Zitat von
Velmont
Geschieht den ganzen Hypetrain-Vorbestellerboni-Hoschies irgendwie ganz recht. Wer die Katze im Sack am Releasetag kauft braucht sich nachher nicht zu beschweren. Das heut zu Tage niemand mehr die Geduld besitzt und alles konsumieren muss, sobald es erscheint, weil er ansonsten (sinnbildlich gesprochen: ) auf dem Schulhof verprügelt wird und nicht "sazu" gehört, ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft.
Klar: Früher war alles viel besser und Spiele erschienen "fertig", aber wozu die Mühe, wenn sie einem sowieso aus den Händen gerissen werden? Ich würde es ehrlich gesagt nicht anders machen. Das Ubisoft einen sh** auf Qualitätskontrolle gibt (überflüssige Kosten) und es wie EA macht, wundert mich nicht. Der zusätzliche Termindruck tut sein restliches. Hier geht es schon lange nicht mehr um Games für Gamer, sondern um Gewinne für Aktionäre!
Und solange der durchschnittliche Spieler mit billigen Hypes weiterhin so leicht zu ködern ist, solange wird sich auch nix ändern.
Ich finds gut, was EA und Ubisoft machen! Denen die Kohlen aus der Hose ziehen, die naiv genug sind und beim nächsten Hypetrain doch wieder sofort einsteigen. Ganz großes Damentennis! Ein Langzeit Gedächtnis besitzen die meisten sowieso nicht, die Politik macht es wunderbar vor.
Gepaart mir dem Druck der Publisher bei Testberichten (die erscheinen nicht umsonst kurz vor knapp oder am/nach Release) zu einer "wohlwollenden" Meinung (Vergleicht doch mal Metascore und User score bei metacritic!) ist das einfach Kapitalismus in reinkultur. Respekt Ubisoft!
Es ist übrigens ganz einfach diesem Verhalten Einhalt zu bieten: mit dem Geldbeutel!