hi,
Frage: ich habe hinten auf meinem Fernseher 50hz stehen nun sagte mir aber jemand das das nur für die stromversorgung gilt.
kann jeman mir sagen, ob ich trodsdem auf 60 hz spielen kann
TV: Medion 7022-S
:smt040 2 Jahre alt
vielen Dank
Druckbare Version
hi,
Frage: ich habe hinten auf meinem Fernseher 50hz stehen nun sagte mir aber jemand das das nur für die stromversorgung gilt.
kann jeman mir sagen, ob ich trodsdem auf 60 hz spielen kann
TV: Medion 7022-S
:smt040 2 Jahre alt
vielen Dank
Das ist schwer zu beantworten ohne den Fernseher gesehen zu haben. Auf der medion-Seite finden sich auch keine Infos dazu.
Da er erst zwei Jahre alt ist, stelle ich mal die gewagte These auf, dass er 60Hz können sollte.
Haste kein Handbuch zu dem Gerät?
Die einfachste Lösung wäre sich eine XBox360 online (also per Versand) zu kaufen, diese anzuschließen und mal im Setup auf 60Hz umschalten... wenn's nicht geht, machst Du halt von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch. ;)
Grüße
oldzitterhand
doch ein handbuch habe ich da steht aber nur Betriebsspannung: AC 230V ungefär 50 Hz
Aber man kann auch auf RGB modus umstellen.
Wie Du schon selber gesagt hast, bezieht sich diese 50Hz-Angabe auf die Stromaufnahme und hat nichts mit der Bildröhre zu tun.
Das der Fernseher RGB (wahrscheinlich über Scart) beherrscht, ist schon mal sehr gut. Somit bekommst Du die bestmöglich Bildqualität auf Deinen Röhrenfernseher... vorausgesetzt Du kaufst Dir noch das AV-Kabel dazu.
Leider bringt uns das der Frage, ob der Fernseher nun 60Hz kann oder nicht kein Stückchen weiter... hast Du irgendwelche Freunde, die schon eine XBox360 haben? Alternativ geht z.B. auch ein GameCube mit einem Spiel, das einen 60Hz-Modus hat (z.B. Super Mario Kart - Double Dash). Dann könntest Du Dir so'ne Konsole ja mal kurz ausleihen und bei Dir anschließen.
ich bekomme die xbox an weihnachten & könnte sie dann ja noch umtauschen. habe auf ps2 burn out nur auf 50 hz spielen können, da es bei 60 geflackert hat - aber ich hab gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte, er jedoch auf der XBox 60 Hz Spiele spielen konnte.
60-hz-spiele funktionieren auf jedem oldschool 4:3 50- oder 100-hz-pal-tv.
gruß
oliver
Titel angepasst ;-)
Gruß
Jörn
also heisst das, da ich ja einen rellativ neuwertigen fernseher habe 60 hz spilen kann obwohl das bei Burnout auf der ps2 nicht ging
und danke Jörn