Die fotografische Ideen-Schmiede
Hallo zusammen. Bereits im letzten Jahr hatte ich beschlossen, dass ich trotz chronischem Zeitmangel weiter an meinem Hobby, der Fotografie, etwas feilen möchte. So kam ich auf die Idee, mich in die Pflicht zu nehmen, indem ich mir das Ziel setzte, jeden Tag ein Foto zu schießen. Ein Foto pro Tag, ungeachtet der Aufnahmesituation und ohne besonderen Schwerpunkt. So möchte ich mir ausreichend Freiraum lassen, was täglich vor die Linse kommt und habe so auch genügend Spielraum zum experimentieren.
So entstand mein Projekt "Everyday 2013"
Ich möchte diesen Thread somit nicht nur nutzen, um euch um Unterstützung in Form von Kommentaren, Kritiken und Anregungen zu bitten. Vielmehr soll mir/uns dieser Thread auch dazu dienen, Ideen dafür zu entwickeln, was man alles im alltäglichen Leben fotografieren kann, ohne großartig planen zu müssen. Mein Wecker klingelt um 05.00h, Tasse Kaff und dann geht´s los. Jetzt haben wir mittlerweile auch schon wieder 14.30h und ich habe noch keine Idee gehabt, was ich halbwegs sinnvolles bei dem derzeitigen Wetter hier fotografieren soll.
Meine Fotos sollen bis auf weiteres erst einmal mit meinem Objektiv 17-50mm f2.8 entstehen. Stativ, Kabelfernauslöser und Blitz sind meist griffbereit.
So, jetzt werde ich mir mal weiter Gedanken machen und hoffe, dass wir hier im Laufe der Zeit viele kreative Ideen sammeln können.