Wie verbinde ich die xbox 360 mit meiner dolby sorund anlage?
Druckbare Version
Wie verbinde ich die xbox 360 mit meiner dolby sorund anlage?
optisches Kabel!!!
Habe mal Deinen Titel etwas geändert und die tausend Fragezeichen rausgenommen. Ein Fragenzeichen reicht :-)
Unsere Netiquette gibt es hier:
http://www.xbox360community.net/xbox...ette-t476.html
einfach mal anschauen ;-)
Welches Kabel muss ich denn dann kaufen, um die XBox 360 mit der Dolby-Anlage zu verbinden. Ist es das XBox 360 Scart-Kabel Advanced oder ein anderes der angebotenen XBox 360-Kabel oder muss ich separat noch zusätzlich ein Kabel kaufen?
Danke im voraus
es muss ja auch ohne optisches Kabel gehen habe nämlich keinen ausgang für ein optisches Kabel doch was nehm ich dann?
@zocker:
Dolby Digital, DTS etc. kann nur über einen AC3 Ausgang, optischen Ausgang oder einen Koaxialen Ausgang übertragen werden! Da es kein Xbox Kabel mit einem AC3 Ausgang gibt (erstens braüchteste dann nen vorverstärker, und zweitens müssten dann allein 6 Chinch Kabel nür für Audio sein!) kann das Surround-Audio-Signal nurnoch über den Koaxialen oder optischen Ausgang übertragen werden. Koaxiales Kabel von der Xbox gibts meines Wissens auch nicht, also bleibt nurnoch das optische Kabel übrig!!!
Also einzige möglichkeit für dich die Games in DTS, DD oder sonstigem zu hören:
Entweder neuen Verstärker mit optischem Eingang kaufen, oder nen Vorverstärker, welcher nen optischen eingang und nen AC3-AUsgang hat!!!!
@Dossinho:
Du brauchst das "Xbox 360 Component HD AV Kabel", falls du das Premium Pack bestellt hast, brauchstes net zu kaufen! Is nämlich dabei!!!
Also ich brauch ein optisches Kabel für die Dolby Surround Anlage.An meiner Surround Anlage habe ich aber leider keinen eingang für das optische Kabel,ich brauch doch jetzt ein optisches Kabel auf Chinch oder? Also ein Adapter.Kann mir jemand einen link z.B. bei www.ebay.de schicken mit dem entsprechendem Kabel das ich brauche? Danke schon einmal
Sowas brauchst du http://www.bestes-kabel.de/CMS/produ...kelnummer=6070
Ist allerdings nicht ganz billig Oehlbach sit aber TOP!!!! Und gerade bei so nem Wandler sollte man schon auf QUaltät achten sonst machste dich unglücklisch
mfg
TOmibeck
Vielen Dank,ja hast schon recht,ist ein wenig teuer das Teil.Ich muss mir das mal überlegen ob ich das Teil hol.Trotzdem danke und weitere links immernoch posten!!
Ich interessiere mich auch sehr für das Thema. Kennt jemand noch so einen Umwandler von Optisch in Koaxial, der etwas günstiger ist?