eher klauen könnte, weil die UPS-Wagen ja meist offen sind.
Zitat:
Zitat von killer360
Dazu braucht man aber viiiiiieeeel Glück. Die vom Support angegebene Zeit beläuft sich auf 25 Tage und genau nach 25 Tagen war meine auch erst wieder da. :|
Guter Freund mußte seine auch einschicken, ist ne Woche her. 6 Tage später war sie wieder da ;-) Der hat sich gefreut!Zitat:
Zitat von Lutra
Aha Danke! Und ne möglichkeit meine Daten von der X360 noch backuppen zu können gibt es nicht oder?
XBU Pr0 Gam3r's FAQ
hier steht wie gesagt alles drin
@sinus: hattest du die letzte reihe übersehen ? nicht einfach weiter kopieren ohne zu fragen
Da steht nicht wirklich was wie ich meine Daten noch retten könnte!
Die HDD (festplatte) musst du nicht mit einschicken bei dem RoD. Geht also nichts verloren!
schau auch mal hier http://xboxuser.de/forum/xbox-360-te...en-fragen.html
:smt039
?! Versteh ich jetzt nicht wirklich!
???
Was verstehst du nicht?
Wenn du die xbox einschickst zum Support musst du die Festplatte (memory Unit) nicht mit einschicken also bleibt dein Profil und die Speicherstände bei dir und nichts geht verloren.
:smt039
Sorry für die dumme frage aber wo ist das Memory Unit? ist das dieses große schwartze gerät mit der grünen und orangenen leuchte dran?
Autsch.
KOmmt drauf an was du hast:
Die HDD (festplatte mit 20 GB) ist oben auf der Xbox 360 kannst du abnehmen da sind keine Lichter dran. Die ist grau und oben ist ein silberner Streifen wo "HDD" dran steht.
Die Memory Unit 64 MB (oder 512MB) ist vorne dran da kann man sie einschieben bei den 2 Slots kommt die rein neben dem Laufwerk. Wenn die dran ist schaut sie raus ! Kann man nicht übersehen.
:smt039
Ahh alles klar also isses das silberne teil auf der 360 :D Danke!
=)Zitat:
Zitat von Daniel_Knecht
Schon mit dem Support telefoniert?
:smt039
Nein werd ich aber heute anrufen hatte noch nicht wirklich die Zeit dafür!
Ich habe noch mal zwei fragen:
Was muss ich alles mit zu microsoft schicken,netzteil und so was auch?
Ich habe mal gehört,dass man seine 360 registrieren muss,wie mache ich das?
Also es reicht wenn du einfach nur die Konsole einschickst in einem neutralen Karton.
Das registrieren machen die Support Mitarbeiter eigentlich gleich am Telefon wenn du da halt anrufst weil deine 360 kaputt ist.
Hallo XBox User,
heute hat leider auch meine geliebte 360 den Ring of Death bekommen:evil:
Und das sogar ohne jede Vorwarnung: Ich hatte keine Freezes oder andere Probleme in letzter Zeit, bis heute auf einmal das Bild einfror ;und nicht nur das, es waren auch lauter graue Pixel darüber und in meinen Lautsprechern hat es gerauscht.(Hatte jemand das gleiche Problem? Ich hab bis jetzt nämlich nur von "normalen" Freezes gehört) Das nur zur Erklärung, nun zu meiner Frage:
Ich sollte jetzt normalerweise beim Support anrufen und dann wäre das Problem in (normalerweise)ca.20 Tagen behoben. Ich hab mir jetzt aber gedacht, warum sollte man nicht mal versuchen sich die Box bei dem Händler, bei dem man sie gekauft hat umtauschen zu lassen?!? Da ich morgen sowieso in die Stadt gehe, hab ich mir gedacht, ich kann ja mal mit meiner "toten" 360 beim Media Markt vorbeischauen(bei dem ich sie am 2.Januar dieses Jahres gekauft hab) und mit dem Kassenbon wedeln, bis mir jemand ne neue gibt. Hab in nem anderen Forum sogar gelesen, dass einer hin ist (auch zum MM) und sogar ohne Kassenbon seine 360 umgetauscht bekommen hat. Ich wollte euch jetzt mal Fragen, ob das der Media Markt überhaupt kann/darf und ob vielleicht hier auch schon mal jemand versucht hat seine "tote" XBox360 beim Händler umzutauschen.
Im Voraus schonmal Danke für die Antwort/en
Gruß, Dennis
Die is nicht tot, nur schwer verwundet!
Prinzipiell würde das gehen aber da die vom MM wissen das sie sich die Arbeit sparen können werden sie dich vorraussichtlich bei der Hotline anrufen lassen.
Einen Versuch ist es wert. :D
Ja, stimmt. Aber es ist eine Verletzung die sie zeitweise ins Koma versetzt:smt003Zitat:
Zitat von recOGnize
Also ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wenn jemandem noch was zu dem Thema einfällt dann raus damit:smt023