Die Reviews sind draußen:
Mass Effect 2 Video Game, Review HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Und 82 % bei 4players
Druckbare Version
Die Reviews sind draußen:
Mass Effect 2 Video Game, Review HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Und 82 % bei 4players
82? Keine Freunde von RPG`s :-)
Doch. Das bemängeln sie ja gerade.
Mass Effect 2 geht ja mehr in Richtung Shooter als der erste Teil.
Nachdem mir SplinterCell wegen der Verschiebung keine 45€ Wert ist und erst später gekauft wird, und weil ich mit Just Cause 2 doch nich tmehr so sicher bin, werde ich mir aber wahrscheinlich Mass Effect 2 kaufen.
Die Reviews bei 4players sind ja immer bisschen speziell. IGn hat ne 9.2 gegeben und Eurogamer 9/10
mal ein Erster Eindruck,
Steuerung wie bei ME 1 kein großes Problem
neu ist das ich angriffe der Crew auf Tasten (steuerkreuz) legen kann
die langen Fahrstuhl fahrten sind Passe, dafür sieht man wenn einen ladebildschirm (und den leider nicht zu knapp)
grafik ist gut geworden nur kleine Unterschiede zu teil 1
wer mich jetzt sucht ich bin beschäftigt muss die Crew zusammensuchen und das Universum retten:smt003
Hab den Titel mal angepasst...
Razor
Habe es heute bei Saturn gekauft für 49 Euro. Zwar hat Amazon mein Exemplar auch schon verschickt, aber das geht zurück. Installiere es gerade auf die HDD und dann gehts los. Ich bin gespannt... :)
Muss man das eigentlich installieren? Habe gesehen daß es 2 Discs sind, habs noch nicht eingeschmissen...
Nicht das ich wüsste, aber ich will halt schnellere Ladezeiten und weniger Lärm. ;)
Bisher gefällt es mir ganz gut - bin aber auch noch am Anfang und muss nun weitermachen... ;)
Bin zur Zeit auf Omega...immer diese vielen neuen Eindrücke, muss erstmal alles verarbeiten. Jetzt hol ich den verrückten Professor aus der Quarantäne Zone...
Den habe ich gerade darausgeholt! ;) Nach DSDS geht es weiter. Wobei ich noch nicht so recht weiß, was ich von dem Spiel halten soll. Irgendwie fehlen mir da RPG-Elemente aus dem ersten Teil. Kann nur noch nicht genau sagen was! :)
Gut ist auf jedenfall, dass man jedem Squadmitglied einen eigenen Befehl geben kann!
Bei mir hat Shepard aber schon öfters "gestottert" - teilweise spricht er die Dialoge doppelt. :roll:
dann Pass den bitte noch mal an und "Schreib ihn Richtig" :smt023
freut euch auf das Crewmitglied Jack, mal so richtig was durchgeknalltes
ein allgemeiner Tip passt immer auf was man so rumliegen sieht, alles mitmehem die preise sind ganz schön Heftig teilweise und bei den Planeten die Ihr scannt nehmt euch zeit und achtet auf die Ausschläge, beim Höchsten die Drohne losschicken und vorallem den Planeten weiter scannen bis ihr einmal rum seit
@ razor: wie ist mass effect bis jetzt? grafik, action, missionen etc. hab gestern gesehn das du spielst. muss leider noch auf mein game warten :(
gruß
chris
wenn ich für Razor mal antworten darf:
Grafik ist wie schon in teil 1 gut gehalten (wenn man den Filter ausschaltet)
Steuerung ist etwas vereinfacht, da man jetzt jeweils eine BIOfähigkeit der Crewmitgleider einer Taste zuordnen kann, das gleiche gilt auch für seine eigenen BIOtischen fähigkeiten, das Hacken der Terminals und so weiter hat sich stark verändert (kein Automatisch Hacken mehr)
bei den Planeten die man erforscht, sieht man wieviel Mineralien dort sind (Hoch, Gut, Mittel und Wenig), allerdings muss man die jetzt dann sehr Gründlich Scannen und beim auschlag der Sensoren eine Sonde losschicken
(apropo Sonde, diese sowie Treibstoff muss man sich kaufen)
mir macht es jedefallssehr viel spaß.
falls man noch nicht sicher ist ob es was für einen ist, rate ich dazu es sich erst einmal in der Videothek auszuleihen und es ein oder 2 Tage probe zu spielen
Danke Digger! Mann ich freue mich so auf das Game.Habe den ersten Teil auch verschlungen. Die Sache mit den Planeten absuchen habe ich im 1 Teil nich wirklich gemacht da fand ich das etwas langweilig. Aber wenn du sagst das man da jetzt ne Sonde losschicken kann bin ich ja mal gespannt.
Grüße
Chris
naja so spannend ist das auch nicht, aber man muss jetzt die Planeten abgrasen, da man sonst nicht an verbesserte Waffen kommt, es gibt 4 Rohstoffe die man Sammeln muss, die werden dann für die Forschung an Waffen, Rüstungs Biotik und Schiffsverbesserungen benötigt
Ich habe mal eine Frage die vielleicht gerade nicht zum Thema passt. Aber in der CE von Mass Effect 2 gibt es einen Zugang zum Ceberus Netzwerk oder so ähnlich .. Kann mir einer sagen was damit gemeint ist ?
Das Spiel is genial! :smt118
Hatte meine zweifel nachdem ich einiges Tests zum Spiel gelesen hatte..vorallem von Shepards Tod am Anfang. Aber das haben sie wieder gut gelöst, ist nun mal SciFi und sehr fortgeschrittene Technik, deswegen kann es gut möglich sein das es so Zellregenerierer mal geben könnte.
Die Story ist auch schön verzweigt, und man kann tun und lassen was man will..fein!
Ich bin erstmal soweit das ich den Proffesor rekrutierte und dannach zu Captain Anderson auf Citadel. Die Citadel hat sich, nach dem Angriff im 1., auch verändert..wirkt irgendwie alles lebendiger.Die Ladezeiten wurden diesmal besser gelöst. Insgesamt die Menüführung finde ich sehr schick, was mir negativ auffält sind die relativ kleinen Bildschirmtexte...dafür aber werden die Kodexseiten von einem bekannte Dokusprecher erzählt! Kommt gut rüber..
Allerdings kan ich mich mit Shepards neuer Synchronstimme im Spiel nich anfreunden. Bei Filmen passt er sehr gut, aber im Spiel..naja. Sychro war meiner Meinung im ersten besser.
Negativ finde ich aus meiner sicht den hohen Balleranteil, ich mag keine Ballerspiel, daher hab ich Schwierigkeit auf "Leicht", da ich große Problem beim zielen mit Gamepad habe. Auch die Thirdperson stört mich, teilweise das aufheben von Items sehr fummelig. Das Hacken stört mich sehr, indem man Codeseiten vergleicht, diese aber wie ein abspann ablaufen und man begrenzte Zeit hat. Und das Überbrücken von Platinenschaltkreisen nervt tierisch. <- ich glaube bei diesen beiden Optionen hat man große Probleme auf Röhren TV diese zu erkennen. Schon getestet,hab noch eine 56cm Röhre im Schlafzimmer.
In vielen Tests liest man, das Rollenspieler zu kurz kommen..find ich keineswegs, da nur auch der Actionballeranteil recht hoch ist. Von der Spielbarkeit mit einem Fallout 3 zu vergleichen.
nochwas: man kann Figuren aus ME1 importieren, so hab ich Shepard aus Teil 1 importiert. Nur gebracht hat es nix..fange trotzdem bei null an :roll:
Ok, nun muss ich erstmal weiter spielen...auf jeden Fall ganz ganz großes Kino, zum mitspielen!
PS: spätestens jetz dürfte wohl der Master Chief überholt sein, ME2 ist ein Erwachsenes spiel, viel interessantere Story als ein Halo...naja Halo, halt was für Kinder :-k
----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
@Bienenkind
der is auch in der herkömmlichen Version
damit kannst du "Zaaed" für dein Team kostenlos Downloaden. und nochwas anderes umsonst, was mir jetz icht einfällt.
Oh gut dankeschön. Deswegen habe ich auch nachgefragt, wollte mir Zaaed und die anderen nicht entgehen lassen. Bekomme das game morgen endlich, dann kann ich mitreden (:
in der CE ist zusätzlich eine Bonuspanzerung und ein Sonus Sturmgewehr drin, den Download bekommt man aber nur wennn man sich beim social Netzwerk von Bioware mit seinem Account anmeldet (zum Anmelden kann man seinen EA Account nehmen) steht aber alles beim code bei
Nach gut 5,5 Stunden Spielzeit bin ich ein wenig enttäuscht von dem Game. Mich nervt es, dass Teil 2 mehr Shooter-Elemente bekommen hat und darunter die RPG-Seite leiden musste. Shooter gibt es auf der 360 genug, da hätte ich lieber mehr RPG-Feeling gehabt!
Naja denke 1-2 mal spiele ich es durch und dann wird es auch schon wieder vertickt.
Naja hast ja noch ordentlich was zu tun. Soll ja angeblich 30 Std ohne Nebenmissionen dauern .
Wo bekommt man ausreichen Element Zero her? Das andere bekomme ich ja beim Abbau auf den Planeten, aber das EZ hab ich immer nur in kleinen Kisten bekommen....
BTW...saugeiles Game...macht richtig Spass, vorallem JACK is mega krass :-)
EZ ist halt sehr selten. Habe jetzt knapp 15 Planeten komplett gescannt und da war auch des öfteren mal EZ dabei. Sind aber meistens nur geringe Mengen gewesen.
Werde nun auch weiterspielen und ein paar Planeten scannen. Ist zwar total öde, aber irgendwie sehr beruhigend! :D Außerdem konnte ich so schon fast alles Upgraden, was ich gefunden habe. ;)
Habe jetzt eingie Planeten mit viel EZ gefunden. Am besten dort schaun wo man mit Jacob hinfliegt um seinen Dad zu finden...
Hab jetzt schon ein bissl gespielt und grad einen alten "Kollegen" rekrutiert hehe aber muss sagen das es wesentlich schwerer ist als der erste Teil kann das sein? Also man hält weniger aus etc.?!
Musst dich halt immer schön in alter GoW manier ducken. Hab damit keine Probleme...
Wie funktioniert diese schwere Waffe mit dem Radioaktivzeichen hinten drauf? Ich hab die teuer entwickeln müssen und hat mich gegen 2 schwere Mechs nicht gerade beschützt. Wenn ich auf RT (schiessen) drücke, kommt nur ein pfeifen raus...
Das Problem habe ich auch. Da aber die Munition in Prozent angegeben wird, gehe ich davon aus, dass man erstmal "100%" Munition sammeln muss. Ich habe derzeit 80% - somit fehlt noch etwas. ;)
Hab "Cain" ausprobiert und die Waffe funktioniert in der Tat nur, wenn man 100% hat. Die Explosion ist aber astrein! :D
Stehe kurz vor einer Romanze mit Tali - denke mal morgen gibts den Erfolg. ;)
Bei einer Mission habe ich aber einen Bug:
Omega: Pakete für Ish:
Spoiler: option
So bekomme ich wohl den Erfolg nicht, für alle abgeschlossenen Missionen. :(
Dachte den 125GS Erfolg bekommt man nur, wenn man alle Missionen abgeschlossen hat. Oder bezieht sich das nur auf die Hauptmissionen?
Zum Thema Spoiler-Funktion: In allen Foren ist das [spoiler][/spoiler], aber hier wohl nicht? :)
Hab Cain auch drin verwendet, war aber weit genug vom Einschlagpunkt weg. ;)
Der Code lautet "Spoiler=Option" und "/spoiler", natürlich in eckigen Klammern.
Wie weit warst da weg? Mich hats immer weggesprengt :-)
Ich glaube die 125 bekommst du fürs Durchspielen...
http://tiles.xbox.com/tiles/si/9L/1Y...fn5-pkL64=.jpg
Mission erfüllt
Bewahren Sie die Menschen überall in der Galaxie vor der sicheren Auslöschung! 125:gs
Hmm, nicht gerade eindeutig, jetzt kommen bei mir zweifel auf :-)
Das Wort "überall" klingt für mich so, als wenn man auch die Nebenmissionen machen muss. Nur blöd das ich dank des Bugs wohl auf den Erfolg verzichten muss.
Schwer einzuschätzen wie weit ich bei der Verwendung von Cain weg war. Das Geschoss ist auf jedenfall ne Zeit lang durch die Halle geflogen. :)
Könnte auch so gemeint sein, daß man mit dem Abschluss der letzten Hauptmission ja das Universum gerettet hat
Ist ein Story-Related-Achievement ;)
eins hab ich jetzt festgestellt für das Spielen auf Wahnsinnig eignet sich der Experte definitiv nicht
ich bin da schon zu anfang in arge schwirigkeiten gekommen, habe jetzt mal ein Neues Spiel als Soldat angefangen und siehe da der packt das