Moin Leute nach "langer" Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage und zwar habe ich das Gefühl das die Xbox One schlechtere Qualität hat als die Xbox 360?! Woran kann es liegen?!
Druckbare Version
Moin Leute nach "langer" Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage und zwar habe ich das Gefühl das die Xbox One schlechtere Qualität hat als die Xbox 360?! Woran kann es liegen?!
Inwiefern schlechtere Qualität?
Ja keine Ahnung wie soll ich das am besten erklären normalerweise ist sie an einem HDMI Kabel angeschlossen oder muss sie an dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen werden?!
Hab es jetzt mir dem normalen HDMI Kabel angeschlossen aber es ist auch irgendwie nicht besser
Oder findet ihr das normal?
https://imageshack.com/i/nevpa2j
keine Ahnung was du meisnt aber
HDMI ist digital, da gibt es kein gut oder schlecht, da gibt es nur: funktioniert oder funktioniert nicht
Erklaer mal was du mit qualitaet meinst ... deine posts sind immer mit raetselarbeit verbunden.
Meine bildqualitaet is hervorragend
Dein billig aufgenommenes bild da sieht doch auch ok aus...
Was auch immer du meinst. am Kabel kann es nicht liegen. Es gibt so etwas wie einen kabelunterschied bei hdmi nicht. Es ist digital, also an oder aus, Verfälschungen kannst du nur bei analog Signalen haben.
Ich muss lucksn hier zustimmen, bei deinen Posts ist immer Rätselraten angesagt. Wir dachten ja sogar schon Du wärst ein bot. Also versuch dich doch hier und auch insgesamt mal deutlich auszudrücken
ps
ich weiß zwar immer noch nicht was genau das Problem ist, aber is dein TV eventuell nur Hd ready und nicht full Hd?
beschreib doch bitte dein Problem mal wirklich
ich denke auch das der TV nur HDReady ist und nicht FullHD. Aber ich finde das dass nicht wirklich schlecht aussieht.
Ja sorry das ich immer so kurz und knapp schreibe :D Und wenn ich jetzt zum Beispiel bei Call of Duty Ghosts irgendwo auf der Map bin wo die Sonne scheint blendet das und das war bei der Xbox 360 nicht so :/ Oder habt ihr vielleicht bei der Xbox One in den Einstellungen bei Anzeige und Sound irgendetwas geändert?
Das nennt sich Realismus
Oder auch falsche Kalibrierung deines TVs. Vielleicht solltest du mal an deinen Kontrast und Farbeinstellungen herumspielen.
Wieso bist du so unfreundlich?! -. - Also Cortez
Was c0rtez zu sagen versucht: Wenn du in der Realität in die Sonne schaust, dann siehst du auch wenig bis gar nix. ;)
Ja das ist mir schon klar. Aber nur was ich scheiße von ihm finde, dass er gleich so unfreundlich sein muss! Ich bin bestimmt nicht der einzige, der hier mal ohne Satzzeichen schreibt, oder?! Und der Kontrast ist irgendwie ganz anders als bei der Xbox 360.
Dann ärgere dich doch über die Anspielung nicht. ;)
Wenn wir dich nicht verstehen, Fragen wir nach und gut ist. Ich würd das nicht persönlich nehmen nur weil c0rtez heut halt mal wieder etwas rauer unterwegs ist. ;)
Wieso bin ich mal wieder etwas rauer unterwegs?
Das schreiben ohne Punkt und Komma führt nicht unbedingt dazu das man ihm helfen kann. Und das es blendet wenn man in die Sonne schaut ist nun mal realistisch.
An der Rückmeldung sieht man aber, dass er mal wieder nicht gesagt hat was er gemeint hat. Nämlich anscheinend andere Kontrastverhältnisse als bei der 360. Wenn man also von Anfang an vernünftig beschreibt was los ist, gibt es auch keine Probleme.
Und nur weil ich nur einen Satz geschrieben habe ist dies doch nicht gleich unfreundlich. Nicht immer gleich überall etwas rein interpretieren.
Ruhig, ist doch alles in Butter. Jeder geht mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen anders um. Und jeder äußert diese anders. Deine Art ist halt etwas rauer (nicht bezogen auf den Satz mit dem Realismus). Ich hab dir damit aber in keiner Weise absichtliche Unfreundlichkeit unterstellen wollen! ;)
Ok, kapiert. Ja dann bin ich wohl manchmal etwas rauer. Und in der Tat is das dann keine beabsichtigte Unfreundlichkeit. Das Schreiben per Internet hat immer den Nachteil, dass jegliche Mimik und Betonung, die bei verbaler Kommunikation die Sprachebene verändert, fehlt.
Da hilft manchmal dann auch kein smilie
Kenn ich das Problem :)
Ja ich mein irgendwie, ich finde das so trüb die Farben und ich finde esbist einfach nicht gestochen scharf. Solche Probleme hatte ich mit der Xbox 360 und dem Fernseher nicht es ist ein ITT LED Serie 5275.
Ich weiß es wirklich nicht wasbich jetzt da für ein Problem habe. Es es nervt mich beim zocken, ich liebe ja richtig geile Qualität und das hatte ich bei der Xbox 360! Oder kann das sein das mein Fernseher nicht alles aus der Xbox One "rausholen" kann?
P.S. Entschuldigung, wegen dieser kleinen Unangemessenheit :)
Hast du nen full hd tv...? wurdest du schon mehrmals gefragt
Ich schnall dein problem immernoch nicht.
Bei mir ist jedes spiel scharf...
Jup, is es FullHD oder HDready? Kann mir durch aus vorstellen dass das One Bild auf nem HD Ready Fernseher schlecht aussieht. Da der Fernseher ja quasi wieder runter rechnet bzw die one runter rechnet. dieser Schritt war bei der 360 bei den meisten Spielen nicht notwendig
Also mein Fernseher ist nicht Full HD
Da hast du dann das Problem. um alles aus der one zu holen sollte der TV Full Hd haben.
sei mir nicht böse, aber hättest du das am Anfang oder bei der ersten von glaube 4 nachfragen gesagt so hätte man sich einiges gespart
Amüsanter Thread, aber kann er nicht einfach bei der X1 auf 720p stellen? Ghosts läuft doch sowieso auf 720p wie viele andere Spiele auch. Müsste doch eigentlich problemlos gehen.
Wieso sollte COD auf einem Full HD besser ausschauen wenn die Version der One lediglich in 720p nativ läuft?? Bei der PS4 Version würde es Sinn ergeben da dieses nativ in 1080p läuft aber bei der One sicher nicht da lediglich auf 1080p skaliert wird. Oder halt bei Forza 5 oder Ryse auf der One welche eine höhere Auflösung haben als 720p. Erkennt die One ein HD Ready TV wird der Scaler garantiert nicht verwendet sondern die 720p nativ ausgegeben. Da wird nichts zurück gerechnet.
Warum das Bild nun schlechter sein soll als bei der 360 kann nur mit den TV Einstellungen zu tun haben da die meisten Spiele der One auch nur 720p haben wie zu 360 Zeiten auch schon. Also daran wird es nicht liegen. Nutzt du denselben HDMI Port? Gehst du direkt an den TV oder hängt ein AV Receiver zwischen?
Wer hätte es gedacht das sich hier auf einmal wieder die PS4 Auflösungspolizei zu Wort meldet ;)
Eben das wird es meiner Meinung nach sein. Der scaller wird wahrscheinlich nicht runter rechnen.
Aber, mal abgesehen von dem hier verwendeten Spiel, macht es doch keinen Sinn die One ohne Full HD TV zu verwenden und dann gleiche Qualität zu erwarten.
Kann man bei der X1 vielleicht auch das RGB auf voll oder begrenzt setzen? Könnte auch der Grund sein, sofern das die X1 nicht automatisch erkennt.
Wieso Auflösungspolizei? Warst du nicht einer derjenigen die sagen das die Auflösung keine Rolle spielt? ;-) aber nun hier den Grund ausmachst dass das Bild nicht gut sei obwohl das Spiel nur HD Ready Auflösung ist? Das beißt sich oder? ;-) auf der 360 würde das Bild auch schon in 1080p ausgegeben wie nun auf der One auch. Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das es Kappes ist. ;-)
Nein niemals, wenn die One ein 720p TV erkennt wird er die nativ ohne Scaler ausgeben. Alles andere wäre Banane.
Die X1 unterstützt 720p und 1080p, lediglich 1080i haben sie weggelassen. Ich würds mal auf 720p stellen sofern das geht. Wenn das nicht hilft, einfach mal nen anderen hdmi Port probieren. Die TV Einstellungen könnten es auch sein.
Sehen denn alle Spiele nicht gut aus oder nur Ghosts?
Liegt nicht an der Box, das liegt am Spiel. COD Ghosts hat einfach eine Müllgrafik. ;)
Ansonsten ist im Allgemeinen die Qualität der Xbox One wirklich nicht sonderlich gut, aber bestimmt um Längen besser als auf der Xbox 360.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint, darum auch der smilie.
Das Problem was wir doch eigentlich immer noch haben, is dass der Thread Ersteller entweder ohne Punkt und Komma oder nur einzelsätze schreibt.
Wir wissen also so richtig gar nicht was sein Problem ist.
Das eingestellte Foto gibt keinen Aufschluss über die Bildqualität, da die schlechte Aufnahme alles verfälscht
Der Thread sollte trotzdem nicht mit einer falschen Lösung enden. Damit ist nicht mal der Rechtschreibpolizei geholfen;)
Solange keine klare ansage zum Problem besteht ist eine Lösung überhaupt gar nicht möglich. sondern auf dem Weg dahin nur Mutmaßung wie zb Auflösung oder TV Problem.
es ist also der Thread Ersteller gefordert mal klar zu sagen was sache ist. dafür am besten mehrere Sätze und Satzzeichen verwenden
Ich finde das ganze schlicht und ergreifend immer noch nicht abwegig das es daran liegen kann. Aber du weißt es ja anscheinend besser. demnach widerspreche ich mir nicht, sondern war mein Lösungsansatz auf Basis der vorliegenden Informationen wohl schlicht und ergreifend falsch
vielleicht findest du ja die Ursache, ich halte mich ab jetzt raus. Hab kein Bock mich schon wieder mit dir zu zoffen wegen so nem kram und dem doch recht fragwürdigen vorgehen des Thread Erstellers
Leider kann ich hier nicht rauslesen um welches Problem es sich handelt. Habe etwas über Lens Flares gelesen und das sie blenden. Aber dazu wurde ja auch etwas gesagt.
Zu der Geschichte bezüglich Auflösung etc. Die Native Auflösung beträgt 720p (1.280 x 720 Pixel) und wird Xbox seitig auf 1080p hochgerechnet. Es fehlen also 1,3 Millionen Pixel (je nach Qualität des Scalers Minus 15%-40% von 2,07 Millionen Pixel). Wer den Unterschied mit bloßen Auge auf 1,5 Meter sitzabstand ausmachen kann, der sollte sich beim Guinness Verlag melden.
Ja es geht einfach darum das es anders ausschaut als auf der Xbox 360, nämlich schlechter, und ich wollte einfach Tipps wasbich dagegen tun kann. Bei Fifa 14 ist das Bild auch nicht so gut,aber man könnte es mit der Xbox 360 Grafik vergleichen.