War ja klar das sowas kommen muss:roll:
Diskriminierender RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 - YouTube
Anstatt sich über die Gamescom Besucher lustig zu machen sollte RTL sich mal lieber an die eigene Nase fassen!! Stichwort Harz 4 TV:evil:
Druckbare Version
War ja klar das sowas kommen muss:roll:
Diskriminierender RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 - YouTube
Anstatt sich über die Gamescom Besucher lustig zu machen sollte RTL sich mal lieber an die eigene Nase fassen!! Stichwort Harz 4 TV:evil:
Machen wir jetzt für jeden Murks einen eigenen Thread auf?
Naja, so übertrieben finde ich den Beitrag jetz ja auch nicht! Sind ja tatsächlich üble Freaks dort.....
Zitat:
"
Deutschland besitzt 81.471.834 Mio Einwohner. (Juli 2011)
Davon spielen laut Infratest-Umfrage ca. 20-25 Millionen Menschen mehr oder weniger am Computer oder der Spielconsole.
Das Bedeutet: Es sind ca. 31% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ungepflegte introvertierte Menschen, die den Bezug zur Realität voll und ganz verloren haben. Lange Haare, Bärte, sowie die Kleidung bestehend aus kurzen Hosen und T-Shirt tragen und keine sozialen Bindungen eingehen können."
Klar hat RTL sich nur extreme Beispiele rausgesucht aber die Art so beleidigend in der Öffentlichkeit zu sein ist schon ziemlich - naja- RTL braucht halt Aufmerksamkeit.
Hab des Zitat da oben von nem YT-Video entnommen (nur mal so: die 20Millionen sind keine Masken oder Kostümträger sonder normale Casual oder Gelegenheitsgamer, deswegen kann man des ja net auf alle beziehen usw usf.), gibt ja schon einige die - ja tausende (wie vom Video zuentnehmen)- Beschwerde eingereicht haben.
Sooo- ich find man kanns zu persönlich bzw. zu ernst nehmen,wollt aber auch mal nen ordentlichen Beitrag abliefern. :smt023
Ha ha, finde ich super lustig den RTL-Beitrag. :smt003
Fühle mich auch nicht beleidigt, obwohl ich mich noch weniger für Klamotten und andere Äußerlichkeiten interessiere als alle anderen.
Aber über die Gamescom würde auch ich nicht mehr wandern. Ist schon bisschen affig und diese Hostessen stoßen mich auch ab. Schließlich möchte man sich da über Games informieren.
Naja, aber witziger Beitrag.
Sie hätten noch die Leute zeigen müssen, die zwei Stunden anstehen, um einen Blick auf Spiele wie GOW 3 zu werfen, welche man eh bald zu Hause in Ruhe zocken kann. XD
Soll ich das jetzte negativ aufnehmen oder was?:D
Weiß net, hatte grad die Stimmung hier mal eben das reinzuschreiben weil ich des vorhin so gelesen hatte . :D
Gibt ja auch genug Leute die nichts anderes als Videospiele haben.
Kein Leben halt.
Ich fühle mich da nicht angesprochen. Ich habe Familie, Freunde und quäle mich dazu tagtäglich zur Schichtarbeit.
Diese Nerds in dem Beitrag? Ich weis nicht ob ich über die lachen oder Mitleid haben soll.
Nun ja, komische gestalten liefen da ja schon rum und habe auch einige Male gut gelacht. ;-) aber ein komplettes Hobby so in den Dreck zu ziehen ist beschämend. Eigentlich wird das Videospielen mehr und mehr salonfähig und dann so eine Bericht. Klar, das ist typische RTL Berichterstattung aber wer es nicht besser weiß sieht nun Spieler in dem von RTL dargestellten Licht.
Sei es drum, hier nun die Antwort von Giga, recht witzig. ;-)
RTL EXPLOSIV - GIGA EXPLODIERT - Die Antwort auf die gamesco - YouTube
Haha, schaut mal ins RTL Forum.:smt003 Das schlägt ja mittlerweile ziemlich hohe Wellen. Die haben sich eindeutig mit den falschen angelegt. Bin gespannt wie RTL darauf reagiert.
Komisch das RTL ihren eigenen Beitrag aus Youtube entfernt haben:smt003
ich verstehs einfach nicht, manche Menschen sind so blöd, dass ich mich echt wunder, dass die nicht umfallen...
sind denen zur Zeit zu wenig Amokläufe...? also provozieren wir doch ein paar Nerds, am besten die, die Shooter spielen, denn denen fällt das sicherlich leichter ein Massaker zu starten...
ich hätte kein Mitleid wenns RTL trifft, selbst schuld...xD
Mittlerweile gibt es ja massenweise - auch lustige - Gegenvideos zu dem RTL Beitrag. Das du auf so einer Messe auch Freaks triffst, die sich verkleiden, ist ja "normal" und gehört auch dazu... aber das sind dann 1% der Besucher, falls überhaupt.
Eine absolute Unverschämtheit, ist aber die Behauptung RTLs, dass quasi alle anderen gamescom-Besucher stinkende Typen in Schlabber-Look sind, die sich nicht waschen. Das so etwas gesendet werden darf, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dafür sollte sich RTL echt schämen.
Da gabs doch auch vor kurzem diesen "tollen" Artikel in der Bild. Da wurde berichtet, dass auf einmal Killerspiele wie Gears of War 3 veröffentlicht werden obwohl die Vorgänger wegen ihrer übertriebenen Gewalt indiziert wurden. Schlimm schlimm, jetzt werden die Amokläufe in Deutschland drastisch steigen.
Es ist halt ein Thema was, für uns Gamer zum Glück, nicht mehr so heiß diskutiert wird, und anscheinend langsam etwas lockerer behandelt wird. Warum es da jetzt wieder ins Feuer zurückgeworfen werden muss versteh ich aber nicht unbedingt. Sommerloch wahrscheinlich.
Lachhaft...dieser kranke, von teilweise verfassungsfeindlichen Mitarbeitern unterwanderte Sender ist selber Herausgeber von Spielen...auch wenn sie durchweg -aus Mangel an Qualität- in der untersten Spieleschublade landen und permanent verrotten.
Von diesem krankhaften Propaganda-Sender werde ich jedenfalls kein Spiel mehr anfassen. Weder als Gamer, noch als Reviewer. Vorher fasse ich lieber in eine verstopfte Bahnhofsklo-Schüssel.
Meldung von XBox DE aus FB:
Zitat:
Der gamescom-Bericht von RTL hat die Gemüter erhitzt, aber es gibt Neuigkeiten: Programmbeschwerde.de hat laut gamescom 7000 Beschwerden zur Kenntnis genommen und nun eine offizielle Prüfung eingeleitet.
lol - der Server ist wohl überlastet...xD
wollt mich auch gerade beschweren...:)
Da fühlte sich also doch tatsächlich jemand angesprochen. XD
du solltest dich eigentlich auch angesprochen fühlen, wenn du das verstanden hast...
Ihr braucht euch nicht weiter zu beschweren:
Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.
Quelle: programmbeschwerde.de/
Stellungnahme von RTL:
HTML-Code:http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/stellungnahme-zum-explosiv-beitrag-vom-19-08-2011-19774-9b7a-24-846550.html
Das war ja quasi so aufgebaut, dass es
- verrückt Kostümierte und
- merkwürdige Nerds gibt, und der Rest wären dann
- Leute mit schwarzem Schlabberlook, die keinen Wert auf Körperhygiene legen
Sprich... wenn du auf der gamescom warst, und nicht unformiert oder als merkwürdiger Typ erkennbar, bist du ein Stinker ;) - Gut, einer von einer Viertelmillion, da fühlt man sich dann nicht so einsam :-# - also war dann jeder angesprochen.
Es gibt de facto also keine Gamer, die normal gekleidet und nach einer Morgendusche auf der Messe waren... laut RTL....
Entschuldigung von RTL:
Anonymous schaltet sich jetzt anscheinend auch ein. Viel Spaß, RTL.:smt003Zitat:
Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL.
Fazit: Unterschätze niemals die Macht des Internets
wenn die das Projekt durchziehen, dann wars das mit RTL...xD
Wir sind Legion...!!!-.-
WIR SIND NERDS!!!
http://net-netz-blog.de/bilder/nerd.jpg
Ach du scheisse, jetzt halten sie uns Zocker wirklich für völlig bekloppt...
Denke auch, dass dies doch genau die Bestätigung für RTL ist, was die ganzen Gamer für ein "Menschenschlag" sind, wenn gleich die Hackangriffe,DDos Attacken losgehen :roll:
@Raz: dass du dich über alles lustig machst ist uns schon klar...^^
ich wünschte ich würde nur einmal nen vernünftigen Comment von dir lesen...
@R1ch1: RTL hat nichts anderes verdient... es geht bei Anonymous ja nicht nur um den einen Bericht... das Thema RTL ist viiiiel größer als manch einer denkt...
und wenn man eine Scene aufs Korn nimmt, die sich wehren kann, dann pech gehabt... jetzt heulen se nämlich rum...
O-P-E-R-A-T-I-O-N R-T-L hat begonnen...XDD
Haben die echt nichts Wichtigeres zu tun?
Ich schon.^^
Dann tus doch...xD
Anonymous... was ein Kindergarten :smt003
Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. :ugly13
ach, ich geb auf, es herrscht ja meinungsfreiheit und wenn die leute nicht bescheid wissen und sich kein stück informieren, dann solln se halt blöd sterben...
90% der deutschen fällt bis heut noch nicht auf wie stark Medien lügen und betrügen von der Manipulation mal ganz abgesehen...
unsere Nachrichten sind komplett zensiert, aber wen interessierts...^^
Anonymous handelt zwar auch nicht gerade moralisch korrekt, aber die machen wenigstens etwas, wo sich andere leute nur die ganze Zeit beschweren...
anstatt irgendwelche aufgeschnappten Infos zu haltlosen beschuldigungen usw. umzuformen solltet ihr euch mal gezielt über diese gruppen informieren, viel. ja auch mal selbst mit einem sprechen...
Richtig. Und Anonymous ist das beste Beispiel dafür. Sieht man ja an den vielen Mitläufern - dich eingeschlossen.
Werde mich bei Anonymous mal über Xbox Live beschweren. Abzocke, usw...
Erst hacken sie RTL, dann Xbox Live.
Mal sehen, wer dann noch lacht, außer mir. XD
Ich sympathisiere mit niemandem. Weder mit RTL noch mit irgendwelchen Hacker-Kiddies, die sich als Robbin-Hood der Neuzeit aufspielen.
Dennoch muss ich mir den RTL-Beitrag immer wieder ansehen, weil er einfach so gut ist und es so herrlich ist, wie sich die Zocker-Kids aufregen. XD
Mitläufer ist ein bisl übertrieben^^, ich nehme an keinen illegalen Projekten teil, ich teile nur viele derer Meinungen und finde einge Projekte angebracht...
und die Sache mit PSN, naja, nach meinen Infos eine Atacke der italienischen Seite nachdem man entschloss zum Wohle der Kunden PSN nicht untauglich zu machen... aber man weiß nie...
Xbox Live halte ich natürlich auch nicht als unhackbar, aber wird eine sehr schweres Projekt falls es dazu kommen sollte... deswegen hat man es wohl bisher noch nicht anvisiert...
im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass Leute wie ich sich beteiligt fühlen und hoffen etwas verändern zu können, sei es nur der Gedanke als stiller Protest, die verkleidete Mahndemo vor den Häusern der Zeugen Jehovas oder das verbreiten unzensierter Nachrichten...
dann gibts leute wie dich, die das ganze als nebenstehender betrachten, manchmal un/interessiert, manchmal verachtend oder belustigend... du erhebst auch bei manchen sachen deine stimme oder unterstütz jemanden, ich würde mir aber nicht das recht rausnehmen euer thema ins lächerliche zu ziehen...
jetzt komm ich mir schon selbst vor wie RTL o.O
Es ist typisch deutsch alles in lustige ziehen oder zu ignorieren was einem selbst egal ist. Jeder ist sich selbst der nächste ohne sich einen Dreck um seine Mitmenschen etc zu kümmern.
Das die Medien etc zensiert werden ist bzw sollte allgemein bekannt sein obwohl im Grundgesetz steht das keine Zensur statt findet. Das wird durch Gesetze auch gern ausgehebelt wie beispielsweise mit dem Antidiskriminierungsgesetzen wo uns erschreckend viel vorenthalten wird.
Es wird aber gern vergessen das Medien eine sehr starke Wirkung haben. Es gibt aber Leider sicher durchaus labile Zocker die so genau in das Muster fallen und nun noch von den hiesigen Medien bestätigt bekommen was für minderwetige, stinkende und für immer allein bleibende Verlierer das sind!! Genau durch solche Diffamierungen können Menschen zu Amokläufern werden oder selbstmördern oder was weiss ich. Dessen Verantwortung sollte sich auch ein Sender wie RTL bewusst sein zumal derartige Äußerungen einfach unnötig ist und darüber hinaus nicht mal stimmen.
gut gesprochen, bei mir wollts vorhin nicht so richtig...^^
Hmmm... tja das ist, dass Wette ich dir nur auch so lange egal wie es dich nicht betrifft (Wenn man dich Angreifen würde).
Ich persönlich finde mich jetzt nicht 100 % Angegriffen, finde es ist aber einfach nur ein bodenlose Frechheit wenn man von Toleranz sprechen will (sei es U-Bahn Schläger, Ausländer, Gleichgeschlechtliche Ehen) und dann ein Gruppierung ins Lächerliche zieht. Aber wie schon gesagt, Typisch Deutsch solange nicht mein "Pudding" Angegriffen wird brauch es mich ja nicht interessieren. Ich hoffe die Personen die diese Aktion jetzt ins lächerliche ziehen werden auch mal betroffen sein...
gamescom 2011 - gamona pwned RTL
okay agt ma alles :D
Puuuuh. Ganz schön eskaliert das Thema und von organisatorischen Mitläufern überlaufen (siehe etliche Facebook-Events etc). Ist aber bei so einem hype normal.
Da darf nichts fehlen:
Anonymous, Flashmob, Politische Parteien die noch ein wenig auf Wählerfang gehen, offengelegte Adressen der "Verantwortlichen" und Hass-Videos....
Die Fernbedienung ist das Druckmittel ;)
:smt039