Hi,
wenn ich Call of Duty 2 auf der Xbox360 über Xbox Live zocke, lahmt das in manchen Spielen total!!!
Woran liegt das, bzw. wie kann ich das beheben????
Druckbare Version
Hi,
wenn ich Call of Duty 2 auf der Xbox360 über Xbox Live zocke, lahmt das in manchen Spielen total!!!
Woran liegt das, bzw. wie kann ich das beheben????
bei mir ist es genau so! aber erst nach ca. 5 min dann steigt mein ping auf 999 :?
Welche Connection habt ihr?
dsl 1000
Liegt hauptsächlich an der Leitung dessen der das Spiel hostet.
Ich hatte bis letzte Woche noch eine 1500 mbit Leitung, ist zu schwach für ein 8 Spieler-Game das Problem ist, dass derHost es selber nicht merkt, dass das Spiel laggt.
Versuche Hosts, bei denen es nicht laggt in Deine Freundesliste zu bekommen und Dich bei denen immer einzuklinken.
Also ich hab mit meiner Breisnetflat 800kb hoch und 800 kb runter und nie Probleme bei COD2! Es geht weniger um die Bandbreite(Der Unterschied zwischen DSL 1000 und 1500 ist lediglich die Bandbreite = wieviel man gleichzeitig verschicken kann), als um den Ping, also die Geschwindigkeit der Verbindung. Bei den meisten DSL Anbietern sollte man zusätzlich zur Flat auch noch Fastpath ordern(Damit wird die Signallaufzeit erhöht, in dem die Paketverschachtelung ausgeschaltet wird.). Damit sollten eure Pings dann ordentlich sein. Zweites Problem könnte sein, dass man gerade Abends fast nur Spieler aus Übersee (Amiland) trifft. Die Verbindung zu denen steht natürlich unter keinem Stern, da ihr erst mal den Atlantik überqueren müsst. Meistens ist da ein Ping von etwa 400 normal.
Ich merke als Host übrigens sehr wohl, ob die Verbindung zu anderen Spielern laggt, die kommen dann meist aus Übersee, bei Spielern aus Europa sind 8er oder 10er Games kein Problem.
Grüße
Julian
P.S.
Hab Dir mal ne Freundschaftsanfrage gesandt.
Ich hab auch derbe Probleme, folgendes:
Wenn ich selbst hoste, kein Problem, aber die andern haben meistens Probleme. Liegt aber glaub ich daran, dass die meistens nicht aus Europa sind.
Manhcmal komm' ich in ein Spiel rein, und es ruckelt alles, Verbindung unterbrochen und alles....
Überhaupt hatte ich noch nie eine 100 % flüssige Partie. Beim Snipen merkt man das. Tötet man jemanden stirbt der ungefähr 1 Sekunde nach dem Schuss. Das stört
Sonst stört es mich noch extrem, dass es immer so lange dauert bis ich in eine Lobby mit Spielern komme, und ich manchmal gerade in die Partie reinkomme, und dann "Der Server ist voll."
Naja, Call of Duty 2 ist momentan der reinste shice online. Man könnte da noch viel mehr verbessern.
Wie schon erwähnt, liegt das mit SICHERHEIT daran, dass Du gegen Leute aus Übersee spielst. Da wird hoffentlich der Patch einiges dran ändern - wenn er endlich mal kommt :(
Ansonsten empfehle ich Dir, Spieler aus Europa zu bevorzugen (gib ihnen ne positive Rep!). Dann steigt die Wahrscheinlichkeit doch sehr, dass Du nicht mehr so oft auf Amiserver kommst!
Hallo
Also 1. bitte hoste kein Spiel mit Deiner Leitung, ist zu schwach ist kein Spielvergnügen, Du als Host merkst nicht, dass es ruckelt, da Du ja in Echtzeit spielst, aber die andern merkens dafür und melden sich Einer nach dem Anderen ab.
Erst hatte ich eine Leitung 1500/256 kbit, ist zu schwach!
Jetzt habe ich 12000/1000 ist natürlich super, willst Du ein flüßiges Spiel, halt ausschau nach V I P Rudi oder V I P Gerry.
Mit Fastpath wird der Ping zwar besser, haste aber teilweise Probleme mit dem normalen Internet.
Du willst allen Ernstes behaupten, dass Call of Duty einen Unterschied zwischen 100kb pro s und 1200kb pro s "merkt"? Mit 1000 kbit pro Sekunde kannst Du Video on Demand benutzen aber kein Spiel hosten :smt003 ? Bei solchen "Geschwindigkeiten" bringt das nur einem was, nämlich Deinem Provider (Jede Menge Kohle für Leistung die Du nie abrufen wirst! Denk daran dass Du zwar 12000kbit runterladen kannst, aber nur 1000kbit hochladen! Damit kann es auch zu Problemen führen, wenn Du mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lässt!). Solche Leitungen werden von Mittelständischen oder kleinen Unternehmen gewöhnlicherweise geordert um bis zu 25 Arbeitsplätze mit Internet zu versorgen!
Es kommt wie ich in diesem Forum schon mehrere Male beschrieben habe, nicht auf die Bandbreite der DSL Verbindung an, sondern auf die Signallafuzeit! Zwischen den Spielern werden ständig beispielsweise Positionsdaten ausgetauscht. Die bringen nicht viel kb auf die Waage, brauchen aber eine schnelle Verbindung (Fastpath), da sie permanent und mit hoher Geschwindigkeit ausgetauscht werden!
Übrigens kannst Du Dir als Host ja die Pings der Anderen anschauen um Dor ein Bild darüber zu machen ob es bei den Anderen ruckelt!
Schnell eine Frage dazu
Im moment hab ich eine Leitung 600/100. reicht wohl leider nicht (ruckelt immer wieder, stürzt manchmal auch ab). ab juni hab ich dann 3000/300. wenn ich hier aber einige posts lese dann scheint mir, dass das gar nicht viel bringt?!
Prinzipiell lohnt sich bei dir der Umstieg auf ne höhere Leitung schon(60kb/10kb in der Sekunde könnten schon NAchteile mit sich bringen!). Du solltest aber vorher überprüfen ob Du nur bei Spielen mit Leuten aus Übersee (d.h. Amis oder Kanadier) rausfliegst oder auc hbei Leuten aus Europa. Schau Dir einfach mal die Gamecard des ersten Spielers in der Lobby an, das ist der Host. Kommt der aus Amerika dann ist klar dass Du ne schlechte Verbindung hast! Solltest Du mit europäischen Spielern ruckelfrei spielen können, dann solltest Du Dir natürlich überlegen ob Dir das nicht reicht. Kommt drauf an wieviel Du vorhast online zu spielen. Ich selbst hab ne Flat von Breisnet 800/800 mit Fastpath und ich bin absolut glücklich! Kann ohne Probleme bei COD2 Spiele hosten und die Leute haben sich auch noch nie über Headset beschwert :) !
Generell ist es nie verkehrt sich eine möglichst ausgewogene Flat zu leisten (d.h. Downstream und Upstream sollten möglichst gleich sein - 3000-300 ist zum Beispiel nicht so toll wenn Du Filesharing betreibst! Da kannst Du nämlich meistens nur soviel ziehen , wie Du selber hochlädst)Auf alle Fälle solltest Du Dir Fastpath zulegen, wenn Du viel online zockst und vielleicht auch mal nem Clan beitreten willst! Bei einigen Anbietern ist das schon dabei bzw. ab einer gewissen Bandbreite inklusive.
Schau Dir unbedingt auch die Laufzeit/Kündigungsfristen/Anschlussgebühr an, da der DSL Markt mittlerweile ziemlich dicht ist, machen die Provider vor allem da ihr Geld! :D
Die Umstellung (erhöhung) hat der Anbieter von selbst gemacht.
Ja ist scho so dass zum Beispiel bei Madden es eigentlich gar nie funktioniert. Weil das halt meistens die Amis zocken. Bei COD2 kommt es zwar immer wieder vor, dass z.B. bei einem Französischen Host es FAST nie ruckelt...aber trotzdem eigentlich nie wirklich einwandfrei läuft. das mit dem Fastpath bin ich gerade am abklären. Ist eben so dass ich das Netz aussschliesslich zum zocken über die Box brauche.
Das ist natürlich die goldene Frage! Liegt es an der "lahmen" Internetverbindung oder an der Bandbreite?! Bei 10kb Upstream kannst davon ausgehen, dass es (auch) an der Bandbreite liegt. Wie gesagt, Fastpath ist ne feine Sache und wenn das bei Deinem Provider machbar ist, dann würd ich zugreifen!
Kann mir jemand sagen was ein Ping ist, und was gut und schlecht daran ist?
Jedenfalls habe ich neuerdings immer weniger Probleme. Aber manchmal habe ich noch "Verbindung unterbrochen". XD Aber es geht, ich fliegt fast nicht mehr aus den Spielen. Dann ruckelt es eben ein bisschen, und dann geht's.
Was ich aber merke, ist, dass die Spiele meistens flüssiger mit weniger Spielern laufen.
Pingzeiten ?!?! also das jetzt quasi ne FrageAntwort?!?!
pingzeiten sind doch die zeiten (ms) in der man auf den server zugreift oda nich?? also quasi umso kleiner desto besser
belehrt mich wenns falsch is :idea:
Der Ping = Die Zeit in Milisekunden, die vergehen, wenn Deine Xbox ein Datenpaket an den Host des Spiels sendet, bis der dann antwortet (Die Antwort wird übrigens als "Pong" bezeichnet!). Ein Ping von 400 bedeutet also, dass Du eine Verzögerung von 0,4 S in Deinem Game hast(Klingt wenig, ist aber viel!). Da aber nicht nur Positionsdaten ausgetauscht werden, kommt es zu den bekannten Rucklern oder Abrüchen, weil die Box nicht mehr hinterher kommt.
also hab ich ja mit meiner These mehr oda weniga recht?! ?! 8)
Ja so in etwa :mrgreen: Wie gerade gepostet, gibt die Pingzahl nicht die Zeit an in der Du etwas an den Host sendest oder Du darauf zugreifst, sondern die Zeit, die für eine Antwort flöten geht. Wie Du schon gesagt hast, je kleiner der Ping desto besser(Also alle die sich freuen dass sie nen 999er Ping haben, sind leider auf dem Holzweg :smt022 )
loooool dann kannse mir doch auch sagen was die Frame rate is oda :?: :?:
Die Framerate gibt die Bilder pro Sekunde an. Das Menschliche Auge braucht mindestens 24 um mehrereBilder hintereinander als flüssigen "Film" zu erkennen. Bei Spielen sind Frameraten von mindestens 30 Bildern pro Sekunde nötig.
hmm also0 bei cs hab ich immer so 180 fps das dann ja wunderbar xD
Da geht was 8) ! Ja das ist mehr als genug. Du hast wahrscheinlich einen aktuellen PC, oder? Denn heutige Spiele laufen auch auf High End Systemen sicher nicht mit 180fps!!!
sagen wa so ähmm JA also komtm aufn server an kann auch ma weniger sein und hab DSL 16000 naja neue Grafka is ma fällig geworden und son komisches Monitor Update
Ok, aber die Framerate hat absolut nichts mit der DSL Bandbreite zu tun! auch ein Monitorupdate wird daran nichts ändern! Die Framerate setzt sich aus der Schnelligkeit Deines PCs zusammen (Im wesentlichen die Kombination aus: Grafikkarte, Mainboard, Prozessor und RAMs).
lol wieder was gelernt :D
ja 2 Gig RAM
4000 + amd
und mainboard kp hat n kollege besorgt
is aber auch erst seit dem we so die warn aufe cebit
EDIT:
aber wieso hjab ich auf manchem servern weniger fps als auf dem anderen
???
Da hast Du ja eine wahre Höllenmaschine am Start. Dass Du auf manchen Servern mehr oder weniger FPS hast, dass stellt mich auch vor ein Rätsel. Vielleicht weil die ein oder andere Map doch mehr Power braucht? Oder vielleicht weil mehr Leute aufm Server sind! Bedenke auch, dass 180 FPS nur ein symbolischer Wert sind. Dein Monitor kriegt keine 180 Bilder pro Sekunde hin!
ja kla nee hab mich auch geirrt 180 sind maximal nich im durchschnitt!!!
naja mag mien PC hasb mir vor 2 wochen ne wasserkühlung geholt und was passiert ?? ich depp hab dichtung vergessen aber zurück zum thema
naja wenn ich ins schwarze guck ins ja kla das es steigt dann zeigt er mal bis zu 200 an aber wenn ich zum beispiel gekillt wurde seh ich wie die fps zahl erschreckend ansteigt nachm respawn ises wieder niedriger :cry:
Fastpath gibt es in der Schweiz anscheinend gar nicht :cry:
Im Ernst? Also Google sagt was anderes:
http://www.superspeed.ch/phpBB2/view...300926c85b2877
Scheinbar ist in der Schweiz bei den Providern Interleaving deaktiviert, das heißt Fastpath ist schon bei beim "normalen" Dsl Anschluss dabei!
ah okey...scheint so als hätte ich eine sorge weniger.
na mal abwarten wie es dann mit der 3000/300er aussieht.
ich musste 10€ einrichtung zahlne für fastpath und 1 € im monat das in ordnung
Also, um selbst ein flüssiges Spiel hosten zu können, was muss man da haben? (klärt mich auf, ich versteh net so viel von den Fachbegriffen hier ^^)
Ach, und danke für die Ping-Antwort, habe ich verstanden ^^
also als ich n spiel aufgemacht hab warn da 4 leute druf das wa bei DOA 4 das hat sowas von gelaggt das die gleich abgehaun sind :(
Also, als erstes sollte das Spiel einen anständigen Netzwerkcode haben (Bei DOA4 z. B. wohl eher nicht der Fall!). Dann solltest Du Dir überlegen ob Fastpath für Dich lohnenswert ist (Kostn: Einrichtungsgebühr ca. 25€, monatlich 1-2€). Die Fastpathtechnik wurde ja schon mal weiter oben erklärt. Hier nochmal ein kleiner Überblick:
Fastpath erhöht die Pingzeiten (Ping= Die Zeit die benötigt wird, um ein Datenpaket an den Host/Server zu schicken und von ihm Antwort erhalten.). Die Bandbreite (z.B. DSL 1000, 2000, 6000) spielt beim zocken eine wesentlich geringere Rolle. Trotzdem sollte natürlich mindestens eine 1000er Flat vorhanden sein. Bei hohen Bandbreiten wie z.B. ab 6000 ist Fastpath meistens schon dabei.
ja rate ma wieso ich sone guten pingzeiten hab ?!?!? :lol:
hab ja den unterschied gemerkt mit fastpath und ohne fastpath
Klar, das ist ne feine Sache. Gegen das Problem mit den amerikanischen Hosts nützt das aber leider auch nichts :smt012 .
Hier ne News zum Patch:
http://www.4players.de/rendersite.ph...s&newsid=50883
Wäre schön wenn der Netzwerkcode von denen noch ein bisschen aufgebohrt wird. Die geschichte mit den Post Gaming Lobbies ist ne Supersache! Das heißt nix anderes als dass man nach einem gespielten Match wieder in die Lobby zurückkehrt. D.h. man kann mit den gleichen Spielern ne Revanche zocken :smt047. Das wäre mehr als wünschenswert. Man könnte sich dann für den ein oder anderen Headshot "bedanken"!
Servus zusammen,
Also gleich ma zu Anfang ne ganz blöde Frage ... wie kann man einen eigenen Server erstellen ??? Das geht bei mir nämlich net !
Und zu den Verbindungsproblemen ... welcher Ping liegt eigentlich so im Aktzeptablen Bereich ?? Meiner liegt meistens so bei 100 rum !
Gruß und bis denn ...
hmm also wenn ich bei CSS n ping von 100 hab fliegt irgendwas durch die gegend oda die tasta wir kaputt gehaun :D :D :D :lol:
Hi,
erstmal zum Problem mit dem Server. Du selbst hast keinen Einfluss ob und wann Du ein Spiel hostest (also selbst den Server stellst). Wenn Du in der Lobbybist, ist der Spieler, der an oberster Stelle steht der Host. Stehst Du an erster Stelle, bist Du der Host. Du kannst also theoretisch immer wieder nach einem Spiel suchen, bis Du selbst der Host ist. Das ist aber auf Dauer ziemlich umständlich. Glücklicherweise gibt es bald den heißersehnten Patch (Link dazu weiter oben...), der unter Anderem dieses Problem behebt und auch den Netzwerkcode verbessert. Es wird dann ohne weitere Probleme möglich sein, eigene Spiele zu erstellen.
Was die Ping angeht, ist die Antwort schon ein wenig schwieriger. Bei PC Spielen sagt man, ein Ping bis 70 ist in Ordnung (Spielst Du prof. im Clan, sollte es schon niedriger sein). Es gibt aber auch Ausnahmen. Bei Quake 3 zum Beispiel merkst Du deutlich ob Du einen Ping von 30 oder 50 hast.
Generell kann man aber sagen, alles um die 100 ist noch in Ordnung. Bei der Xbox 360 sowieso. Bisher sind die Netzwerkcodes der Spiele einfach noch nicht genug ausgereift um kleinere Ping zu gewährleisten.