Die Investmentfirma und das Marktforschungsinstitut Gartner hat eine Schätzung der weltweiten Marktanteile aktueller Konsolensysteme veröffentlicht:
1. PlayStation2: ca. 51 Prozent
2. Xbox: ca. 34 Prozent
3. Gamecube: ca. 15 Prozent
Druckbare Version
Die Investmentfirma und das Marktforschungsinstitut Gartner hat eine Schätzung der weltweiten Marktanteile aktueller Konsolensysteme veröffentlicht:
1. PlayStation2: ca. 51 Prozent
2. Xbox: ca. 34 Prozent
3. Gamecube: ca. 15 Prozent
Naja da is ja Xbox garnichtmal so schlecht dabei!!! ABer das wird sich bald ändern
ich hätte es mir am liebsten so vorgestellt:1Xbox :lol:
2Gamecube
3PS2
Interessant dürfte es erst richtig nach 2-3 Jahren werden, dann ist die PS3 schon 1-2 Jahre draußen. Ich denke auch, dass die ersten beiden Plätze sich umdrehen werden.
Meine Prognose:
1. Xbox360 (43%)
2. PlayStation3 (37%)
3. N-Revolution (20%)
Begründung: Xbox360 wird sich im Spielesektor so einiges aufgebaut haben, da sie gegenüber der PS2 extreme grafische Vorteile hat, die sicherlich innerhalb eines Jahres weiter ausgebaut werden und die Xbox360 profitiert vom Hype um HDTV zur WM2006 (wer sich schon gerne einen HDTV Fernsehrer zur WM2006 ins Wohnzimmer stellt, möchte evtl die Xbox360 mit Fifa WM2006 oder Vitua Soccer genießen, im HDTV-Format)
Playstation3 wird in der Zeit sicherlich einige Marktanteile verloren haben, besonders auf grund der Verzögerung und auf Grund des Preises der Konsole.
Revolution wird durch das extreme Sparkonzept und der Möglichkeit Classic-Spiele z.T kostenlos herunter zu laden viele PS abtrünnige für sich gewinnen, die evtl vorher schon NES, SNES und Co gespielt haben. Vorallem hat Nintendo noch immer einen wirklich eigenen Charme.