-
NAT Gemässigt
Ich habe bei mir das Problem das im Netzwerkstatus der 360 immer steht "NAT gemässigt". Onlinegaming ist schon möglich aber ich kann nicht mir meinen Freunden sprechen auch bei Games im Team höre ich die andern nur ganz schlecht(tönt wie Flat Eric und abgehackt:roll: )
Angeschlossen ist es bei mir wie folgt:
360
Netzwerkkabel zum Devolo(Highspeed 85)
Netzwekkabel zu Router(Linksys WRT54G)
Verbindung zu Modem
Hier nun noch meine verschiedenen Tests wo auch vergeblich waren:
360 direkt auf Router ohne Devolo
360 direkt auf Modem
360 direkt auf neues Modem(reines Modem ohne irgendwelche Firewalls)
Alle Firewalls deaktiviert
Firewalls aktiv mit Portforwarding(UDP:3044/88, TCP:3044)
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen damit dieses Problem gelöst werden kann und ich das Onlinegaming richtig brauchen kann?!
mfg
Fargo
-
Hi,
hatte vor kurzem das selbe Problem. Leider bin ich zur zeit auf der Arbeit.
Was ich dir aber jetzt schon sagen kann, du mußt keine Ports Forwarden !!
Bei deinem router gibt es sowas wie "UPN" oder so ähnlich, dort kann man Haken setzen um es einzuschalten. (Wie gesagt bin auf der Arbeit, und weiß aus dem Kopf nicht mehr auswendig wie das genau heißt)
Dann wird der Router automatisch alles öffnen was Xbox live benötigt ohne das du irgendwelche Ports öffnen musst.
Ich schau mal nach wenn ich daheim bin, wenn bis dahin kein anderer geantwortet hat.
Gruss
DonBum
PS: allerdings dürfte dein Problem nicht auftauchen wenn du die Xbox360 direkt an das Modem anschließt ( ohne Router)
-
@DonBum
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Bei meinem Router ist das "UPN" schon auf Enable gesetzt.
mfg
Fargo
-
Ich hatte meine NAT elendig lange auf strikt, hatte ne feste IP und Ports Forwarding eingestellt... alles so, wie es eigentlich sein sollte, aber es blieb auf strikt.
Ich habe dann die feste IP rausgenommen, UPnP angestellt (Änderungen zulassen, ist bei meinem Router möglich) und habe dann die Xbox 360 konfigurieren lassen. Seitdem habe ich NAT "öffnen" und weniger Probleme, an Spielen teilzunehmen.
-
@EmbersFire
"UPnP" ...genau das wars was ich meinte ....danke :smt023
@Fargo
Also wenn du es so machst wie EmbersFire es beschrieben hat..
also feste IP weg ....dafür auf autom. IP
und dann noch UPnP angestellt (bei mir gabs da 2.Optionen die ich aktivieren konnte)
Vieleicht nach den vorgenommenen Einstellungen nochmal Router und Modem hoch und runterfahren ...damit sich der Router bzw das Modem neu einwählen kann,
also dann müsste es laufen.
-
Haha.
Und schon kann ich meinen ersten Beitrag leisten.
Du kannst auch bei der XBox 360 unter Secondary DNS, die IP Adresse deines Internet Anbieters eingeben.
Such einfach per Goggle nach:
Dns Server + dein Internetanbieter
Das gibst du in der XBox ein und schon wird aus gemäßigt - Öffnen
Ging zumindestens bei mir so ;)
Gruß
Hakkle
-
hmmm....
mit dem Secondary DNS Tipp ist nun dieses passiert:
aus gemässigt wurde ......... nein, nicht öffnen sonder strickt!
Was das auch heissen mag????
Ist dies nun schlechter als gemässigt oder besser? Die lieben Herren von microsoft hätten doch schreiben können: schlecht, mittel und gut dann kämen nämlich auch Leute wie ich nach was gemeint ist!!!!!
mfg
Fargo
-
Hi,
also als ich "strikt" hatte ging gar nichts online.
Hast du es nochmal mit der autom. IP in Verbindung mit dem UpnP versucht ?
Denn das müsste eigentlich funzen.
Gruss
DB
-
Ja habs schon versucht mit der auto. ip und dem UpnP. Das ist ja eigentlich meine standart Einstellung??? Aber es geht einfach nicht. Ich krieg noch Ausschläge wegen dem kacke NAT-Ding!!!!
-
..... dann ruf am besten den kostenlosen Support von Microsoft an.
Die gehen mit dir schritt für schritt alles durch....
War damals zu blöd gewesen meinen Gametag zu übertragen, von der alten auf die neue Xbox. Naja die konnten mir aufjedenfall helfen, damals hatte ich auch noch das Nat Problem wie du und die wollten es mit mir gleich durchgehen nur ich hatte damals noch kein Spiel für Online zocken und habe daher abgewiegelt keine lust gehabt ewig nur installation, wollte endlich zocken.