FritzBox Internetverbindung abstellen
Hallo zusammen,
evtl. hab ich ja Glück und hier kennt sich einer gut mir Fritz Boxen aus.
Habe ne 7170 und möchte gerne über die Einstellungen die Internetverbindung abschalten, aber nicht indem ich iwie die Einwahldaten lösche oder so. Kenne das von meinem alten Speedport da konnte man mit einem Klick "Verbindung trennen" und das Netz war aus. Klickt man nochmal is es wieder an. Bei der FritzBox kenne ich nur die "Neu Verbinden" Funktion, aber ich will ja das die Verbindung aus bleibt. Mit der Funktion wird sie nur kurz getrennt.
Jetzt könnte man ja z.B. die Fritzbox raus ziehen oder das Kabel im Rechner raus ziehen, das Problem ist aber das mein NAS Server an der Fritzbox hängt und ich darauf gerne noch zugreifen möchte.
Habe allerdings in der Box nichts gefunden, kann das Ding sowas überhaupt?
Da wahrscheinlich anstatt einer Antwort wie immer erstmal die Frage kommt warum ich das machen möchte... Ich habe eine Software die einen Abgleich mit einem externen Backup Server macht und hier ab und zu Rückfragen stellt ob Dateien überschrieben werden. Ich möchte das die Software läuft und sie auch nicht dauerhaft ausschalten, weil ich dann vergesse sie wieder einzuschalten. Wenn ich aber mal n bissel was Spiele nerven mich die Nachrichten der Software, einzige Möglichkeit, Internetverbindung trennen.