-
Fehlercode E73
Hi,
urplötzlich erschien beim Einschalten meiner Box die Fehlermeldung E73. Nach recherchen soll dass ein Hardwarefehler am Ethernet Port sein (nicht sicher). Die Frage ist jetzt, kann ich das Ding noch einschicken? Meine Garantie ist abgelaufen, das kann ich ja bei der Registrierung der Box sehen. Ist es überhaupt realistisch, dass ich sie erstattet bekomme? Wenn ich diesen Brief abschicken will muss ich immer eine Zahlungsmethode freigeben, was ich aber eher ablene, vllt. lohnt sich ein nicht kostenfreier Eingriff garnicht.
-
Wenn Du sie einschickst kostet es glaub ich 80 Euro.Ne neue Arcade kostet 180 Euro(mit HDMI und allen drum und dran).
Fehlercode E73:Allgemeiner Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).Also so wie Du's gesagt hast.
Vielleicht hilft Dir auch diese Seite weiter:http://www.ringofdeath.net/
-
Also die kaputte bei eBay verkloppen und eine neue kaufen..... Auf jeden Fall billiger und dann hast Du auch aktuelle Hardware!
-
Es dürfte ja keine Probleme geben die alte HD an die neue Box anzuschließen oder täusche ich mich? Weiß zufällig jemand ob es gerade irgendwo Angebote gibt?
-
also das klappt ganz bestimmt,die alte HDD an ne neue Box anschließen, hab ich auch gemacht,als die Garantie abgelaufen ist und ich mir anstatt der 90€ Reperaturkosten ne neue Box gekauft habe.
Was Gebrauchtangebote (u.a. Ebay) betrifft,bin ich jetz nich informiert. Aber wirste sicherlich was gutes finden,zumal die Arcade ja mittlerweile nur noch 180€ neu kostet.
Achte nur drauf,dass es nen HDMi Anschluss hat. Die Ende 2007 bzw. 2008er Boxen sind auch bei weitem nicht mehr so anfällig ;)
-
Wie kann ich denn sichergehen, dass ich in meinem MM auch eine Arcade des späteren Baujahres bekomme? Kann man das schon an der Verpackung sehen?
-
jau - oben an der verpackung is so'n sichtfenster, durch dass du die Seriennummer siehst - wenn du da ein wenig die Pappe wegdrückst und die box bewegst, siehst du über der seriennummer auch das Herstelldatum ;)
-
Auf was muss ich genau auchten bei der Seriennr. um die neuste Baureihe zu erwischen?
-
na dasse möglichst zeitnah gebaut wurde ;) Vorhin hatte ich eine in der Hand, die wurde am 9. Juli 2008 gebaut ;)
-
Ich dachte man sieht nur die Seriennr. und nicht das Datum.