-
Papa braucht ein Tablet
Hey Leute, meine Mutter würde meinem Vater gerne ein Tablet schenken, da ich von Tablets wenig Ahnung habe und hoffe das jemand Erfahrung hat (ich lese momentan viel aber Berichte hier sind ja auch immer hilfreich)
Folgendes sollte es sein
-10 Zoll
-Android ( am liebsten natürlich 4 bzw. eins welches locker auf 4 updaten lässt)
-Wifi
-Per Speicherkarte erweiterbarer Speicher per SD etc. (demnach ist der -mitgebrachte auch nicht so wichtig, sonst gerne 16 GB mind.)
-3G sollte nicht ausgeschlossen sein, das Gerät kann gerne ohne geliefert werden, wenn es später die Chance zum Update in -irgendeiner Form gibt (man weiss nie wan mein Vater seine Wünsche ändert)
-Annehmbare Akku Zeit
Jetzt der Knackpunkt, sie möchte ungern mehr als 300 oder sogar 250 ausgeben, was mich schon vor Probleme stellt und Geräte mit 3G quasi ausschließt.
Bietet mal was an, wenn es am Ende den Preisrahmen sprengt ist auch OK, evtl zahl ich einfach was drauf und sag meiner Mutter das hat nur 250 gekostet ;)
Mal als Beispiel:
Das Point of View 3XXL Internet Tablet isst mit rund 200 zu holen. Dazu holt man dann ne Karte und dann 3G erweitern laut Hersteller.
Für seine Facbook und Mini Game Sessions auf dem Sofa und auf der Arbeit sollte sowas reichen? De er sich mit großen Namen nicht auskennt ist das auch egal ;) Naja hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen?
-
http://www.amazon.de/gp/product/B007...&psc=1&s=ce-de
Da gibt es ach Varianten mit 3G, die sind aber auch teurer.
-10 Zoll, ja
-Android 4, ja
-Wifi, ja
-Erweiterbare Speichermöglichkeiten, ja (+bis zu 32GB)
-3G, nein, nur mit Aufpreis.
-Akku, weiß nicht nicht.
Liegt im Preisrahmen und wenn du bei Saturn oder so kaufst, sollte sich noch handeln lassen ;)
-
Klingt gut, das Galaxy scheint ja mit Surf Stick und Co seine Probleme zu haben.
Hast du Erfahrungen mit mit mobilen Hot Spots? Wenn ich so einen kaufe und da eine SIM reinsetzte müsste das ganze ja per W LAN laufen oder?
dann hätte ich mit dem Hot Spot noch ein Geburtstagsgeschenk ;)
-
Ich richte öfters ein Wlan-Hotspot mit meinem Handy ein damit andere Geräte ins Internet kommen. Klappt immer gut und auch recht schnell. Bei Samsung weiß ich es nicht und ob es bei allen Android geräten gleich ist, weiß ich auch nicht.
Gucke ich mir gleich nochmal an.
-
Habe das GT-P5100 (GalaxyTab 2 10.1" 3G). Ich wollte es nicht, aber mein Dad hat es zu seinem Vertrag kostenlos mit einer neuen Partnerkarte dazu bekommen.
An sich ist es recht gut. Einziges Mango ist das nicht sehr gute 4.0.3 und 4. Der Bildschirmübergang ist nicht ganz flüssig soll aber im Jelly Bean Update auf 4.1 behoben sein.
Es ist schnell im Internet und mobile Hotspots kann ich auch problemlos und vor allem schnell aufbauen. Die Qualität des ausgestrahlten W-Lans ist in einem 10m Bereich äußerst schnell und Stabil.
-
Ich habe das Archos G9 101 Tablet (10Zoll) mit 8Gb Speicher.
Kann man ohne Probleme mit nem passenden Stick auf 3G erweitern. Der Speicher kann über so ne Micro-SD erweitert werden. Glaube maximal 32Gb.
Android 4.x ist auch mit an Board.
Technisch ist es nicht schlecht gibt aber besseres vor allem kostet kein Vermögen. Bekommst es je nach Shop zwischen 199 eur und 249,-
ARCHOS 101 G9 von ARCHOS
-
Danke euch für die Hilfe,
hab mich Tatsächlich für das Samsung entschieden.
Habe viel nachgelesen und mit einem Hot Spot scheint das wirklich gut zu laufen ( wobei ich nicht glaube, dass er das jemals nutzen wird aber man weiss ja nie)
Für ihn reicht das in jedem Fall und ist was recht gescheites. Weil er immer so von einem Tablet redet und dieses Jahr viel für meine Mutter und das Haus getan hat wird das ganze dann pünktlich Freitag im Wohnzimmer liegen wenn ich wieder zurück in meine Wohnung gehe.
Ich danke euch für die schnelle Hilfe, denke das Ergebnis ist nicht schlecht ;)
:smt023:smt023:smt023
-
Du hast Aufjedenfall die richtige Wahl mit dem galaxy tab getroffen!
Zum Glück hast du kein i pad gekauft
-
ich mag das iPad persönlich aber da mein Vater immer zu von android sprach und wegen des Preises war das keine Wahl.
danke
ich mach zu