Das erste Sid Meyer Civilization für die 360! Auf das Spiel habe ich gewartet!
http://www.youtube.com/watch?v=RSKe7xdNBvc
Druckbare Version
Das erste Sid Meyer Civilization für die 360! Auf das Spiel habe ich gewartet!
http://www.youtube.com/watch?v=RSKe7xdNBvc
Das Spiel wurde vom 06.06. auf den 13.06. verlegt. Holt sich ausser mir jemand das Game?
naja ich hab mir nen paar gameplay movies angeschaut und finde das es nicht so doll aussieht! Civ is nen typisches PC Spiel!
lg
Die "schlechte" Grafik würde mich nicht stören, aber mir ist es zu bunt und knuffig. Auf solch ein Spiel habe ich eigentlich lang gewartet. Schade!
Zitat:
Zitat von mason5681
Das waren Strategiespiele wie C&C auch...
Ich kauf mir das Game ganz bestimmt,hab grad nen Review in consol.at gelesen,85% in singleplayer und 90% in multiplayer.Der Wahnsinn!!!
Mit Maus wär natürlich besser aber es ist trotzdem toll.
@mason5681
C&C und Viva Pinata sind PC-Spiele die auch auf der xbox 360 sehr gut sind.
Maus und Tastatur sind zwar besser aber mit Pad geht auch in Ordnung.
Ab morgen, den 05.06., gibts ne Demo auf dem Marktplatz.
demo ist da...
mal schauen ob es was ist, strategie und konsole ist nicht unbedingt ein gutes doppel :P
Zitat:
Zitat von Tark
Das Spiel ist ja Rundenbasierend, von daher hast du ja alle Zeit der Welt deine Aktionen zu planen, nicht so wie bei C&C. Aber Civilization ist ja für die Console neu erfunden worden.
also im Stile von Heroes of Might and Magic?Zitat:
Zitat von Razorbacks
Das wäre ja cool :)
Naja, eben mal schauen, Demo ist fertig geladen...
demo ist ganz nett...
könnte ganz interessant werden, man vergisst richtig die zeit beim spielen^^
das nervigste am spiel ist das SIMSmässige gebrummle der NPCs, da wäre Sprachausgabe viel passender...
Die Kämpfe find ich auch relativ langweilig, dafür sind die anderen Möglichkeiten (Diplomatie, Forschung, etc) recht vielseitig und interessant.
Zitat:
Zitat von Tark
Habs auch mal angezockt, sehr nice. Aber kann es sein, daß das Spiel doch relativ kurz ist? Ich war ruck zuck n.Chr.. Ansonsten freu ich mich schon sehr...
Ich muss meine Meinung von oben revidieren.
Zwar ist die Grafik etwas blöd, aber der Spielspaß überwiegt. Ich werde mir das Spiel zulegen, nur noch der Zeitpunkt ist unbekannt. :)
Zitat:
Zitat von PrinzHerbert
Kanns kaum erwarten bis kommende Woche. Aber die Spiellänge macht mir doch sorgen...
ich kann jetzt nur von der pc version von civ 4 und den add ons reden, dort kannst du die geschwindigkeit einstellen, in 4 stufen. und wenn man eine der beiden langsameren spielvariaten wählt (also mehr runden insgesamt), dann dauert ne civ 4 partie aber schon 20-30 std, je nachdem. als bsp, auf der normalen geschwindkeit ist das spiel zuende, während man auf der zweit langsamstenstufe gerade mal bis in die erste epoche vordringt.Zitat:
Zitat von Razorbacks
ich überlege auch mir den titel zu holen, warte aber erst ausführliche tests ab, civ 4 auf dem pc is einfach genial, aber die 360 version ist ja etwas abgespeckt worden was die komplexibilität betrifft.
das die sprachausgabe, die beim pc normal ist, durch sims gebrabbel ersetzt wurde finde ich auch doof.
das kampfsystem war übrigens immer einer der schwachpunkte von civ 4...
Zur Info:
Bei play.com kann man civilization revolution für 42 Euro inkl. Versand erwerben.
Vielleicht kann ja noch jemand durch diesen Post sparen :)
Zitat:
Zitat von MostBlunted
Das mit 20-30 Stunden klingt auf jeden Fall sehr gut in meinen Ohren.
Das mit der Sprachausgabe ich mir eigentlich egal. Hauptsache das Spiel ist gut. Irgendwo in Österreich hat das Spiel 85% bekommen.
Habe eben die Demo gespielt und obwohl ich nicht der Freund von reinen Strategiespielen bin, hat dieses Spiel mich dazu bewegt es länger zu spielen.
Habe sogar die Demo mit den Römern bis zum Ende durchgespielt und finde es einfach geil.
Habe aber ansonsten keine anderen Strategiespiele gespielt von daher habe ich null Kritik an dem Spiel. Wenn ich irgendwann mal das Geld dazu haben sollte würde ich es mir sofort kaufen. Saß schon an einem Spiel 3 Stunden echt heftig. Vor allem finde ich es toll, dass es soviel Zivilisationen gibt einfach nur geil.
Ja,in consol.at(ein österreichisches Videospielmagazin)haben sie 85% in singleplayer und 90% im Multiplayer gekriegt weils online so:smt023 genial sein soll.Zitat:
Zitat von Razorbacks
Zitat:
Zitat von hardcorespieler
Bin kein ausgesprochener Online Fan. Hauptsache der Single Player rockt.
Und, hat schon jemand das Spiel? Wie findet ihr es? Was ist eure Taktik?
Positiv finde ich, daß es keine Online Achievements gubt :-)
Ich hab das Spiel und es bereitet mir großen Spaß.
Ich spiele auf der Schwierigkeit König. Ich kann das aber nur mit eine Taktik spielen, da nach ein paar Runden alle Gegner mir den Krieg erklären, was dann auch bis zum Ende des Spiels so bleibt. Ich kann mich daher nur mit Bogenschützen einmauern und bin damit beschäftigt die Angriffswellen von drei Gegnern abzuwehren. Auf Attacke kann ich erst schalten, wenn ich Kanonen oder besser noch Panzer freigeschalten hab. Dann wird aber aufgeräumt!
Aus meiner Sicht ist die KI viel zu aggressiv. Ohne Unterlass wird mit ähnlicher Stärke angegriffen, obwohl der Gegner meine Verteidigung nie durchbrechen konnte. Noch ein Beispiel zur Aggressivität: In einem Spiel hatten ich und ein KI-Gegner jeweils schlagkräftiges Militär und eine weitere KI war kurz vor dem technologischen Sieg. Anstatt den Technologieführer platt zu machen, muss der militärisch starke Gegner mich angreifen. Das Spiel endete natürlich in einem Technologie-Sieg der dritten KI.
Trotzdem unterhaltsam. Vom Multiplayer verspreche ich mir mehr, da man dann auf die KI-Gegner verzichten kann, allerdings hab ich Multiplayer noch nicht gezockt.
Wie wärs mal mit einem Multiplayer-Match?
Gerne, aber heute nicht mehr. Ich versuche mich erst mal in das Spiel hineinzufinden, deswegen zock ich am Anfang auf einfachste Stufe. Arbeite mich Stück für Stück nach oben.Zitat:
Zitat von PrinzHerbert
bin mir schwer am überlegen das spiel zu kaufen.
könnt ihr es weiterempfehlen?
also die demo hab ich 2 mal gespielt und fands sehr gut...
ich frage mich nur wie es mit dem langzeitfaktor aussieht...
gibt es viele missionen oder ist es immer nur ein endlosspiel mit einem der x Nationen und da spielt man xxxx jahre bis man einen der siegmöglichkeiten (geld, krieg, etc) erreicht hat? das wäre ja in meinen augen nicht alzu lange spannend...
Letztendlich geht es immer darum entweder einen Herrschafts-, Technologie-, Kultur- oder Wirtschaftssieg zu erreichen. In den Szenarien sind die Startbedingungen anders (Gestern hab ich z. B. Blitzkrieg gespielt, bei dem man mit 3 Städten startete).Zitat:
Zitat von Tark
Zur Langzeitmotivation: Ich verspreche mir viel vom Multiplayer, ansonsten könnte man das Spiel nach 4 Wochen ja auch wieder verkaufen. Es lohnt sich aus meiner Sicht damit auf jeden Fall!
habs mir nun gekauft und bin begeistert :D
das spiel macht süchtig^^
eigentlich will man ja aufhören aber immer das "nur noch eine runde..."...
macht echt spass, muss am weekend dann mal den multiplayer antesten ;)
wär interesse hat auf ein match soll mich adden...
Ich weiß auch nicht ob ich mir das Spiel kaufen soll.Die Demo fand ich nicht so gut,muss mir noch überlegen,ich wart aber lieber auf UT3 und BF:BC.
Falls es jemanden interessiert auf welche Weise man den Erfolg "Auf Schwierigkeit König bis 1000 A.D. einen Herrschaftssieg erreichen" schafft.
Szenario Blitzkrieg und Zulu auswählen. Schwierigkeitsstufe: König
Sofort eine Armee bilden und die nächstgelegene Hauptstadt angreifen. Zur Verteidigung einen Bogenschützen in grenznahe Städte stationieren. Parallel kann man weitere Städte erobern. Die weiteren Hauptstädte haben wahrscheinlich einen Verteidigungswert von 15-18. Sie sind am leichtesten mit Rittern zu knacken. Deshalb viele Reiter bauen und schnellstens dass Wunder Leonardos Werkstatt erforschen, denn dann werden die Reiter zu Rittern befördert. Die Zeit wird darauf wahrscheinlich knapp, also in 3-4 Zügen die weiteren Haupstädte einnehmen.
Weis irgendjemand ne Seite wo ich die Liste der Persönlichkeiten finde, die mich ab und zu besuchen? Nach was für einem Plan kommen die? Muss ich da irgendwas erfüllen? Mir fehlt genau noch einer und ich weis net wer.