Wenn Sie eine andere Konsole zu Ihrer Xbox-Heimkonsole machen möchten:
- Drücken Sie die Xbox-Taste :guide: auf Ihrem Controller, um den Guide zu öffnen.
- Wählen Sie Profil und System > Einstellungen > Allgemein > Personalisierung und dann Meine Xbox-Heimkonsole aus.
- Gehen Sie wie folgt vor, um den Status Ihrer Konsole zu ändern:
- Wenn Sie diese Xbox als Ihre Heimkonsole festlegen möchten, wählen Sie Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen aus.
- Wenn Sie diese Konsole als Ihre Heimkonsole entfernen möchten, wählen Sie Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen und dann Als meine Xbox-Heimkonsole entfernen.
Wenn Sie Ihre Xbox-Heimkonsole wechseln, dann werden alle Lizenzen für digitale Inhalte auf Ihre neue Xbox-Heimkonsole übertragen, und die Lizenzen werden auf der vorherigen Konsole nicht mehr verfügbar sein. Das heißt, wenn Sie Ihre Xbox-Heimkonsole wechseln, können Sie über Ihre neue Xbox-Heimkonsole auf Ihre digitalen Inhalte zugreifen, und alle angemeldeten Benutzer können diese nutzen.
Im Verlauf eines Jahres können Sie Ihre Xbox-Heimkonsole bis zu fünfmal wechseln. Wenn Sie das jährliche Limit erreicht haben, zeigen wir Ihnen das Datum an, an dem Sie die nächste Änderung vornehmen können.