Die Mitteilung habe ich Samstag vergessen hier zu posten... tztztz... ;)
http://xboxuser.de/content/view/528/74/
Druckbare Version
Die Mitteilung habe ich Samstag vergessen hier zu posten... tztztz... ;)
http://xboxuser.de/content/view/528/74/
Ich hab dieses Game schon als kleines Kind geliebt !!!
Hab damals unendlich viele Stunden vor dem Amiga meines Freundes verbracht !!! :smt104 :smt104 :smt104
Wenn das Game nur halb so gut wie damals ist, muss Ich es haben !!!
MfG
John John Phenomenon
Amiga ? Ich kenne das Game noch vom Master System
Was ist das eigentlich für ein game um was geht es da??
Sorry, ich bin zu müde um, dir eine qualifizierte Antwort zugeben aber Wiki war so freundlich, um für mich einzuspringen.:razz:
Golden Axe ist ein 2D-Prügelspiel (Spiel-Genre: Beat 'em up) von der Firma Sega, das vor allem in den späten 80ern und frühen 90ern sehr erfolgreich war und neben fast allen Sega Spielekonsolen und Spielautomaten auch auf dem Commodore Amiga, Atari ST und dem PC erschienen ist. Von diesem Spiel gab es drei Teile. Auf der E³ 2006 wurde ein neue Version von Golden Axe für die Xbox 360 und Playstation 3 angekündigt.
Handlung und Verlauf
Es galt sich durch mehrere Levels zu kämpfen und am Schluss den König und seine Gemahlin zu befreien und den Obergegner "Death Adder" zu besiegen. Im zweiten und dritten Teil gab es mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen, indem man bei den Zwischensequenzen zwischen zwei Levels auswählen konnte.
Man hatte fünf Continues zu je drei Leben, die es einem ermöglichten, vorort sofort weiterzuspielen. Das Spiel konnte auch im Zweispieler-Mode gespielt werden.
Das Spiel verfügte über einen Arena-Modus und über die Möglichkeit, drei Schwierigkeitsstufen einzustellen.
Charaktere
Es gab in diesem Spiel drei Charaktere:
Schwertkämpfer
Axtkämpferzwerg
Amazone
Die Charaktäre unterschieden sich vor allem im Verhältnis Schlagkraft und magischer Energie. So hatte z.B. die Amazone am meisten magische Energie und der Axtkämpfer am meisten Schlagkraft. Zudem verfügte jede Charaktere über einen anderen magischen Effekt. Der magische Spruch war umso stärker je mehr man magische Energie einsetzen konnte.
Items
Im Spiel gab es blaue Fläschchen zum Aufladen der magischen Kräfte und Nahrungsmittel zum Aufladen der Lebensenergie. Beides musste aus kleinen diebischen Zwergen herausgeprügelt werden, die ihrerseits zwischen den Levels versuchten, den Spielern im Schlaf die Items zu rauben. Während des Spieles konnten Drachen die Feuer speien oder mit dem Schwanz schlagen erbeutet werden.
Quelle: Wikipedia