Erfahrungen mit XBL-Bewertungen / Reputation
Hallo,
ich hab meine XBox 360 noch nicht so lange und bin auch erst seit kurzem (ein bisschen) online am zocken. Viele Games machen gegen menschliche Gegner einfach mehr Spass, selbst wenn man (wie ich) noch eher Anfänger ist.
Drum hab ich jetzt auch öfter mal NBA 2k7 über XBL gezockt und dort auch meine ersten "Bewertungen" bekommen. Über die eine oder andere habe ich mich schon ziemlich geärgert. Ich bin bei "Schnelles Spiel" offensichtlich an einen richtigen Crack geraten, der mit entsprechend mit ca. 35 Punkten Differenz abgezogen hat. Ich habe aber tapfer durchgehalten und versucht das Beste draus zu machen (weder unfair gespielt, noch vorzeitig beendet). Trotzdem hat mir dieser *selbstzensiert* eine negative Bewertung gegeben und (was bei 2k möglich ist) zusätzlich das Attribut "einfach ein schrecklicher Gegner" (oder so ähnlich) gegeben. Finde ich absolut unangemessen, hier wird also offensichtlich Spielerfahrung/Qualität bewertet, obwohl es eigentlich um die Fairness und Freundlichkeit geht (hatte kein Mikro an, kann ihn also keinesfalls beleidigt haben...).
Gibt es bei 2k und allgemein bei XBL eine Möglichkeit, sich gegen solche falschen negativen Bewertungen zu wehren, ähnlich wie bei eBay? Oder ist man hier der Gunst seiner Spielpartner schutzlos ausgeliefert?
Wie sind denn allgemein Eure Erfahrungen mit der Reputation bzw. mit Bewertungen durch Spielpartner?