-
XBox 360 Bann
Guten Morgen zusammen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist DIESE frage schon oft gestellt worden und die Wahrheit, warum man mit einem Bann belegt wurde, ominös und mit Unwissenheit belegt. In meinem Fall war es so, dass ich aus nostalgischen gründen wieder mal eine XBox 360 gekauft habe. Suuuper zustand und OVP für 50 Euro. Als ich mit meinem Schatz zuhause war, habe ich die Konsole an meinem TV angeschlossen, bis dahin ALLES Tipp Topp. Worauf ich natürlich NICHT geachtet habe war, das die Konsole nicht zurück gesetzt war. Als ich mein WLAN Key eingegeben habe, wollte ich mich anmelden und bin auf das vorhandene Profil gegangen um dieses abzumelden. Dann wurde das Konto mit einem " Bann " belegt.
Ich habe mich dann mit der Vorbesitzer in Verbindung gesetzt. Er wusste nix von einem Live-Konto und das es wohl sein Neffe angelegt hat. Hab dann mit MS telefoniert. Die Dame am Tel. sagte mir, das könne der Vorbesitzer löschen. Gesagt, getan. Der Vorbesitzer hat die Konsole versucht mit seinen Zugangsdaten zu füttern um den Bann aufzuheben und hat danach die Konsole auf WE versucht zurück zu setzen. Das hat wohl nicht geklappt. Habe dann die Konsole für 25 Eur bekommen.
Gibt es dann eine Möglichkeit über/mit MS den Bann aufzuheben? Da ich mit meiner Xbox 0ne ein Konto habe, würde ich mich damit auch wieder anmelden wollen.
Für ein paar Tipps, Infos wohin ich mich damit wenden könnte, wäre ich euch dankbar.
Nette Grüß Axel
-
Ein Bann bezieht sich ja immer nur auf das Xbox Live Konto / den Gamertag, nicht auf die Konsole. Wenn Du also das Profil löschst und ein neues erstellst bzw. Dich mit Deinem vorhandenen Konto dort anmeldest, sollte doch alles ok sein. Oder hat Microsoft da was in den vergangenen Jahren geändert und die Konsole durch die MAC-Adresse selber gebannt? Das wäre mir neu, habe aber auch mehr als ein Jahrzehnt keine Xbox 360 mehr angemacht ;)
-
Guude, scheint über die MAC Adresse zu gehen. Ich komme beim WLAN Test nur bis zu Punkt 3 bei Xbox Live Test ist schon Schluss. Selbst der Vorbesitzer kann sich nicht mehr mit seinen Daten anmelden und das finde ich schon ziemlich Übergriffig von MS, sollte das dann so sein. Auch die Kontaktaufnahme zu MS gestaltet sich unheimlich schwer. Passiert ist das vor ca. 4 Wochen. Eine Antwort auf ne Mail habe ich bisher nicht bekommen und die Dame am Telefon hat mich nicht wirklich verstanden, lag aber nicht am Netz .
Es ist NICHTS illegales gelaufen und ich würde gerne die Xbox360 wieder in einem Zustand haben, in der ich diese voll umgänglich nutzen kann. Zumal evtl Patches für div Games online zur Verfügung stehen, sollte das noch so sein und die kann ich nicht mehr runterladen. Aber soweit funktioniert die Konsole einwandfrei.
Vllt hat noch jemand ein Tipp oder Rat