-
Netgear Steckdosen Lan
Also erstmal Hallo XBoxUser Community,
hab mir heute um endlich xboxlive nutzen zu können, aber keine kabel verlegen kann, so ein Steckdosennetzwerkset von Netgear gekauft und mit meinen Router(Fritz Box) und meiner Xbox 360 verbunden.
Das Problem ist, die Xbox bekommt keine IP Adresse zugewießen, obwohl der Router dies nach seiner einstellung eingentlich tuen sollte.
Wenn ich der Xbox manuell eine IP Adresse zuweiße scheitert der Test einen Punkt später.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß abhilfe??
Bin am verzweifeln:sad:
Mit freundlichem Gruß
Zoidberg
EDIT: Nach langem rumprobieren geht der test jetzt bis zum punkt MTU, dort scheitert er. Die XBox hat schlicht keine erklärung was dieser Punkt eigentlich ist.
Bitte helft mir
-
-
erstmal danke
also die menge der datenpakete
jetzt bloß die frage
hängt es an meinem internet (1&1 Flat) oder an diesen steckdosendingern, das die so wenig daten übertragen?
mfg
zoidberg
-
Ich würde auf das Steckdosen LAN setzen. Ansonsten teste es einfach mal Ausnahmsweise und stell die Box mit einem TFT oder sonstiges neben den Router oder leg halt mal zum Test ein langes Kabel.
Dann weisst du es noch genauer was es ist. Betreibe meine 360 ja auch an ner Fritz und die macht keine Mucken mit MTU. 1und1 könnte auch Probleme machen, aber ich würde sagen du testest erstmal bevor wir eine feste Aussage treffen.
Viel glück.