Greenfoot - - Suche Hilfe :D
Hi,
ich muss bis nächste Woche Dienstag ein SPiel mit dem Programm Greenfoot programmieren. Jedoch bräuchte ich ein wenig Hilfe und habe mir einfach gedacht , warum nciht einfach mal hier fragen :smt003
Worum solls in dem Spiel gehen ? :
-Eine Maus muss Käse sammeln/fressen wie auch immer
-Eine Katze soll dies versuchen zu verhindern in dem sie versucht die Maus zu fangen
Was habe ich bereits ?:D :
-Die Maus kann gesteuert werden und frisst den Käse.
-Die Katze läuft zufällig im Raum herum und frisst die Maus bei Kontakt
-"Multiplayer" eine weitere Person kann ebenfalls eine Maus steuern / eine weitere Person kann eine Katze steuern
-Einen Hund der die Katze "fressen" kann :twisted: ( bin mir aber noch nicht sicher in wiefern der rumlaufen soll)
Was brauche ich noch (bzw. möchte ich noch haben, damit es besser als eine 3 wird :D ) ? :
- Ein "Scoreboard"
- Eine art von Menü bevor das Spiel startet, wo man auswählen kann ob man Multiplayer oder Singleplayer spielen will
- Sowohl die Tiere als auch die Gegenstände müssen bei dem Start zufällig gespawnt werden
- Zum Scoreboard halt noch ein Game over oder verloren wie auch immer Funktion :D
Nur leider habe ich ein paar Informatik Stunden versäumt und mein Partner kann noch viel weniger als ich (hab bis jetzt alles alleine gemacht :roll:). Deshalb hoffe ich , dass sich hier jemand findet, der sich mit dem Programm auskennt und mir weiterhelfen könnte
LG