Ich habe eine Frage, und zwar: Wie kann ich ohne lästiges umstecken gleichzeitig XBOX live nutzen und mit meinem PC im Internet surfen? Brauche ich da etwas bestimmtes für?
Druckbare Version
Ich habe eine Frage, und zwar: Wie kann ich ohne lästiges umstecken gleichzeitig XBOX live nutzen und mit meinem PC im Internet surfen? Brauche ich da etwas bestimmtes für?
Habe das Thema mal von Xbox Live ins Hardware-Forum verschoben ;-)
Ja, entweder du brauchst eine 2te Netzwerkkarte, nur dann muss dein PC an sein und weiterleitung fürs Internet (ICS) aktiviert haben (Vorteil: Billigst / Nachteil: Pc muss an sein und aufwendiger)
oder du kaufst dir einen Hub: Das ist ein kleiner Kasten mit mehreren Netzwerkanschlüssen. Da kannst du dann im Up-Link Port dein DSL Modem anstöpseln und in den restlichen Ports deine Xbox(es) und PC(s). (Vorteil: Mittlere Kosten, unabhängig vom PC / Nachteil: Bandbreite wird nicht immer optimal zwischen den Ports verteielt, aber besser als beim PC)
oder du kaufst dir einen Switch: Funktioniert im Grunde wie ein HUB, sehen ähnlich aus nur haben sie einen Chip, der die Verteilung zwischen den Ports optimiert. (Vorteil: Bessere Performance / Nachteile: Teurer)
oder du besorgst dir einen Router: kann ich nichts zu sagen, habe noch keine Praxiserfahrungen, aber ist noch meist teurer als n Switch.
Ich würde dir zum Switch raten, da die auch nicht mehr all zu teuer sind (meiner kostete 40€ und ich bin voll zufrieden) und du bist unabhängig von möglichen unterschiedlichen Kabeln (Stichwort: Overcross).
und was is wen ich nen wireless lan router hab??
kann ich dann ned am pc hocken und gleichzeitig xbox live zocken??
das wäre ja echt soo dumm!
Also ich hab sogar 2 netzwerkkarten drinne ^^ also werde ich das wohl so machen, noch eine Frage: Wie kann ich ICS installieren/Freischalten/was auch immer? Bin en ziehmlicher PC-N4p.
@ nike: Doch klar, wenn du einen Wlan Router hast, dann musst du nur noch das Wlan-Kit für die Xbox360 kaufen und dann an die Xbox360 anschließen. Was du an deinem Router einstellen musst / an deiner Xbox360 muss du den jeweiligen Handbüchern entnehmen.
@Knochen: ICS = Internet Connection Sharing... wenn du WinXP hast, kannst du mal die Hilfe von WinXp durchforsten, da gibt es gute hilfe. Sonst ergibt Googel auch leichte Anleitungen:
BSP1
Umfassendere Anleitung mit Hintergrundwissen
Das kann was werden, trotzdem Danke. Ich bin en ziehmlicher NICHTS in Sachen PC, also das was die da schreiben ist für mich wie Türkisch... ^^. Naja, ich werde mich wohl was dahinter klemmen müssen ^^