-
Internet einrichten
Nabend
Ich habe eine Frage zum Thema Internet einrichten.
Und zwar werde ich in den nächsten Wochen von daheim ausziehen, und meine neue Bude brauch natürlich auch Internet :smt003
Ich werde mir bei Kabel Deutschland das Internet und Telefon 32 Paket holen. Jetzt die Frage: Da der Vormieter auch schon Internet hatte, sind die Leitungen ja schon verlegt. Würde es dann nicht einfach reichen, wenn mir Kabel nur die Zugangsdaten und die Hardware schickt, und ich den Krempel dann selber anschließe?
Den Anschluss schalten die ja eh direkt bei denen in der Zentrale frei, oder?
Danke schonmal für die Antowrten
MfG contumacia
-
Würde theoretisch reichen, aber! Dazu muss der Vormieter auch den Kabelanschluss genutzt haben und die Anbieter werden jemanden vorbeischicken damit der Anschluss auch geprüft wird.
-
Was meinst du mit "Anschluss prüfen"?
-
Naja es muss geschaut werden, ob bereits ein passender Anschluss vorhanden ist. Soweit ich weiß lässt sich nicht ohne eunen neuen Anschluss zum Beispiel von einem DSL-Anschluss zu einem Kabelanschluss wechseln. Kann mich da auch irren, aber es sind denke ich zwei Paar Schuhe. ;)
-
Naja Kabel Deutschland wird nicht einfach den Anschluss umschalten und hoffen das du das zu Hause auf die Reihe bekommst. Evtl. funktioniert ja auch etwas nicht. Da kommt meistens ein Techniker vorbei und prüft den Anschluss.
Und wie gesagt, dein Vormieter muss ja auch den Kabelanschluss genutzt haben. Den Internet über einen Kabelanbieter und Internet über die normale Telefonleitung hat nichts miteiandern zu tun.
-
Hmm, nagut, dann muss wohl doch ein Techniker vorbei kommen.
Aber vielen Dank für eure Hilfe :smt023