Zitat von WOBA mpXX
Hallo Leute,
lasst Euch von dem Typ doch nicht provozieren. Dem ist wahrscheinlich vor lauter warten auf seine tolle PS3 langweilig geworden :smt118
Fakt ist:
1.
Ich bin mehrmals im Jahr in Florida und habe dort Leute die bereits mit der PS3 zocken! Meine Kumpels haben die Konsole übrigens für knapp 900$ (!!!)ersteigert, weil Sony es ja nichtmal auf die Reihe kriegt im nordamerikanischen und japanischen Raum genug Laser für Ihr "sensationelles" BlueRay-Laufwerk zu produzieren. All das was jetzt kommt sind Notlösungen und schnell zusammengeschusterte Komponenten.
2.
Ich finde es doch recht amüsant, dass Sony 2 Jahre in Folge das Weihnachtsgeschäft verpennt hat und die treuen Kunden bis ins darauffolgende Jahr vertrösten kann. Solche Kunden hätte ich auch mal gerne :smt023 Man kauft sich teuere Evaluierungsvorbestellungsscheine bei Amazon um zu den "auserwählten" zu gehören und wird dann doch wieder vertröstet. Treudoof beschreibt diesen Zustand wohl am ehesten.
3.
Kommen wir zu Performance: Wer keinen LCD/Plasma Fernseher besitzt braucht auch kein HD-DVD/BlueRay Laufwerk, da die Qualität der Filme auf Röhren-TVs nicht erkennbar besser wird. Warum also ein teures Laufwerk kaufen, dass eventuell anfänglich nicht genutzt wird? Da finde ich Microsofts Idee viel besser: Die Spiele werden auf Cd Rom ausgeliefert und wer WILL kann sich einen HD-DVD Player dazukaufen. Im übrigen lässt sich dieses HD-DVD Laufwerk an einen herkömmlichen PC anschliessen, was zumindest bei mir ein weiterer Pluspunkt gegenüber der PS3 ist. Sony liefert auf BlueRay ihre Spiele zum Kunden, somit wünsche ich schonmal vorab viel Spaß beim Erstellen eventueller Sicherungskopien, denn was muss in den Warenkorb? RICHTISCH! Ein BlueRay Brenner ein BlueRay Auslesegerät und zu guter letzt noch der Rohling! Für mich ganz klar ein RIESEN MINUS!!!
Die Grafik der PS3 hat mich in Florida begeistert. Ich konnte wirklich schön vergleichen, da mein Kumpel EXAKT den selben LCD Fernseher von Samsung hat, wie er bei mir zu Hause zum Einsatz kommt. Die Grafik ist wirklich der Hammer!!! Aber auf keinen Fall besser wie bei der Xbox360. Wir hatten Call of Duty 3 in der Konsole / Einstellung 1080i Ich meine sogar behaupten zu können, dass die Pixel und Zeichen in weiter Ferne auf der 360 noch einen touch klarer hervorgehoben werden als bei der aktuellen PS3. Das mag aber auch Einbildung sein. Definitiv ist die Grafik NICHT besser als bei der 360. Vielleicht kommt das noch aber im Augenblick sehe ich kein wirkliches Argument eine teuere, leistungsgleiche Konsole zu kaufen die von der Performance keinen Deut besser ist als die 360. Man muss schon großer/treuer Fan sein um gleich zu Beginn des Launches die PS3 zu kaufen.
4. Spiele
Gibt es überhaupt noch eine Gameschmiede wo Microsoft noch nicht angeklopft/die Finger drinne oder gleich Eigentümer ist? Wo bleiben denn die ach so hochangekündigten Exclusivtitel der PS3? Rockstar Games etwa mit GTA? Pustekuchen
Also immer locker bleiben. Jeder hat natürlich einen eigenen Geschmack aber die Argumente sprechen objektiv betrachtet einfach für die 360.
Legt man dann noch Wert auf Online-Gaming ist die Entscheidung leicht! Xbox360 - ich für meinen Teil kaufe gar keine Spiele mehr die nicht onlinefähig sind. Was gibts schöneres als mit echten Menschen in ner Lobby zu sitzen, Blödsinn zu reden und gemeinsam im Team zu agieren? Wie war das doch gleich bei Sony? Sie wollen die online-performance den Spieleherstellern überlassen? Das wird mit Sicherheit schööön einheitlich und super günstig! :smt023
Grüße
WOBA mpXX