Gears 2 und das Rangsystem- I Hate it
Dass das Rank system in Gears2 nicht grad das fehlerfreieste ist,ist uns wohl allen bewusst. Das es dem Spiel mittlerweile aber jeglichen Spielfluss bzw. jegliche Fairheit nimmt wohl den wenigsten.
Oder warum sehe ich mittlerweile keinen 4. Rank Typen mehr,der nicht quittet,wenns ma 0:2 gegen ihn steht oder er in den ersten 2 Runden keine Kills gemacht hat?
Oder warum meint mittlerweile jeder 3. 3.Rank Typ er müsse doch schnell quitten,bevor er doch sein heiliges verkacktes Ranksymbol verliert?
Nee,wärs dabei belassen,gings ja noch, ich mein immerhin sprechen wir von Gears ;), aber dass mittlerweile die größten Noobs quitten müssen nur um ihre Chance auf einen höheren Rang zu gewährleisten ist mehr als nur traurig.
Sich zu freuen, mal nicht ausschließlich mit Noobs (Rank 1 und 2) zu spielen, tu ich mich schon lange nicht mehr, denn wie bereits gesagt jegliche höheren Spieler quitten.
Ganz davon zu schweigen,hat das System keinen Sinn. Denn gewährleistet ist weder dass ich mit Ranggleichen spiel noch mit ausschließlich niedrigeren bzw. höheren Mitspielern. Kurzum: Ich spiele mit jedem,genauso wie im 1er. Rangsystem einen Sinn? No Way...
Doch das ist nicht DER Grund,warum ich das System verabscheue. Nein es liegt eindeutig an der Quitterei,die meiner Meinung nach,weder auf Lags noch für den jeweiligen Quitter empfundene Unfairheiten zurückzuführen ist.
Der Rang ist es.
Und genau diese Quitterei nimmt dem Rangsystem seinen letzten großen Sinn: Die Möglichkeit zu erkennen, ob ich nun mit guten oder eher schwächeren Spielern spiel.
Rang 4 Leute können genauso schwach wie ein absoluter Neueinsteiger sein, auf der anderen Seite können es die Größten schlechthin sein.
Leute ich bin größter Gears Fan, aber selbst gegen Teams, die in Unterzahl sind, zu spielen macht mir persönlich wenig Spaß. Denn 5:0 Siege schmecken bei weitem nicht so gut wie ein spannendes 5:4
Jo,das ist meine Meinung zur aktuellen Situation.
Sprecht mit mir! ;)