Ich hab mir vor ner woche eine neue Xbox arcade bestellt inkl. gta 4 :)
Nun hab ich angst das die laufwerke der xbox immernoch games zerkratzen, stimmt das?
Und kann man vielleicht games auf dem hd dvd laufwerk abspielen falls ja?
gruss
Druckbare Version
Ich hab mir vor ner woche eine neue Xbox arcade bestellt inkl. gta 4 :)
Nun hab ich angst das die laufwerke der xbox immernoch games zerkratzen, stimmt das?
Und kann man vielleicht games auf dem hd dvd laufwerk abspielen falls ja?
gruss
Also dass Laufwerke die Games zerkratzen nehme ich an passiert immer seltener da die Anzahl der RoD´s ebenfalls gesunken ist..ich würde annehmen von 200 Konsolen sind vllt 15 kaputt...
Zur 2 Frage würd ich sagen dass du damit nur DVD`S abspielen kannst und keine Games weiß das aber nicht so genau.
wenn du sie stehen lässt passiert da nix, eben net im betrieb bewegen!
achja und
@ ReinMan!
es sind 16 net 15 :D
ausfallrate der xbox 360 liegt derzeit bei 16,4 %
man kann keine spiele mit dem hd dvd laufwerk spielen..
So weit ichs mitbekommen habe gabs damals 2 Laufwerke, Philips und Hitachi, die Hitachi waren die "befallenen" die haben irgendwie die cd "zerkratzt", und jetzt frag ich mich natürlich ob das immernoch so ist, weil ich les auch nix über neue laufwerke.Zitat:
wenn du sie stehen lässt passiert da nix, eben net im betrieb bewegen!
Brauchst keine Angst haben,die xbox zerkratzt keine DVD's mehr.
Nein,man kann keine Spiele auf HD-DVD spielen.
@ KevNox
es wird nur noch BenQ in die neuen 360er eingebaut, und das phillips laufwerk hat so gut wie keiner, da es zu 89% nur in Aufstellerkonsolen eingebaut wurde, wie die Testkonsole im Media Markt / Saturn / Gamestop
Hmm also wenn ich mir die Bilder angucke von den 3 Laufwerken und ich meins angucke dann sehe ich dass ich ein "Hitachi" Laufwerk hab..was vorne Silber-Verchromt ist...BenQ ist ja ganz grau soweit ich das sehen kann...und Phillips wie schon gesagt wird nur in Konsolen verbaut die in Kaufhäusern stehen.
Denke trotzdem nicht dass Hitachi meine Games zerkratzen wird.
Wie alt ist denn deine box?
BENQ is ganz grau, Phillips sieht aber ganz genauso aus, bis auf dass es schwarz ist!
Ich denke damit meinst du mich.Zitat:
Zitat von Kevnox
Also hab sie erst einen Monat..und hinten auf dem Code der 360 steht drauf "2007.12.06" also sie wurde am 6.12.2007 gebaut.
Laufwerk ist grau(innen) silberverchromt(Blende/außen)..
silber verchromt sind alle elite und premium konsolen, meine is weiß weil ich ne core mit hdd hab, aber ich werd die bald schwarz lackieren
Und wie sollte ich die xbox am besten aufstellen? Gerade oder liegend?
eigentlich egal, aber stell sie so hin das viel luft dran kommt
An den Seiten 30CM etwa hinten am meisten(hab ich zwar weniger als an den Seiten aber egal) eben da dort die Warme luft rausgeblasen wird.
Huhaha, sei dir da mal nicht so sicher! Meins hat schon GoW und Perfekt Dark gefressen, ersteres lief aber noch danach (natürlich ohne zu bewegen)Zitat:
Zitat von Nightskull
Hab in nem anderen Topic auch mal n Foto dazu gepostet
warum reden eigentlich alle immer davon, dass niemand das philips lw hat? hab meine box letzte woche mit gta gekauft und hab das schwarze philips drin? komisch?! produktionsdatum is dez 07.
EDIT: hab sie nicht geöffnet, allerdings sieht die lade genauso aus wie die vom benq, ist allerdings komplett schwarz und nicht grau!
grüße
micha
Mir gehts einfach darum das die Hitachi nichtmehr drin sind denn die zerkratzen die games!
Nicht mehr ;) die 2005-2006er zerkratzten die Games..die 2007er nicht mehr nur in seltenen Fällen.
Hallo bei meiner Xbox360 Arcade steht hinten drauf 2008-04-12 : MFR Date was heisst das danke schonmal und welches laufwerk ist da drin oder ist das verschieden. mfg daniel
Hallo bei meiner Xbox360 Arcade steht hinten drauf 2008-04-12 : MFR Date was heisst das danke schonmal und welches laufwerk ist da drin oder ist das verschieden. mfg daniel
und kann meine Xbox360 den ROD noch bekommen ist ja ganz frisch vom laufband
Wow das sollte eigentlich 12.4.2008 heissen. Das ist neu!
Laufwerke kannst Du hier vergleichen:
http://s5.directupload.net/images/08...p/rwr2247f.jpg
Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Dir ist schon klar, dass im englischsprachigen Raum das Datum im bezug auf Tag / Monat vertauscht ist?!:smt023
Gruß
Micha
YY / MM / DDZitat:
Zitat von azzoar
Damit lag er schon richtig... :roll:
hii cool dann ist die ja ganz neu mal schauen was für ein laufwerk ich habe woran sehe ich das denn will sie aber nicht aufmachen dafür.mfg daniel
wer brauchst gta4 pn an mich
Zitat:
Zitat von Selectah
Hä genau das habe ich doch gesagt? Ich wollte bekräftigen, dass "danielZ" mit dem datum recht hat, da "timmyT" das anscheinend angezweifelt hat :) Auf meiner Box ist's genauso markiert.
is ja auch wurscht jetzt :smt118
Hab nochmal nachgeguckt und ich hab das "Samsung" Laufwerk drinn ;) meins hat nämlich nicht diese 3 Einkerbungen in der Mitte. Hilft echt dieses Bild danke..hab gesehen gibt aber noch ein 4tes ?
Hab sie gerade bekommen hergestellt im April, laufwerk sieht nach Samsung aus ist jedenfalls grau und nicht hitachi oder phillips.
Ist auch nicht so laut wie Xbox 1 :D
Also du musst ganz genau auf das Laufwerk gucken und auch ob es in der Mitte Einkerbungen hat oder nicht sag ich mal..meins ist ganz grau ohne Einkerbungen wie beim Hitachi/Samsung Laufwerk und silberne Laufwerksblende..wird also "BenQ" sein eines der neueren Laufwerke ;)
Wenn auf Deiner Box 4.12.2008 stehen würde dann würd ich mich auch sehr wundern ;-)Zitat:
Zitat von azzoar
Ich hab auch ein BenQ drin. Steht auch auf dem Laufwerk wenn man mal die Konsole auseinanderbaut.
Mein GoW wurde jetzt kreisrund zerkratzt und der support sagt die boxen zerkratzen nicht also auch kein neues GoW was soll ich jetzt machen??
naja neu kaufen ^^
oder vllt. mal zur videotheck gehn, weil die haben meistens so geräte die eine dünne schicht weggschleifen und dann gehts manchmal wieder.
ich würde da nochmal anrufen und n bisschen druck ausüben, schließlich ists ja ein fehler der xbox und m$ kann nich einfach sagen, dass es nich deren sculd ist, falls der typ/das mädel am telefon das behauptet, dann frag nachm vorgesetzten. Ich würde mich da nich so leicht abspeisen lassen ;)
gruß stefan =)
werd ich mach und wenn sein muss mit anwalt:smt003Zitat:
Zitat von stefan27
na dann viel spaß beim verklagen von m----->$<-----Zitat:
Zitat von xxxxMDxxxx
naja, anwalt musst du wohl nich nehmen, dass wär auch wieder teurer wie n neues spiel ;-)
aber man kann ja auch privat druck ausüben, ohne gleich den advokat wieder zu konsultieren^^
ich drück dir die daumen ;-) -->probiers aber erst nochmal auf die freundliche tour!
Mit einer Einzelklage erreichst du nichts. Eine Sammelklage würde schon eher was bringen... Aber investiere die Anwaltskosten lieber in ein Spiel... :) Außerdem: hast du Beweise? Wie willst du beweisen, dass du die Xbox nicht bewegt hast, während der Inbetriebnahme?
Du hast Argumente - MS aber auch.
Für MS bist du eine kleine Ameise... die man ganz einfach zertreten kann.
Ich finde es super, dass Menschen rebellieren. Aber man muss auch seine Chancen einschätzen können. Sicher bist du, als Verbraucher, verärgert. Aber manchmal sind da einem die Hände gebunden...
Achtung! Ironie des Schicksals! Das ist kein Hinweis, kein Tipp, keine Anleitung oder ein Aufruf. DAS IST SOGENANNTER SPAß, liebes XBU-Team.
Was du an deiner Stelle machen könntest, um zu rebellieren: kaufe dir keine Games mehr! Lasse deine Xbox flashen! Brenne deine Spiele selber! Falls eins zerkratzt werden sollte - brenn' dir ein neues! So senkst du die Verkaufszahlen um jeweils "1" - MS wird vielleicht darauf aufmerksam und versucht vielleicht in Zukunft, die Hardware so zu konstruieren, dass keine gravierenden Fehler unterlaufen, um somit die Verkaufszahlen wieder in die Höhe zu treiben!
Achtung! Ironie des Schicksals! Das ist kein Hinweis, kein Tipp, keine Anleitung oder ein Aufruf. DAS IST SOGENANNTER SPAß, liebes XBU-Team.
Also wegen sowas MS verklagen ist wirklich keine gute Idee. Das wäre David gegen Goliath. Und wie schon gesagt, Du müsstest beweisen das es war wie Du sagst. Keine guten Chancen.
Wie soll ich das denn gemacht hab einen perfekten kreiskratzer kriegt kein mensch selber hin^^und wenn man die xbox bewegt kommen einzelnde kratzer weiß ich aus erfahrung xD
möp. eben nicht , ich hab damals die box auch bewegt und da kam in die mitte ein kreisrunder kratzer, das geht ganz leicht ! zum glück wars in der mitte, das spiel läuft noch , ohne probleme