Hallo zusammen:)
gibt es eine möglichkeit das Blu ray Format MKV auf die Xbox zu streamen?
wenn ja wie denn genau:)
danke schonma für die antworten
Druckbare Version
Hallo zusammen:)
gibt es eine möglichkeit das Blu ray Format MKV auf die Xbox zu streamen?
wenn ja wie denn genau:)
danke schonma für die antworten
Nee ,musst es erst in avi umwandeln ,such mal nach encode360 ,das kann sowas .
danke erstma für die antwort... geht dann aber nicht die quali flöten?
Heut morgen hab ich quatsch erzählt , war ja auch grad erst aufgestanden ,natürlich musst du das mkv in WMV umwandeln ,das unterstützt dann auch HDTV .
Genau MKV in WMV umwandeln. Wie du an das Programm rankommst muss du aber selbst wissen ( solche programme sind meistens nämlich Shareware und die kosten )
Und nein wenn du bei der WMV datei die gleiche Video und Audio Bitrate nimmst, geht nix an quali flöten.
super danke für die vielen antworten^^
jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die filme dann später auf die xbox streame^^
Ich streame per WMC (windows media connect) gibt es über google.de - Einfach die Konsole im WMC zulassen und Spaß haben.
ich machs jetzt mit tv rsevity ode3r so ^^
aber danke für die ganzen Antworten
Mahlzeit, hat sich da mittlerweile was getan? kann man MKV Container auf die Xbox Streamen oder per USB-Stick abspielen?
MfG
Fred
Hallo,
habs selber noch nicht ausprobiert (mach ich nachher mal), aber es gibt den PS3 Media Server, einfach mal nach googlen, mit dem soll das funktionieren.
ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=716&start=10
Edit:
Probiert funktioniert ;-) ruckelt zwar bei mir, aber das liegt dadran, dass ich ne virtuelle maschine hab die auf nem linux gastsystem läuft und das Video File auf nem dritten rechner (vdr) liegt.
Gruß
calpas
Probiere mal Media Buddy zu benutzen, du musst deine Dateien umwandeln
ich hab auch mal ne Frage dazu, und zwar kann man die mkv datein auch in wmv umwandeln und dann auf eine externe festplatte machen, und diese dann über usb an die xbox anschliessen und von da abspielen... weil bei streamen muss ja der pc immer an sein, das finde ich schwachsinnig, weil wenn ich 2 std film schaue, muss der pc net immer an sein...
Im moment benutze ich die Asus O!Play box, damit kann man mkv's streamen und über ne externe platte/usb stick starten, Nur wenn das mit der xbox auch möglich ist, dann is diese überflüssig...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
umwandeln funktioniert...
umwandeln funktioniert, weiss ich^^
aber kann ich die filme dann von der externen platte abspielen?? also kann das die xbox 360, oder brauch man dazu etwas?
ehm mit welchem freeware programm kann ich mkv in wmv umwandeln.... und geht da wirklich nix an qualität verloren, und kann die 360 hd gut darstellen?
das mit der Festplatte geht auch und die box kann Full-HD...
freeware musste googeln und quali geht beim umwandeln immer verloren... :/
ja viel quali verlust, oder immernoch besser als dvd? Ich bin nämlich von dem bluray (mkv) bild total begeistert und will nix anderes mehr schauen....
zur not behalte ich halt die asus box... wer von euch schaut denn über die 360 filme in full hd?
bzw wer tut mkv umwandeln in wmv und schaut diese über die xbox? und was könnt ihr dazu sagen?
Es müsste doch eigentlich reichen, wenn man den Film in ein anderes Format umwandelt, oder? Also der Codec könnte ja bestehen bleiben.
Am besten du nutzt dafür das Programm XVID4PSP. Nutze ich selber.
Du stellst das Format auf MP4 oder AVI(beides spielt die Xbox ab) und bei Video-und Audioversclüsselung(Codec) wählst du "Copy".
ximpact, hast du denn schon ne mkv umgewandelt und auf der xbox angeschaut...? wie war die qualität? wie dvd oder immernoch wie ne blueray??
Also, auch wenn ich über die Xbox keine Filme schaue versuche ich mal etwas beizutragen. Qualitätsverlust hat man beim konvertieren immer, fällt nur oftmals nicht wirklich auf.
Folgend die Liste der Formate die die Xbox abspielen kann:
Codecs: DivX (XviD), H.264, MPEG-4, VC-1
Container: .avi, .divx, .mp4, .m4v, mp4v, .mov, .wmv
Welche Dateien können in welcher Konstellation (Container/Codec) wiedergegeben werden:
DivX / XviD: .avi, .divx
H.264: .mp4, .m4v, mp4v, .mov
MPEG-4: .mp4, .m4v, .mp4v, .mov
VC-1: .wmv
Welche Profile & Bitraten (Video/Audio) können wiedergegeben werden:
DivX / XviD:
Video: MPEG-4 Part 2, Simple & Advanced Simple Profile
Video-Bitrate: 5 Mbps mit einer max. Auflösung von 1280 x 720 bei 30fps
Audio: Dolby® Digital 2 Kanäle und 5.1 Kanäle, MP3
Audio-Bitrate: Keine Einschränkungen
H.264:
Video: Baseline, main, and high (up to Level 4.1) profiles.
Video-Bitrate: 10 Mbps mit einer max. Auflösung von 1920 x 1080 bei 30fps.
Audio: 2 channel AAC low complexity (LC)
MPEG-4:
Video: Simple & Advanced Simple Profile
Video-Bitrate: 5 Mbps mit einer max. Auflösung von 1280 x 720 bei 30fps.
Audio: 2 channel AAC low complexity (LC)
VC-1:
Video: WMV7 (WMV1), WMV8 (WMV2), WMV9 (WMV3), VC-1 (WVC1 oder WMVA) in simple, main, und advanced bis zu Level 3
Video-Bitrate: 15 Mbps mit einer max. Auflösung von 1920 x 1080 bei 30fps.
Audio: WMA7/8, WMA 9 Pro (stereo and 5.1), WMA lossless
Da hier auch das H.264 aufgeführt ist (hoffe das stimmt alles) solltest dieses Format wählen da dieses i.d.R. auch bei MKV´s verwendet wird. Somit brauchst die meisten MKV´s eigentlich nur muxen, Programme gibt es genug, kannst dann auch das „MKV2VOB“ nehmen, das habe ich früher immer genommen um dies mit der PS3 abzuspielen. Nächstes Problem wird wohl sein, das die Xbox auch nur FAT Festplatten nimmt!?! Heißt, es können nur Dateien bis 4GB auf die externe Platte gespielt werden wobei es hier das Problem ist das die meistens MKV´s wesentlich größer sind. Habe bei mir am TV MKV´s mit 35 GB dran. Wenn ich mich recht erinnere splittet das MKV2VOB direkt die Dateien in 4 GB Paketen. Aber ohne Gewähr, ist schon ne Weile her wo ich dies das letzte Mal genutzt habe.
Einfach mal probieren…..
h264 is doch mkv oder nicht??
h.264 ist der Videocodec den MKV nutzt. MKV ist eine Containerdatei wo noch entsprechende Tonformate mit unter ungebracht werden können etc. Sprich, DTS und Dolby Digital Ton in verschiedenen Formaten usw.
ja und wenn ich nun nen mkv film umwandel, hab ich dann kein surround sound 5.1 dolby digital oder so mehr??
dts is net so wichtig...aber 5.1 sollte schon noch vorhanden sein..
ach und nochwas: wenn ich die filme auf ne externe festplatte mache und an der xbox anschliesse, kann die xbox auch ordner öffnen...??
Recht hat er...:smt023
Die Endung einer Media-Datei (zB: *.avi *.mpeg *.flv *.mkv) zeigt nur an welcher Container benutzt wurde...
Ein Container kann jedoch mit verschiedenen Codex beschrieben werden...
Für HD-Videos (BluRay) nimmt man zB das h.264 und dann noch einen entsprecheneden Codec für den Audio-Stream...
Fernsehsender mit HD benutzen zB auch h.264, aber streamen nicht als *.mkv
Also immer im Hinterkopf behalten...: Container nicht gleich Codec - und umgekehrt...:)
Aber auf FAT32 kriegt man doch nur Dateien bis 4 GB gezogen!? Größere Dateien werden nicht erkannt. Oder irre ich mich?
DTS Ton wird die XBOX nicht ausgeben. Falls Dateien mit DTS Ton angeschaut werden wollen muss auch dieser erst in Dolby Digital gewandelt werden.
In der Liste aus dem vorigen Posts steht bei welchem Bildcodec welches Tonformat möglich ist.
ja wenn ich die datei so umwandel das sie 5.1 sound hat, und die xbox über ein lichtleiterkabel an meine anlage anschliesse, hab ich dann surround..? oder kann die xbox das gar nicht wiedergeben?
Wenn Du Full HD UND 5.1 Sound hast müßtest eines der folgenden Formate nehmen:
VC-1:
Video: WMV7 (WMV1), WMV8 (WMV2), WMV9 (WMV3), VC-1 (WVC1 oder WMVA) in simple, main, und advanced bis zu Level 3
Video-Bitrate: 15 Mbps mit einer max. Auflösung von 1920 x 1080 bei 30fps.
Audio: WMA7/8, WMA 9 Pro (stereo and 5.1), WMA lossless
Bei H.264 (welches das beste wäre zum wandeln da wohl 95% der MKV´s diesen Videocodec nutzen und somit der Qualitätsverlust und vor allem die Konvertierzeit am geringsten wäre) gibt die Xbox wohl nur Stereo aus, kein 5.1.
Die Xbox ist halt für sowas keine gute Wahl ebensowenig wie die PS3. Aktuelle TV´s haben so geniale Mediaplayer drin. Aber, wenn Dir das so wichtig ist, spare und hole Dir einfach einen BluRay Player. Die bekommst schon für 120 Euro und deren Multimediaplayer (gerade die von Samsung) spielen wirklich fast ausnahmslos alles ab!! Das gewurschtel mit wandeln usw macht auf DAuer keinen Spass.
@ Ruepel, ich hab eig keine probleme, ich hab ne Asus O-Play! Die spielt alles ab, mkv, iso, avi uvm. Die box hat hdmi n optischen ausgang, das teil is der hammer. Und kostet neu so um die 90€...
dachte nur wenn die xbox dann auch alles könnte, dann bräuchte ich die box ja nicht mehr...
aber so, naja. dann werd ich wohl doch bei meiner asus box bleiben
Ach so, ja wenn Du sowas eh hast dann behalte sie, hier ist die Xbox alles aber sicher kein gleichwertiger Ersatz.
Kann Dein BluRay Player sowas nicht bzw. hast Du einen? Ansonsten wäre dies eine Alternative diese Box zu verkaufen und sich hierfür einen aktuellen BluRay Player zu kaufen. Hast 2 Fliegen mit einer Klappe, einen ansprechenden Player und die Möglichkeit alles über Festplatte/Stick abzuspielen.
Hoffe konnten dennoch bisl helfen…..
ORB in Verbindung mit ffdshow ermöglicht das Streamen von .mkv Dateien. Funktioniert wunderbar.
hey, ich wollte HD-Videos streamen , hab auch ne Software gefunden und hat auch alles geklappt, bis auf dass der Stream alle 20sek. gebuffert hat...xD
also, falls das jemand vor hatte, am besten lassen, selbst High-End rechner lösen das Problem wohl nicht...
Ich habe einen ca. 5 Jahre alten PC und mit dem funktioniert es.
ich meine aber HD-Videos... ORB und Co streamen doch keine 720p...^^
oder gibts da eine neue Version...?
die alten haben die auflösung runterskaliert...
EDIT: ich habe gerade mal deren website durchstöbert, aber die ist leider nicht mehr so informativ wie früher... hab was von 720 gelesen in der neuen Version...
streamt dein ORB auf jeden fall 720...???
Kann ich nicht sagen. Ausgangsmaterial ist aber aufjedenfall 720p.
hmm, ich glaub ich schreib die Tage mal den Hersteller an...
nachdem ich ein selbst bisl rumprobiert habe...^^
Machts lieber wie ich und baut euch aus alten PC-Teilen nen neuen Rechner, den ihr dann an euren Fernseher anschließt, die Schrift etwas größer einstellt und dann bequem von der Couch mit Funkmaus und -Tastatur bedient.
Das Ding kann dann alles abspielen, was ihr wollt und ihr könnt damit sogar auf youtube und co. gehen. :D
Einziges Problem, wenn die Teile zu alt sind, siehts schlecht aus mit HD-Flash-Videos.
Schon mal versucht Hardware-Beschleunigung im Browser zu aktivieren? Die kann Wunder bewirken ... oder auch gar nichts. :D
die ist im FF automatisch an, eigentlich überall...
aber es geht allgemein um HD...
VLC mit *.mkv (720p) packt mein Rechner nicht mehr, es fehlen einfach teilweise Frames, was sehr ruckelig rüberkommt, hab auch schon zig einstellungen getestet...
naja, google sagt mir auch ich solls lassen mit dem Rechner...
P4 2,6
1024MB
Geforce FX 5600