-
Eure Hobbys
Hallo Leute,
wollte mal Fragen was ihr so für Hobbys habt. Zocken ist hierbei ausgeschlossen.
Hintergrund der Frage ist, das ich irgendwie ein Ausgleich zum Beruf suche und eigentlich gar keine Hobbys habe. Zocken ist für mich kein Hobby sondern ein Zeitvertreib. In der Woche bin ich eigentlich voll in der Arbeit eingespannt aber am Wochenende würde ich gerne mal was anderes machen als Zocken, Sofa und Abens los ziehen.
Habe mich mit folgenden Dingen schon außeinander gesetzt:
Golf - Ist mir dann doch zu kostspielig für etwas was ich noch nie gemacht habe
Paintball - Ebenfalls kostspielig und leider mehr ein Saison Hobby
Mountainbike - Hab ich früher gemacht aber ich habe alle Flecken der gegend durch
Motorrad - Habe zur Zeit keine Maschine mehr
Vielleicht bekomme ich von euren Hobbys ja vielleicht ein paar Ideen.
-
Also neben Videospielen hab ich starkes Interesse an freien Waffen, sprich Luftdruck, Co2, Schreckschuss und Softair.
Es macht einfach spaß damit zu schießen, daran zu basteln/tunen und mit der zeit immer präziser die scheibe zu treffen.
Je nachdem für was man sich entscheidet kann man ne menge Geld investieren oder auch für kleines Geld ne menge Spaß haben.
Außerdem lese ich sehr viel Science/fiction (hauptsächlich russische Autoren).
-
Ich spiele seit bald 5 Jahren Feldhockey mit totaler Leidenschaft. Sicher gibt es bessere Spieler als mich. Aber ich genieße den Sport ansich, und das Vereinsleben. Ein sehr elitärer Sport :).
Der Sport ist ziemlich schnell und bedarf einem hohen Geschick am Schläger. Man sollte eigentlich wie überall früh damit anfangen. Ein weiterer Punkt ist die Ausrüstung. Ziemlich teuer das Ganze. Ein Schläger kann dann mal locker 120-150€ kosten. Schienbeinschoner sowie Zahnschutz mal nicht mit einberechnet.
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wqGumHoOuzg
-
Ich denke Sport ansich ist ein guter Ausgleich zum Berufsleben. Ob im Fitnessstudio( im Sommer draußen) oder eine Sportart. Hauptsache Du hast dabei Spaß.
-
Ich fahr viel fahrrad, also im sommer bzw. wenn das wetter halt passt.
Da wir von wald umzingelt sind werd ich warscheinlich auch immer nen weg oder so finden wo ich mich austoben kann ^^
Bzw. haben wir viele kanäle bei uns um die ecke, einmal richtung regensburg was auch ziemlich spitze is zu fahrn oder den Main/Donau kanal entlang, alles prima für längere touren.
-
Früher, wie soviele hier auch, MTB! Allerdings ist das halt leider sehr zeitintensiv... Als mir dann in Österreich mal die Hinterachse gebrochen ist und ich 12 Wochen auf das neue Bike warten musste, bin ich irgendwie aus dem Tritt gekommen.
Nun bin ich Läufer (aktiv im Verein). 3-4x pro Woche, je nachdem wies halt so geht.
Nebenbei hab ich natürlich noch eine Leidenschaft für deutsche, schnelle Autos ;) bin da, wie auch beim Laufen, im passenden Verein, bzw. Club (dafür hab ich aber eher garkeine Zeit, leider).
Nen Hund hab ich noch. Würd ich jetzt auch mal als Hobby bezeichnen.
Schlussendlich ist mein Beruf mittlerweile auch zum Hobby geworden.
-
Spiele Paintball (heute grad wieder). Das ist aber nicht Saisonbedingt wie du oben beschrieben hast. Gibt ja Hallen in denen man spielen kann. Und beim spielen wird einem schon warm^^
Ist leider ein sehr teurer Sport ;/ Mit eigener Ausrüstung trotzdem 65 Euro bezahlt (Spielgebühr + 2000 Schuss)
-
Mein größtes Hobby ist unser Hund, mit dem man aller Hand unternehmen kann. Bin auch jahrelang im Hundesportverein Schutzdienstausbilder gewesen. Sehr zeitintensive und sportliche Angelegenheit, die mich zusätzlich zum Krafttraining gebracht hat.
Pool-Billard ist auch eine nette Vereinsangelegenheit.
Aktuelle Hobbys:
- Mit Hund laufen
- Gartengestaltung
- gemeinsame Leibesübungen mit angetrauter Partnerin
-
-
Kann auch Kostspielig werden aber ich zähle Konzerte zu meinen Hobbys... Abends nach einem stressigem oder langweiligen Arbeitstag auf ne Show zu gehen macht mir den Kopf frei...
Ansonsten finde ich eine Runde um den Block auf dem Rad oder zu Fuß auch immer entspannend.
wenn du die Möglichkeit hast ist Basketball gut bzw. Streetball am besten 1gegen1 oder 2gegen2.. als Wettbewerb macht es halt mehr Spaß und in kleinen Teams powerst du dich aus...
Ansonstne ist ein gutes Buch für mich auch immer ein Kurzurlaub