Paket beim Zoll gelandet?
Angst vor den Steuern für US-Post?
Fragen zur Freigrenze?
Hier alles zum Thema Zoll und Zollkosten
Druckbare Version
Paket beim Zoll gelandet?
Angst vor den Steuern für US-Post?
Fragen zur Freigrenze?
Hier alles zum Thema Zoll und Zollkosten
Ach so, ich dachte hier geht es um die Länge bestimmter Körperteile. :cool:
Ich habe etwas für 10,63 € aus Amerika bestellt.Das ist der Preis inkl. Versand. muss ich da noch kosten befürchten?
Nee , ist unter der Zollfreigrenze , und daher gibst keine zusätzlichen gebühren . Diese Freigrenze ist für den Zoll 150 € , Aber ab einem wert von 22 € Musst du einfuhrumsatzsteuer bezahlen .
Ein guter tip aus dem bereich hab ich da noch , ich hab bisher gute erfahrung bei bestellungen aus Japan gemacht , da hat der verkäufer netterweise auf das päckchen "happy birthday" geschrieben , und ich hab nie was nachzahlen müssen .
Meine FPS Freeks sind ohne Zoll durschjekommen ;)
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Gerade solche Pakete werden beim Zoll gerne mal geöffnet bzw. durchsucht.
Zitat:
Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.
Klar kann mann sich nicht drauf verlassen , aber es hat schon öfters funkioniert .
Happy Birthday kannst du dir sparen, normalerweise gibt es ja den Kleber auf dem man den Wert der Ware angeben muss. Da gibt es auch das Kästchen für Gift, da machst du dann dein Häkchen. Bringt am Ende auch nix hab schon genug Pakete die als Gift bezeichnet waren abholen müssen
Ich musste meine Resident Evil Blu-ray 1 - 4 Steelbooks aus den USA vom Zoll abholen... Musste noch 16 € zahlen und dann war die Sache erledigt...