-
Eure Geschichte
Tach auch!
Mich würde es mal interessieren wie ihr auf Xboxuser.de gestoßen seid....
Ich hatte damals, als ich die Konsole neu hatte ein paar Fragen und hab einfach mal gegoogelt. Hab mir dann ein paar Foren angeschaut und hier kam es mir irgendwie am besten vor. Hier wurde auf Fragen gut geantwortet, ohne blöd angemacht zu werden oder sowas. Allerdings war hier im Februar 06 noch viel weniger los ;-)
Naja, und dann bin ich XBU eben treu geblieben, bis heute!
Bin auch immer noch der Meinung das ist die beste Seite bzw. das beste Forum, wenn ich mich ab und zu bei der "Konkurrenz umschaue....
Gruß Tim
-
Also, als ich mich entschieden habe, eine 360 zu kaufen, dachte ich, ich muss mich in ein Forum anmelden.
Ich habe also ein bisschen gegoogelt und kam auf diese Seite hier.
Zunächst war ich ein bisschen schüchtern, es war immerhin mein erstes Forum. ;)
Nach kurzer Zeit merkte ich, dass die User hier sehr kompetent und freundlich sind. :smt023
In letzter Zeit, so finde ich, ist es langweilig hier geworden, da fast alle Fragen und Probleme beantwortet sind.
Aber naja, das ist ja auch ein gutes Zeichen. :D
XBoxUser.de forever!
-
Tja... muß gestehen, dass mein erste Forum ein anderes war. War aber auch äußerst nett und angenehm dort.
Dieses wurde dann "verkauft" und irgendwann... flatsch, war es zu. Ohne Ankündigung von einer Minute auf die andere.
Habe dann nach Ersatz gesucht und dann auch wo anders gelandet. Dort hats mir aber nicht gefallen. Wenn schon ein Mod meint, für jedes Spiel darf es nur EINEN Thread geben... nö... das kanns ja ned sein.
Weiter gesucht... hier gelandet... für gut befunden... geblieben... bis jetzt ;)
-
Ich hatte Probleme mim Online gehen auf XBOX Live glaub ich und hab dann mal gegoogelt und das war die 1. Seite die mir angezeigt wurde. Seit dem bin ich treu hier.
-
Also ich war auf vielen Foren unterwegs, auch hier, jedoch war ich nie aktiv, hab immer nur gelesen. Da dieses Forum aber immer mein Favorit war hab ich mich dann irgendwann mal angemeldet. Ja, und seitdem bin ich hier, und so schnell werdet ihr mich nicht mehr los.:smt003
-
Hmm....ich bin hier dank meines Bruders.....Der mich auch damals auf die 360 scharf gemacht hat - damals war ich mit meiner PSP noch glücklich ;)
Nunja, und seitdem bin ich ab und an mal hier und regelmäßig auch bei evo, allerdings ist da der umgangston net imma sooooo freundlich....!
-
Meine 360 ist umgefallen, ich hatte todesangst.- Da hab ich gegoogelt und das war die erste Seite wo was brauchares stand.- und dann hab ich mich immer mehr mit dem Forum verbunden, sodass ich jetzt schon seit einem Jahr und paar zerquetschten hier fleißig Tipps gebe und selber Fragen stell.
Naja XBU ist immer unter den ersten 5 in Google, wird auf Xbox.com als offiziele "fanseite" gelistet kein wunder das wir wachsen und wachsen.
:smt039
-
Also bei mir war es so. Ich hab anfangs meine Informationen immer auf xbox.com geholt. Später als es langweig wurde, hab ich mal ein bisschen auf der Seite gesucht und bin dann unter die Foren gekommen. Es gab ca. 20-25 deutsche Foren. Links im Fenster stand über was in dem jeweiligen Forum gesprochen wird.
Xboxuser.de hatte alle Symbole also gab es hier die meiste Aktivität. Anfangs habe ich mich ein bisschen hier umgekuckt und dann direkt angemeldet. Auf Xbox.com gibt es nur wöchentliche News. Hier statt dessen tägliche.
Weiter so X-Boxuser Team. Zu dem, dass hier momentan nicht viel los ist, es gab scheinbar doch ein relativ großes Sommerloch. Im Herbst wenn die Top Titel erscheinen, dann müsste es hier nur von Threads hageln.
-
Wollt mich informieren bevor ich mir die Box Kaufe. Hab dann bei Google gesucht und bin auf das Forum gestoßen. Das war irgendwann im Februar 2006...
Hab mich aber erst im April registriert.
-
Also,ich war früher in einem anderen forum aktiv,in dem forum konnte man über alle möglichen konsolen diskutieren und fragen stellen.
aber es kamen irgendwann nur noch fragen über die ps3,und somit sind die threads für die anderen konsolen "abgestorben".
ich war kurz darauf auch stolzer besitzer einer xbox360,und nach ein paar monaten mit der 360 hatte ich ein paar fragen.
also ging ich auf xbox.com,und habe mir die offiziellen foren ALLE angesehen,und xboxuser.de für das übersichtlichste und am freundlichsten gefunden.
und jetzt bin ich da.:D
-
Als ich zu Ostern den Gutschein für meine Xbox 360 bekam dachte ich ich muss in irgendein Forum um dort im Notfall Support zu erhalten. Dann habe ich Gegoogelt und bin auf Xboxuser gestoßen. Seitdem bin ich hier.
-
Ich war vorher im opm2 Forum dann wurde es ja zu cynamite und da hat es mir nicht mehr gafallen. Und weil ich mir eh ne 360 kaufen wollt, hab ich dann einfach nach nem 360 forum gegoogelt kam dann auf xbu, hab mich angemeldet und gemerkt dass die Community sehr nett ist und so bin ich hier geblieben. Ende ^^
-
also ich war vorher in verschiedenen foren. aber als ich die 360 bekommen hatte hab ich gegoogelt und hab das hier gefunden. am anfang war ich auch schüchtern. man kennt ja niemanden. und von da an kennt jeder die story^^
-
wie ich hierher kam
als ich mir diesesjahr die box gekauft hab - hab ich mir gedacht mal schaun was in xboxforen so geschreibselt wird.
und dank google - kam ich dann hierher - obwohl xbu bei mir ned ganz oben war bei der suche - aber ich grundsätzlich ned auf den ersten googlelink geh ;)
hab mich kurz vorgestellt und um insiderinfos gebeten ;)
tja - das war die tesoro-story
saludos
-
-
Zitat:
Zitat von HaYabusa
weiss nich mehr
lol...
@Topic
Ich war in verschiedenen Foren unterwegs.
Plötzlich kam mir mal in den Sinn obs auch ein Forum gibt für 360 besitzer.
Kurz gegoogelt, mich hier umgesehen und angemeldet!;)
-
Gibts vielleicht auch noch andere die Ihre Geschichte erzählen wollen?
-
Hab Weihnachten endgegengefiebert, da ich da meine 360 bekommen hab, davor hab ich nach nem Forum gegoogelt um mich schlau zu machen und bin zu XBU gekommen...
-
Ich hab nachdem ich meine Xbox doch schon längere Zeit hatte ein Xbox Forum gesucht. Und das hier hat mir von den angesehenen am besten gefallen.
-
Also meine Story...
Ich hatte schon längst eine 360, aber keine guten Spiele, deshalb habe ich aus Langeweile im Inet gesurft, und stieß dabei auf mehrere Xbox 360 Foren, doch ich entschied mich für XBU.
Warum? Weiß ich auch nicht mehr :smt003
Also meine Fragen wurden hier schon oft diskutiert und so hatte ich immer schnell eine Lösung parat. Oder es lag daran das mir die Dame von PDZ direkt ins Auge fiel, da es mal ein anderes Design ist als bei den anderen Foren :smt003
-
naja ich wollte mia letztes jahr weihnachten ne xbox kaufen bloss an nem normalen fernseher wollt ich nich spiel den dann hät ich auch noch meine ps2 benutzen können also hab ich im offizielen sony forum gefragt was man da machn kann und naja ich wurder gebannt ^^ ( was aber auch daran liegen kann das ich da immer ein wenig genervt hab aber egal :D )
und dann hab ich gegoogelt nach ner alternative und bin auf das vga kabel gekommen dann schön und gut hab ich das nich so geblickt hab weiter gegoogelt und bin auf das forum gestoßen wo ich dann auch tipps usw. gefunden habe und ne woche bevor ich die xbox hatte hab ich mich angemeldet und jetzt habt ihr mich schon seit über nem jahr am hals ^^
wenn jemand satzzeichen für mich hat soll er se mal per PN schicken :smt003
-
Bei mir wars eigentlich ganz einfach. Ich hab mir die Xbox geholt und habe mir gedacht, dass es vielleicht von Vorteil ist, sich ein Xbox Forum zu suchen, falls man mal Probleme haben sollte. Hab dann gegoogelt, und dieses war das einzige, was mich optisch, sprich von der Strukturierung, am besten angesprochen hat. Habe mir dann einige Threads durchgelesen und festgestellt, dass man sich hier ganz wohl fühlen kann. Hatte zwar einen harten Start, doch ich denke, ich habe mich hier gut eingelebt, nach immerhin 2 Jahren.
-
Hatte mich entschlossen eine xbox360 zu kaufen und habe danach über google nach einer fansite dazu gesucht. Bin dann dadurch auf XBU aufmerksam geworden. Hier fand ichs am übersichtlichsten und ich konnte mir schon einige nützliche dinge "anlesen".
Ich schreib eigentlich nicht so viel sondern bin mehr der stille leser :D
Aber kann sich ja ändern :smt023
-
ich wollte ne xbox, und ich meld mich eh zu jeder konsole die ich hab in nem forum an
dann hab ich nach xbox 360 forum gegoglet und bin hierdrauf gestoßen
-
Kurz und bündig.
Anfang Dezember, als ich aus dem Spital nach zweiwöchigem Aufenthalt entlassen wurde, kaufte ich mir eine XBOX360 als Belohnung-> da ich mal wieder brav ausgehalten habe.
Da ich
1. schon ein Stammforum habe-> animte und
2. nicht wieder in so ein riesengrosses Game Forum stoplern woltle, wo alles so unpersönlich ist, habe ich ja nach langem durchforsten des Internets nach einer guten Plattform füx Box Zocker ja
3. dieses hier gefunden und bin seither glücklich hier meine Beiträge kund zu geben.....
...ausserdem habe ich auch schon einige gute Bekanntschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte...
*gell Schäfi O***-san?!*
-
Komisch aber Logisch ;)
Ich war lange zeit im 360gamers.de Forum, war nett und lustig, aber dann wurde dieser Forum gesperrt.
ja dann hab ich nach einen neuen Forum umgeschaut. Auf Xbox.com/Forum wollte ich nicht hin, da war es viel zu groß und viel zu viele Member ;)
Nach langen suchen bin ich dann reinzufällig auf diesen Forum getroffen, ja zufällig.
Ich habe irgentwo schon mal kurz über den XBU Clan gelesen, dann als ich im google ;) "360 Forum" oder sowas eingegeben habe kam xboxuser.de raus. Ich klickte drauf, und sah mich um.
Später hab ich bemerkt das der Website ein Forum hatte und schaute mich um. Habe bemerkt, das hier alles ziemlich locker war und alles hatte, was ein Forum für 360-Gamer hatte (Onlinetreff für Onlinespieler, Hardwarefragen für 360, News usw.).
Yea und ab da bin ich zurzeit ziemlich glücklich im Forum^^ ;)