Kann mir jemand sagen wie ich DHCP aktiviere, bitte in Noob-sprache :D
Druckbare Version
Kann mir jemand sagen wie ich DHCP aktiviere, bitte in Noob-sprache :D
willst du ei DHCP server auf deinem rechner starten ? ..... oderwilslt du dhcp auf einem router aktivieren ? und wen ja welches model/herstellen wäre hilfreich :)
eh, lol, dieses DHCP damit ich XBOX live spielen kann ;-) Sorry bin in Sachen PC ein kompletter Noob!
Dann meinst du wohl das DHCP in deinem Router. :WINK:Zitat:
Zitat von Knochenfabrik
Welches Modell hast du denn genau und hast du eine Ahnung davon, wie du in das Konfigurationsmenu deines Routers kommst?
1.Modell=irgendeins von Simens
2.nö :(
Hmmm...das ist jetzt nicht wirklich hilfreich. Dann solltest du am besten denjenigen Fragen, der deinen Router zu Hause angeschlossen und eingerichtet hat. Denn normalerweise kann man solche Kleinigkeiten dann aus dem Kopf beantworten.Zitat:
Zitat von Knochenfabrik
Aber einfach gefragt: Welche Typenbezeichnung steht denn auf deinem Router drauf? Sollte ja eigentlich nicht allzu schwer sein, die abzulesen. Außerdem ist in solchen Fällen auch die Bedienungsanleitung des Routers äußerst hilfreich! :wink:
Ich glaub ich hab garkeinen Router... lol sorry, <Noob! Also das Netzwerkkabel geht in den Splitter und von dort aus ins Modem...! Helft mir :( Was kann ich tun?
Oooops...naja...kann ja jedem mal passieren. :)
Wenn du jedoch direkt über das DSL-Modem gehst, dann sollte das aber eigentlich kein Problem sein, es sei denn, daß es ein DSL-Modem mit eingebautem Router ist. Und wenn das so ist, sind wir wieder bei dem Problem angelangt, daß wir die Typenbezeichnung des Modems/Routers bräuchten, um dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen zu können.
Ist es denn wirklich sooo schwierig, mal eben auf das Modem zu gucken und zu schreiben, welcher Hersteller und welche Typenbezeichnung da drauf steht? :wink:
ehm, CAV, mehr steht da nicht.
Hmmm...das ist in der Tat nicht wirklich viel und (zumindest für mich) nicht gerade hilfreich.
Sorry, aber somit bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende.
An wen könnte ich mich denn wenden?
Soo, ich bin ein wenig weiter, Netwerkadapter > Verkabelt; IP-Adresse > Bestätigt: DNS > Fehler :( Was kann ich nun machen?
Ich habe die DNS-Nummer-Dingsda-Bumsda: 194.8.194.60 und auch die andere 194.8.194.70 (NetCologne) eingegeben, trotzdem kommt ein Fehler, hilfe ^^
Kann mir niemand helfen, ich sterbe gleich, seit 14 Uhr versuche ich den Mist hinzukriegen. AAAH, dumme DNS
wen du schon mal stirbst vererb zumindest eine xbox an den admin fürn gewinnspiel :lol:
;)
Auf dem gerät müste ein sticker/aufkleber sein hinten ..unten drunter einfch mal gucken ...stöpsel einfach mal kurz ab und schau wo es is ...normal is da einer drauf bzw muss sogar da die geräte zuglassen werden müssen...
ich vermute mal du hast einfach nur ein dsl modem ...weis es abe rnicht mti sicherheit
ich stell einfach mal ein par fragen ums raus zu kriegen ;-)
Hast du an deinem rechner ein einlog programm wie z.b die t-online software ?
wen ja hast du ein modem meistens.
Wen es so ist must du in der xbox die provider logindaten eingeben.
Schließ die xbox da an wo du dein rechner am modem angeschlossen hast also computer raus und xbox rein(das netzwerkkabel).
Dan mach die xbox an, geh nach system ..dan drück "netzwerkeinstellungen" an.
Dan "Einstellungen bearbeiten"
WARNUNG: Die einstellungen die du jetzt siehst in diesem fall nicht ändern! die daten werden schon von der xbox vom provider abgefragt!
Jetzt gehst du rechts auf "zusätzliche einstellungen" .
DAs obere must du ausfüllen
Benutzername
Kennwort
Dienstname (muss man meist nicht angeben)
Wen du nicht weist was du eingeben must ruf dein provider an ich schetz mal du hast t-online oder so was dan ruf da an und lass es dir erklären, am telefon ist das besser ;)
Also ich hab das jetzt probiert, klappt allerdings leider auch nicht...! Vielleicht liegt es daran dass das Netzwerkkabel garnicht direkt in die XBOX geht sondern erst in meinen PC und dann aus einer zweiten Netzwerkkarte in die XBOX. Habe es auch mit diesen PPPoE-Einstellungen probiert, und auch direkt in die XBOX umgestöpselt, funkt leider alles nicht...! DNS > Fehler :( Was kann ich noch machen?
Achja, mein ISP ist Netcologne (Köln)
du liegst schon richtig die sachen dir ich dir gesagt habe gelten nur wen du die xbox dirrekt am modem anschließst.
nicht aber wen du die xbox an deinem rechner anschließt, da ist die sache für jemanden de rnoch nciht so viel ahnung hatt auch komplizierter.
Versuch es einfach mal so wie ich gesagt hab und guck ob es funktioniert ...
Später können wir ja noch mal gucken ob wir es auch hin kriegen mit dem rechner da zwischen ;)
PS: eigentlich gehört das ja ins xbox hardware forum oder ? :)
Ich habe es ja auch schon so versucht allerdings hat das auch nicht geklappt... leider...
sorry da weis ich auch nicht weiter, das ist immer so eine sache mit ferndiagnose.
Ich beschäftige mich schon länger mit netzwerken kenne mich eigentlich sehr gut aus aber bei ferndiagnosen ist das nicht immer so leicht.
Ins Hardware & Technik Forum verschoben.
Was kann ich denn jetzt machen?
Deine Box geht erst in den PC und dann vom PC ins Modem?
Sollte alles bis auf DNS funktionieren, dann trage mal manuell als DNS die 192.168.0.1 ein. Sollte das nicht funktionieren, geh auf einem Computer auf Start->Ausführen. Gebe dann cmd ein. Dort gibst du ipconfig ein. Jetzt siehst du die Netzwerk-IP. Setze die in deiner Box als DNS Server.
Für alles andere:
Wenn du dich mit der T-Online-Software oder ähnlicher Providersoftware (AOL, Freenet etc.) einwählst siehts schlecht aus. Zumindest weiss ich nicht, wie man es dann angeht.
In dem Fall bitte eine DFÜ-Verbindung erstellen. Google mal nach Raspppoe. Sollten dazu Fragen sein, hier posten.
Mit DFÜ-Verbindung:
Gehe in der Systemsteuerung in die Netzwerkverbindungen. Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung->Eigenschaften. Dann oben auf die Registerkarte "Erweitert" und dort das Kästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"
Auch das Kästchen "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift" kannst du anmachen.
Könnte sein dass es das schon war. Möglich ist es noch, dass du angeben musst welche Verbindung du benutzt.
DHCP fällt wohl flach, da du kaum den DHCP-Dienst auf deinem Rechner aktiviert hast.
Beachte: Beim Anmachen der gemeinsamen Nutzung wird deine IP automatisch auf 192.168.0.1 und deine Subnetzmaske auf 255.255.255.0 gesetzt.
Gebe deiner Box, wenn es so nicht funktionieren sollte dann eine feste IP.
Am besten als IP die 192.168.0.2 und als Subnetzmaske die 255.255.255.0
DNS kannst du automatisch beziehen. Sollte er bei DNS immer noch meckern, trag die 192.168.0.1 als DNS ein.
Ehm, ja ich hab nen Provider wo ich mich mit Passwort usw. einloggen kann. Und irgendwie funzt Raspppoe bei mir nicht, vllt habsch da irgendwie ne fehlerhafte Datei runtergeladen oder so. Habe auch bei Start>Ausführen>cmd usw.. versucht, hat nicht geklappt, hab aber auch später bemerkt dass die IP schon vorher drinne war, die du sagtest. Warscheinlich liegt es an meinem Anbieter... :(
Dass du n Provider mit Name und PW hast wundert mich nicht :>
Entscheidend ist Zugangssoftware von diesen Anbietern. Also irgendwas buntes mit dem man sich einwählt °°
http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/
Probier das mal aus.
Hat leider auch nicht geklappt... Oh man lol
Bitte etwas genauer. Was hat bei raspppoe net geklappt. Ne Fehlermeldung oder Vorgangsbeschreibung wäre schon praktisch :>