hallo!
ich bitte um hilfe ich hab bei einer spielportal mein Xbox360 gegen Gamecube & Playstation2 getauscht gehabt, ich habe den jenigen meinen Xbox geschickt, aber seit 3 wochen höre ich nix von ihn, was soll ich machen brauche hilfe
Druckbare Version
hallo!
ich bitte um hilfe ich hab bei einer spielportal mein Xbox360 gegen Gamecube & Playstation2 getauscht gehabt, ich habe den jenigen meinen Xbox geschickt, aber seit 3 wochen höre ich nix von ihn, was soll ich machen brauche hilfe
hoffen, dass seine adresse die richtige war und ihn mal besuchen.
wie hast du dich vor dem tausch mit ihm denn abgesichert? mal mit ihm telefoniert?
schreib ihn nochmal an und sprich mit ihm.
ich habe mich mit ihn in ICQ und in board mit PNs alles abgemacht,. der wohnt 700km von mir entfernt, scheisse, kann ich keine anzeige erstatten? wenn ja wie sollen die mir das glauben
Ich würd mal sagen wenn du die Adresse hast schau mal in Telefon buch oder Internet nach und guck nach seiner Telefon nummer wenn er dran geht und Auflegt weiste was los ist und rufst die Polizei an ^^
Würd ich auch sagen, hast deine Xbox 360 geschickt und seit dem nichts mehr von ihm gehört??Zitat:
Zitat von Dark Plexus
Anzeige erstatten.
Hast du denn noch sämtliche Daten,umso besser wäre es für dich und evtl. die Polizei.Hast du auch noch die PN's oder sowas?
Dumme Frage,aber muss man ja wissen: Bist du schon über 18 oder noch ein Kind? Wenn du noch ein Kind(lol,bzw. zwischen 10-18 Jahre alt bis oder sowas)dann sollten deine Eltern das wissen.
cya
SKANDAL!!!!!!!!! Leute, schultert eure M4A1 und lasst das Blei raus!!!!!
OK, jetzt Ernst:
Auf jeden Fall würde ich Anzeige erstatten.
Hab ich richtig verstanden, du hast die 360 gegen GC und PS2 getauscht? Hätte ich NIE gemacht...
Zitat:
Zitat von z0ck3r
Eine Anzeige kann er wohlmöglich nie erstatten können. Dafür fehlen die benötigten Beweise.
Der wichtigste Beweis in solch einem Tauschhandel ist der Tauschvertrag, indem ausdrücklich folgendes beschrieben wird:
- Was getauscht wird
- Wie der Versand unter den Tauschpartner ablaufen wird
- Wer sind die Tauschpartner
Hinweise, dass die getauschten Medien an den jeweiligen Tauschpartner versendet werden müssen und was ein betrogener Tauschpartner für Schritte einleiten kann, dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ohne Unterschrift der Tauschpartner (wenn jünger als 18 Jahre, dann muss der gesetzliche Vormund unterschreiben) ist der Vertrag natürlich nicht gültig.
Ich nehme an, dass du keinen Tauschvertrag oder eine Einverständniserklärung eures Tauschhandels erstellt hast.
Also wird es wohl unmöglich sein, dein verlorenes Gut zurückzubekommen. :(
In diesem Sinne war es ja auch kein Diebstahl, wenn du Jaison... deine Xbox360 an denen verschickt hast. Eigentlich war es ein unmoralischer Bruch eines Ehrenwortes und für das gibt es nun mal halt kein Gesetz... leider.
Kenne mich aber mit dem Internetrecht nicht so gut aus. Vielleicht wären die ICQ Nachrichten und Foren-Beiträge dieser Betrüger Beweise genug? Natürlich sollte man die ICQ Nachrichten diesen bestimmten Betrügern zuweisen können, damit auch wirklich bewiesen wird, dass sie diese Nachrichten und Beiträge geschrieben haben.
Kennt sich vielleicht jemand mit dem Internetrecht genauer aus? Damit meine ich nicht das Internet-Netiquette! :)
Die Firma von ICQ speichert soweit ich weiß alle Gespräche.
Vieleicht mal bei denen nachfragen.
Ob sie die rausrücken ist ne andere Frage.
Erklär denen die Sache am besten genau in ner e-mail oder ruf dort an.
Ein versuch ist es jedenfalls wert!
Servus,
Also zu allerst: Ich hab nix gegen dich persönlich 8)
So und nun zu deiner "Aktion" ...
Ich kann echt nicht verstehen wie man SO BESCHEUERT sein kann !
Jetzt mal im Ernst, man liest so verdammt viel in Internet Foren, das solche Tauschgeschäfte (und schon 3x bei teurer Hardware) immer wieder schief gehen.
Ich meine ich habe hier im Forum auch schon Sachen getauscht, aber das waren dann Spiele im Wert von max. 70 €. Ich vestehe bei bestem Willen NICHT wie man einem Menschen den man in keinster Weise kennt SO VIEL Vertrauen entgegen bringen kann ohne sich in irgend einer Art und Weise abzusichern !!!
Vertrauen schön und gut aber nur wenn man sich dementsprechend absichern kann !!!
Wie gesagt nichts gegen dich persönlich aber so naiv zu sein, das tut schon weh !
Geh zur Polizei und mach eine Anzeige ! Du glaubst doch nicht im Ernst das sich der Typ bei dir nochmal meldet oder ? Sicher an Daten was du kriegen kannst !! Und hoffe das Beste !
Gruß und bis denn ...