Zitat:
Ein großer negativer Punkt im Spiel ist, dass man die Gegner nahezu kaum zu Gesicht bekommt und diese immer nur aus mehreren hundert Metern Entfernung abschießt.
Es ist eine JET Simulation! Das ist im Spiel schon stark verharmlost. In wirklichkeit wird eher schon in 60 bis 80 Meilen abgedrückt. Wenn die Jets jetzt alle nurnoch in Dogfights kämpfen würden, kann man ja gleich n Arcade Game draus machen.
Und falls man mit nem Kumpel online spielen sollte, kann man sich immernoch auf kurzstreckenwaffen einigen.
Ist also nicht wirklich ein Kritikpunkt finde ich! ;)
Zitat:
Die G-Kraft im Spiel (die Belastung eines Körpers durch Beschleunigung) wurde sehr mager gestaltet.
Kann ich nicht bestätigen. Die Grey- bzw. Redouts sehen aus wie in anderen Flugsimulatoren auch. Warum das Rad neu erfinden? Laut Piloten sieht es nämlich genau SO aus.
Zitat:
Waffensounds sind eher schwach. So ist das Bordgeschütz kaum zu hören und Raketen und Bomben sind überhaupt nicht zu hören
Also, dann musst du dein Soundsystem nochmal genau einstellen ;)
Ich höre das zünden jeder Rakete genau wie das leise rucken wenn man eine Bombe ausklinkt. Die Boardkanone klingt nunmal so. Wenn du mal Videos siehst wo real mit der Boardkanone geschossen wird, wirst du feststellen das die auch sehr leise ist. Ich glaub der Pilot würde sonst auch auf der Stelle taub werden wenn die 20mm Gatling auf seiner Kopfhöhe abgefeuert würde (und nicht gedämmt wäre)
Zitat:
Die Entwickler haben es nicht hinbekommen eine automatische 16:9 Anpassung im Spiel anzufertigen, d.h. wenn ihr schon im Xbox 360 Systemmenü das Bild auf 16:9 geändert habt, so müsst ihr dies auch im Menü von Over G Fighters machen.
öhhhm... doch!
Hatte keinerlei Probleme in dieser Beziehung. Musste im Spiel nichts am Bild ändern. Direkt nach dem Start hatte ich sofort 16:9.
Alles in Allem finde ich, das das Spiel schon eine 80-85% Wertung verdient hätte. Es ist eben eine Flugsimulation. Wer lieber ein Actionflugspiel will kann sich ja Blazing Angels zulegen.
Ich persönlich find es klasse das es endlich eine vernünftige Simulation auf ne Konsole geschafft hat. :smt023
Ps: Ich will hiermit natürlich niemanden angreifen. Is nur meine Meinung bzw. Erfahrung zu diesem Spiel. :kuschel: