Xbox One - Teilt eure Spiele mit 10 "Familienmitgliedern"
Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Zitat:
Vieles wurde in der Vergangenheit über das Lizenzverfahren der Xbox One berichtet. Ein Punkt bleibt bis zuletzt fraglich. So ist es laut offiziellen Informationen auf Xbox Wire möglich, 10 Familienmitgliedern Zugriff zu eurer Spielebiblithek zu ermöglichen.
Eigentlich ein schönes Feature und eine positive Sache, wenn ich so mit Familie / Freunden eine Spiele-Share-Gemeinschaft schließen kann. Aber ein paar negative Funktionen müssen dennoch noch weg ;)
Aw: Xbox One - Teilt eure Spiele mit 10 "Familienmitgliedern"
Es ist wirklich geil. Wenn MS etwas schlechtes andeutet wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Kommt dann sowas, glaubt ihr MS kein Wort.
Freut euch doch einfach mal über die positiven Nachrichten oder halt nicht. Aber redet doch nicht immer alles gleich schlecht.
Sehe es wie Sven. Für mich ein echter Mehrgewinn. Und wenn mir das Spiel gefällt oder ich es im MP zocken will, wird es dann halt gekauft.
Aw: Xbox One - Teilt eure Spiele mit 10 "Familienmitgliedern"
So wie ich das mitbekommen habe gibt es ein ähnliches System auf der PS3. Einschränkung wäre ja z.B. dass vielleicht nur einer oder höchstens zwei Personen gleichzeitig ein Spiel spielen können. Insofern muss man sich das Spiel kaufen, wenn man mit mehreren gemeinsam spielen will. Ich sehe daher also kein Problem von Seiten der Publisher. Vielleicht subventioniert MS dafür ja auch.
Und ja, ich glaube das Feature wird so kommen. Wie es am Ende dann genau aussieht bleibt offen. Aber ich glaube einfach nicht, dass MS so ungeschickt wäre, neben all den negativen News, erst mal eine positive rauszuhauen und die dann auch noch zu revidieren.
Aber vielleicht bin ich auch einfach naiv! Dafür sehe ich auch noch das Positive in MS. Und egal wie das alles hier ausgeht: MS hat mich was Service angeht noch nie enttäuscht, sei es mein Tablet oder die Konsole. Es ist also nicht alles bei MS übel, wie es gerade immer scheint!