Jo, mich würds mal interessieren, welchen ihr sprecht oder ob ihr überhaupt einen benutzt.
Also ich spreche Schwäbisch.
Druckbare Version
Jo, mich würds mal interessieren, welchen ihr sprecht oder ob ihr überhaupt einen benutzt.
Also ich spreche Schwäbisch.
Moah manchmal Hessisch.. wobei sich das ja auch aufteillt^^ hier halt sehr Frankfurterisch.. aber haste ja nich dabei stehen :(
Edit: Aber zum großteil babbeln mer Hochdeutsch
Mir schwaetzen platt he im Westerwald!
Westerwaelder-Platt, glaubt mir, meine Ur-Oma lebt seit ihrer Geburt hier und wenn die anfaengt zu reden, versteh ich nich wirklich alles. XD
Dank meiner Eltern, kann ich sowohl Norddeutsches-Platt, wie auch Hessisch und ganz "normales" Münsterländer Platt. Trislangual würde ich mal sagen. :smt023
Klasse Thema übrigens!
Hey Leute,
kann man die Umfrage noch bearbeiten, da ich in meiner Eile wieder einiges vergessen habe?
Wenn nicht, schreibt einfach hier rein!
Da ich Badner bin, spreche ich EIGENTLICH Badisch.. aber ich hasse diesen "Bauern"-dialekt... Aber naja ganz los wird man ihn halt irgendwie auch nicht..
bei mir ist es so ne Mischung aus 75% Hochdeutsch und 25% Badisch. :smt003
Berliner Schnauze trotz Entfernung von 150 km...
Da fehlt ja die Hälfte in der Umfrage...:-k - Ich sprech Ruhrpott... ja nee, is klar !
Sächsisch und Vogtländisch^^ je nach dem wie ich lustig bin und mit wem ich rede..
natürlich wird auch weiter weg immer gern mal an ner imbiss bude vogtländisch bestellt^^