Suche das Rundum Sorglospaket
Hallo,
habe mich nun z.Z. etwas damit beschäftigt, wie ich mir meinen Heimkinospaß versüßen kann. Nun suche ich das rund um sorglos Paket. Ausgeben möchte ich maximal +/- 3000€.
Habe mich schon etwas ugmesehen, blicke nur irgendwie gar nicht durch. Hoffe hier kann mich wer etwas an die Hand nehmen.
Vorhanden ist aktuell ein Sony Bravia, welcher Januar erschienen ist. Aktuell aber wohl auch erstmal nur als Übergangslösung. Mal sehen , wie sich das 3D TV so weiter entwickelt.
Folgendes würde ich mir jetzt gerne wünschen:
Ein SorroundSystem mit dem man leben kann. Hier möchte ich gern so nen Receiver, oder wie die Dinger heißen (wenn ich die richtigen überhaupt meine), damit ich dort XBOX360, PS3 und HDMI Player anschließen kann. Und das eben alles über das Ding Soundtechnisch gesteuert wird. Und natürlich ein paar brauchbare Boxen dazu. Front, Rear, Center, Subwoofer - Ihr wisst bescheid (hoffe ich :/ ).
Desweiteren hätte ich gern noch die Möglichkeit, ein Headset anzuschließen. Jetzt habe ich von diesem X41 hier gelesen. Das wird allerdings nur für die XBOX360 angebriesen. Kann ich mit dem auch über die PS3 talken? Und muss ich da immer umstecken (ausgenommen am xbox controller) oder kann ich das Ding auch irgendwie an Reciever klemmen? Oder gibt es vll. eine gute kabellose Alternative zum X41? Was von Sennheiser oder ähnliches. Sollte wirklich wirklich guten Sound liefern. (Aktuell habe ich das Sharkoon Tactic X 5.1 Dig - Naja... Komfort: -- , Kabel is halt auch doof!).
Das wäre eigentlich alles, was ich brauche. Gern darf sichs auch nur im 2000€ Bereich aufhalten. Wenn ihr aber sagt: Nein, leg noch 500-1000€ drauf und du hast einen wirklich bombastischen merkbaren Unterschied. Okay... ;)
Also, bitte helft einem absoluten Newbie ;)
Grüße,
quickox