Auf Schnittberichte.com hat man sich viel Mühe gemacht, und einen Schnittbericht zu The Darkness erstellt. Das sollte einem die Kaufentscheidung erleichtern.
Hier der Link:
http://www.schnittberichte.com/darkness.php
MfG
Yvespheus
Druckbare Version
Auf Schnittberichte.com hat man sich viel Mühe gemacht, und einen Schnittbericht zu The Darkness erstellt. Das sollte einem die Kaufentscheidung erleichtern.
Hier der Link:
http://www.schnittberichte.com/darkness.php
MfG
Yvespheus
naja ich finde es scheise das überall oder so ziemlich überall das blut fehlt und ohne blutt kommt es irgendwie blöd bzw. langweilig rüber oder sagen wia es so es fehlt was ^^
Was bin ich froh das ich die Uncut habe echt und die Bohrer Szene is doch um einiges entschärft in der geschnittenen Fassung obwohl mir letztens einer das Gegenteil erzählt hat.
Also das soviel geändert wurde wusst ich bis jetzt auch nicht aber das nimmt dem Spiel die ganze Atmo finde ich es wirkt alles so clean in der Cut Fassung.
Als würde Butcher die ganze Zeit hinter dir her wischen ... ^^
Ja genau lol:smt023Zitat:
Zitat von Yvespheus
Hätte nicht gedacht das so viel geschnitten wurde. Ich bin froh, dass ich die Uncut Version habe.
Hätte ich auch nicht gedacht. Es gibt ja fast gar kein Blut mehr! Man macht nen Headshot und kein Blut fließt!? Lächerlich, wenn soviel geschnitten wird hätte ich es ganz indiziert!
Das ist ja echt mal nen richtig extremes Beispiel dafür, wie Spiele für unseren Markt regelrecht atmosphärisch zerstört werden... und vor allem wie sinnlos. Die Gewalt bleibt doch die Selbe, die dargestellt wird... Da kann man echt nur noch verzweifelt nach Uncut Versionen im Ausland suchen...
ihr dramatisert das ganze unnötig, schön auch wenn sich leute dazu äußern die weder die eine noch die andere Version gespielt haben.
Ist euch eigentlich klar dass ihr euch in dem ganz speziellen Fall "The Darkness" strafbar macht wenn ihr die uc Version nutzt (wegen der nationalsozialistischen Zeichen) ? wahrscheinlich nicht !
Das Spiel ist auch in der dz. Version atmosphärisch sehr dicht und klasse gelungen, sicher wäre es schöner gewesen wenn ein wenig mehr "Szenen" es in die dt. Version geschafft hätten, aber so schlimm wie es hier dargestellt ist, ist es wirklich nicht !
Ich könnte mir die dt. Version ausleihen, nur wozu? Durch den Schnittbericht sehe ich doch, was mir vorenthalten wird.Zitat:
Zitat von Keeper_2
Schön auch, wenn sich Leute äußern, die keine Ahnung von der Thematik haben! Du darfst dass Spiel natürlich besitzen, du darfst es nur nicht weiterverkaufen bzw. weiterverbreiten, denn das würde gegen das Gesetzt verstoßen! Du betriebst ja keine Propaganda für die rechte Szene mit dem Spiel! Hast du dir den Text zum Schnittbericht eigentlich durchgelesen?Zitat:
Zitat von Keeper_2
Es ist nur so, dass ich mich mit 26 Jahren bevormunden lassen soll, was Spiele und die darin enthaltene Gewalt betrifft. Wenn es um Kinder geht, ist das völlig in Ordnung! Nur bin ich seit ein paar Jahren kein Kind mehr ...Zitat:
Zitat von Keeper_2
Hehe, da habe ich aber eindeutig die unzensierte gezockt ;-)
@Keeper 2 Also ich finde es schlimm wieviel da geschnitten wurde und ich hab auch beide Versionen gespielt.
Zum Thema strafbar machen usw:
Ein Straftatbestand bei der Einfuhr ist aber nur dann erfüllt, wenn das Ziel der Einfuhr eine Verwendungs- (im Sinne von öffentlich zur Schau stellen) bzw. Verbreitungsabsicht darstellt.
Also dramatiserst du das Thema wohl am ehesten wenn du sagst jeder macht sich strafbar der ne Uncut von dem Game zu Hause hat.
Meine Rede! :smt023
Richtig!Zitat:
Zitat von XBU Assi
Und selbst wenn es so wäre, was geht es Dich an? Kann Dir doch egal sein, oder? ;-)
Er hat ne dt. Version ... ;)
Warum kann man in der dt. Version auch nicht einfach die HK rausnehmen und den Rest original lassen?? Hat ja eh eine USK 18 bekommen, obwohl diese Version wieder mal ganz stark verstümmelt wurde. Ist ja nicht nur bei diesem Game der Fall.
Das ist schon der Hammer! Die müßen ja das halbe Game umgeschrieben haben...
Die Hakenkreuze sind ja draußen ... nur musste aus Grund des Jugendschutzes das Spiel auch noch zensiert werden, damit es an Erwachsene verkauft werden darf. Deutsche Logik!Zitat:
Zitat von dayX
Ja, genau das meinte ich ja. Ich werde mein ganzes Leben lang nicht verstehen, warum man bei uns was kürzen muss, das eh nur an Erwachsene verkauft werden darf. Und das ist nicht nur bei Games so.Zitat:
Zitat von Yvespheus
Wie gesagt ... deutsche Logik von Politikern, die keine Ahnung von der Materie haben!
Also ich finds einfach nur abfuck... sowohl für den der zockt, als auch für den, der es programmiert...
Das is wie bei Filmen. Ich finde wenn n Game oder Film so stark gekürzt wird is das so, als ob man jemand die Eier abschneided... Da fehlt einfach was. Und am Beispiel von The Darkness fehlt ne ganze Menge... Da reicht das Eierbeispiel gar nicht^^
Zur Atmo: Also ich finde definitiv, dass es die Atmo raubt, wenn man so ziehmlich alles was "böse" ist zensiert... ich mein, worum gehts denn in dem Spiel?! Jedenfalls nicht ums Blümchen pflücken...
Bin auch der Meinung, dass man den Titel gar nicht in Deutschland hätte rausbringen sollen. Lieber mal so lassen, wie es im Sinne des Erfinders war. Dadurch könnte man auch dem Problem des Exportweltmeisters zu Leibe rücken :smt003
...Mir ist est es letztlich egal, da ich GLÜCKLICHERWEISE die Uncut hat! Mein Beileid denen, die tatsächlich Geld für die dt. Version gezahlt haben...
P.s.: @Keeper 2: Man muss sich nicht immer alles schön reden! Einfach mal eingestehen, dass man ins Klo gegriffen hat ;)
ich kann nur mit dem kopfschütteln wenn ich bedenke das "der soldat james ryan" ab 16 jahren freigegeben ist, wo leute ihre gedärme vor sich herschleppen ect. pp. aber ein spiel mit usk 18 muss für den deutschen markt natürlich noch weiter geschnitten werde, ein 18er spiel komplett ohne blut? ein "horror" spiel ohne herzrausreißen?
ne kein verhältnis...
ich finde dann hätten sie´s auch direkt ab 16 machen können.
Naja ... es gibt mehrere Unterschiede zwischen James und Jackie:
- Aktive / passive Gewalt:
Im Spiel bist du (im wahrsten Sinne des Wiortes) am Drücker. Der Film zeigt dir die grausame Wahrheit, wie es im Krieg wirklich zuging!
- Der geschichtliche Hintergrund:
Der Soldat James Ryan basiert auf historischen Ereignissen die so (oder zumindest ähnlich) wirklich passierten. Ein Geschichtsbuch zum anschauen sozusagen! Jackie ist pure Fiktion!
- Moralische Hintegründe:
Das Krieg scheiße ist, wissen wir. Nur der Film zeigt es auch mal so richtig. Ich war nach der ersten halben Stunde fertig. Im Spiel hingegen "tötest" du, um weiter zu kommen. Und du weißt, dass durch das Spiel niemand zu Schaden kommt. Beim Film weißt du, dass wirklich Menschen ihr Leben gelassen haben, um Europa vom Dritten Reich zu befreien!
Das dass Spiel ab 18 ist, finde ich vollkommen in Ordnung. Unterschreibe ich gerne! Aber das es dennoch zensiert wurde, finde ich bedenklich. Die dt. Regierung verlangt von einem 18 jährigen, dass er in der Lage ist, Auto zu fahren, eine Familie zu gründen und zu wählen. Aber er darf nicht die Spiele spielen, die er will ...
In den meisten Fällen ist das Uncut / Cut Verhältnis mir zumindest nicht wiklichimmerso wichtig. Wenn ich jedoch jetzt den doch sehr genauen Bericht lese, dann bin ich sehr froh die Uncut gespielt zu haben, denn es sit mit nicht wichtig ob Blut fliesst oder nicht oder andere Dinge die geschnitten wurden.
Aber am Ende sorgt dieses doch sehr komplette Szenario für die Atmosphäre und ohne die wäre das Spiel echt langweilig gewesen...
Ich weiss das so argumentiert wird das man bei Spielen selber die Aktionen ect ausführt! Aber trotzdem, ich kenn jetzt von Darkness nur die Bilder von der Seite, aber da hebe ich mich bei der Soldat James Ryan mehr geekelt!Zitat:
Zitat von Yvespheus
Ausserdem wenns schon ab 18 ist, und dann kein Tropfen Blut bei nem Horrorspiel?! Also wenn ich der Publisher wäre würd ich das wie GoW dann gar nich hier rausbringen!
Eben das Game hätte in der Form auch einen Usk 16 Stempel haben können.
ich finde eseinfach nur lächerlich wie das thema Hakenkreuze behandelt wird!
Es bricht sofort eine Massenhysterie aus wenn man schon das waort "hakenkreuz" benutzt -.- aber ist dies gerechtfertigt???
In Berichten, Dokumentationen und Geschichtsbüchern darf man diese zeigen .. auch in Filmen tauchen sie auf .. ja sogar bei Indiana Jones .. aber wenn eins im Spiel auftaucht geht die Komplette welt unter! Ich finde es einfach ein Witz, wie Spiele heutzutage zerstört werden durch hirnrissige Schnitte und Verbote
Wenn diese Spiele an Volljährige gehen sollen, warum zum Teufel werden sie dennoch so schlimm verstümmelt? Ich raff das System einfach nicht
Naja deutschlands gesetze sind ein witz!
So, jetzt haben wir wieder genug über die Gesetze in Deutschland diskutiert...
Auch wenn ihr nicht mit allen entscheidungen unserer Politiker einverstanden seid, dies ist nicht der richtige Thread um darüber zu Diskutieren.
And now, back 2 Topic please.