Frühjahrsupdate unterbindet Auslandsaccounts?
So wie es aussieht, erwartet uns mit dem "Fühjahrsupdate", das voraussichtlich nächste Woche erscheint, eine böse Überraschung.
Wie auch immer, sollen die Downloads im Markplatz nach dem Update nicht mehr vom Land des Accounts sondern vom Standort der XBox abhängen...
Fürs erste bin ich echt bedient... D.h. z.B. dass man das im September kostenlos verfügbare Map-Pack für GoW nicht mehr downloaden kann (bzw. höchstens jetzt noch schnell vor Veröffentlichung des Updates, für 800Punkte). Und das ist ja nur der Anfang... Die ja doch recht leichte Möglichkeit an ausländischen (in Deutschland indizierten oder noch nicht verfügbaren) Content zu kommen ist damit fürs erste gestopft.
Es ist zwar hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis man andere Wege findet, aber durch diesen Schritt könnte ich mich jetzt noch mehr über das besch*** Indizierungs-System in Deutschland aufregen. Da werden erwachsene, mündige Bürger daran gehindert, die Spiele (etc.) zu erwerben, die sie möchten.
PS: War nicht sicher, wo der Beitrag am besten passt, wenn ein Mod meint, er gehört eher zu XBox-Live, bitte einfach verschieben... ;-)