Wenn ihr in Games wählen könnt, seid ihr lieber Frau oder Mann?
Ist es für euch von Gewicht, wenn ein Spiel euch ein Geschlecht vorgibt? Spielt ihr Games in denen ihr Männer/Frauen sein müsst weniger gerne?
Druckbare Version
Wenn ihr in Games wählen könnt, seid ihr lieber Frau oder Mann?
Ist es für euch von Gewicht, wenn ein Spiel euch ein Geschlecht vorgibt? Spielt ihr Games in denen ihr Männer/Frauen sein müsst weniger gerne?
das kommt glaub ich eher aufs game drauf an. ich würd kein duke nukem mit ner frau spielen wollen.
ganz klar MANN! ich will ein spiel fühlen und mich selber in die rolle hineinsetzen. das kann ich schlechter wenn ich ne frau spiele;)
Solange die Story passt ist es mir eigentlich relativ egal ob Mann, Frau oder beides in einem:smt003
Kann man so pauschal nicht sagen finde ich. Tendenziell hätte ich wohl Männer gesagt, allein wegen der Identifikation, aber es gibt auch einige gute Spiele mit Frauen.
Auf das neue Tomb Raider freu ich mich z.B. tierisch. Könnte mir auch einige andere Franchises mal mit einem Ableger mit einer Frau als Protagonistin vorstellen, gerade Assassin's Creed oder GTA wären hier mal interessant.
LOL :smt003
Also wenn ich die Wahl habe, spiele ich auch mit nem Mann. Bei Tomb Raider muss es dann aber Lara sein, auf das neue TR freue ich mich riesig. Hoffentlich wird es so Granate wie das Video seinerzeit dazu, noch immer mein Alltime-Favorite.
Bei SoulCalibur habe ich sicherlich auch schon die ein oder andere Frau gewählt... wegen der großen...äh... Schwünge, die sie mit dem Schwert machen können :p
Mir ist da eher gleich, obwohl ich zumeist den männlichen Helden wähle, wenn ich denn wählen kann. Beim Gears 3 MP spiele ich fast ausschließlich im männlichen Gewand. Liegt aber wohl eher daran, dass die Auswahl größer ist und ich meinen Favoriten bereits in Gears 2 gefunden habe.
Bei Resi habe ich aber auch immer gerne die Frau gewählt und beim 2. Durchgang von Mass Effect 2 musste auch ne Frau herhalten.
Wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, spiele ich grundsätzlich mit weiblichen Figuren. Sind einfach ästhetischer. ;)
Auch ne Sichtweise :smt003 - es muss aber zum Spiel passen. Also wenn die da so nen magersüchtiges Model gegen 500kg Monsterkolosse stellen, die wohl nur einmal tief einatmen müssten, um sie durch die Nase zu ziehen, dann passts mir eher nicht...